Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eifersucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 117
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 09:45    Eifersucht Antworten mit ZitatNach oben

Seit 10 Jahren bin ich mit einer Vietnamesischen Frau verheiratet. Es ist meine 2 Ehe und wir haben eine 5 jährige Tochter. Es wäre alles wirklich gut und ich liebe meine Frau sehr.
Aber ich komme mit der extremen Eifersucht nicht klar. Es ist so extrem dass ich bereits massive Gesundheitliche Probleme habe.
Wir Leben zurzeit In China, kommen aber öfters nach Saigon. Da es nicht möglich ist mit meiner Frau vernünftig über Eheprobleme zu diskutieren habe ich öfters über einem besuch bei Eheberater – Psychologen nachgedacht. Da sie gegen Deutschsprachige Beratung voreingenommen ist, würde nur eine Beratung in Vietnam Infrage kommen. Vielleicht kann mir dazu jemand helfen? Gibt es Psychologen oder Eheberater in Saigon ?. Der oder Die sollte natürlich auch Englisch oder Deutsch können.

LG Franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franz,

Respekt vor Deinem Mut, ein persönliches Problem an die Öffentlichkeit zu bringen. Ich schließe mal von der Flagge auf Deine Nationalität. Wende Dich doch mal an die österreichische Botschaft in VN. Vermutlich haben die Listen von deutsch- und englischsprachigen Ärzten, Psychologen und dergl. in Vietnam. Vielleicht ist da dann auch ein Einheimischer darunter, der solche Dienstleistungen anbietet.

Ich kenne Fälle von einigen binationalen, dt.-thail. Ehepaaren mit ähnlichen Problemen. Die sind in Thailand in ein Wat (Tempel) gegangen und haben sich von einem der Mönche beraten lassen. Wäre das eventuell ein Lösungsansatz für Euch in Vietnam?

Ansonsten kann ich Dir (Euch) nur viel Erfolg und Glück wünschen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr interessantes Thema,

wie ist es mit der Eifersucht vietnamesischer Frauen?

Gruß

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Waldo

ich sehe da keine Unterschiede zu anderen Nationalitäten. Weder in der Quantität noch in der Qualität. Binationale Paare haben es nur bei der Lösung dieser Probleme schwerer, denn zu der Eifersucht kommen meist noch Sprachrobleme. Hindernisse liegen mitunter auch im kulturellen Hintergund der Partner. Ein Westeuropäer ist schon mal eher bereit Hilfe (Psychologe, Eheberater) in Anspruch zu nehmen. Wegen des "Gesichtsverlustes" scheint es mir für Asiaten schwieriger zu sein, die Lösung ausserhalb der Familie zu suchen.

Da würde es mich interessieren wie in ein rein vitenamesischen Ehe dieses problem angegangen wird.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade mit meiner Verlobten darüber gesprochen.

Sie meint: In Vietnam kommen schon mal, des Nächtens- Messer zum Einsatz.

Das sind ja rosige Aussichten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 117
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Waldo
Na hoffen wir doch nicht, aber Wohnung kann schon mal arg in Mitleidenschaft gezogen werden. Da wundere ich mich wie so zarte Wesen so viel Kraft aufbringen können. Nach meiner subjektiven Meinung sind Vietnamesische Frauen doch überdurchschnittlich Eifersichtig. Vor allem die mit Ausländer verheiratet sind.
Hallo Andy
Danke für den Tipp, habe aber kein gutes Gefühl bei der Botschaft nachzufragen

Lg Franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Waldo » hat folgendes geschrieben:
... In Vietnam kommen schon mal, des Nächtens- Messer zum Einsatz.....


Das ist aber nicht die Regel! Smilie Allerdings stimmt es schon: Asiatinnen generell scheinen etwas eher zur Eifersucht zu neigen als Frauen europäischer Nationen. Und wenn dann der Grund für eine solche Eifersucht vielleicht auch noch tatsächlich gegeben ist, wird es unangenehm! Lachen Krankkafte und unbegründete Eifersucht ist ein wirkliches Problem, weil der/die Eifersüchtige die Schuld in den seltensten Fällen bei sich selbst suchen wird. Wie AndyNguyen richtig schreibt, kommt bei Asiatinnen das Problem des Gesichtsverlustes hinzu, wenn publik wird, dass man zu einem Eheberater geht. Wenn schon, sollte dies ohne das Wissen Dritter geschehen.

@ Flan: Wenn ihr 10 Jahre miteinander verheiratet seid und eine fünfjährige Tochter habt, frage ich mich, ob dir die Eifersucht deiner Frau gleich von Beginn an bekannt war, oder ob sich das erst mit der Zeit so entwickelt hat. Das beste wäre wirklich, ihr setzt euch mal in Ruhe zusammen und versucht, dem Problem erstmal alleine auf den Grund zu kommen. Asiatinnen schweigen ihre Probleme gerne in sich hinein, bis es irgendwann dann doch auf die eine oder andere Art zum Ausbruch kommt! Smilie

Cetan

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Franz

Eventuell mußt Du bei der Botschaft ja nicht persönlich vorsprechen. Bei einigen dt. Boschaften kann man solche Listen per Email anfordern und bekommt sie dann per Mail als .pdf Datei zugeschickt.

Ich frage mal bei dt. Botschaft an. Wenn die mir was zusenden, werde ich es an Dich weiterleiten.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 117
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vorweck muss ich dazusagen dass es nicht den kleinsten Grund für die Eifersucht gibt.
Bin um 12 Jahre älter als meine Frau. Und habe keine Interessen an anderen oder jüngeren Frauen. Unsere Tochter ist ein Geschenk des Himmels, nur wegen der großen liebe zu ihr ertrage ich die Krankhafte Eifersucht.
Die Eifersucht war von Begin da, aber in einem erträglichen rahmen. Mit zunehmenden alter wird es immer extremer.
Es ist unmöglich sich mit ihr in ruhe zusammen zusetzen und darüber zu sprechen.
Es artet immer in einem Desaster aus.
LG Franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franz!
Dann bleibt wohl wirklich nur der Weg zu einem Spezialisten, aber dazu muesste dann deine Frau auch bereit sein.

Cetan

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 13:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine vietnamesische Freundin ist auch ziemlich eifersüchtig - wobei ich bei Ihr nicht von krankhaft reden möchte.Na ja,ich drehe mich eben gerne mal für hübsche Ladys um....und wehe wenn Sie mich dabei ertappt Lachen
Aber irgendwie imponiert mir das auch, wenn ich Sie mit einem intensiven Kuss wieder auf "normale Betriebstemperatur" zurückhole.... Lachen

LG starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 14:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Waldo » hat folgendes geschrieben:
In Vietnam kommen schon mal, des Nächtens- Messer zum Einsatz.


In diesem Zusammenhang sollte die etwas aelteren Herren unter uns auch unbedingt beachten, dass die Generation meiner vietnamesischen "Mutter", also Frauen aus Nordvietnam, die jetzt so knapp ueber 50 oder etwas aelter sind, im Krieg gelernt hat, mit einer Kalaschnikow umzugehen. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
also Frauen aus Nordvietnam, die jetzt so knapp ueber 50 oder etwas aelter sind, im Krieg gelernt hat, mit einer Kalaschnikow umzugehen


Das läßt auf eine schnelle Problemlösung hoffen. Lachen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 15:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
... also Frauen aus Nordvietnam, die jetzt so knapp ueber 50 oder etwas aelter sind, im Krieg gelernt hat, mit einer Kalaschnikow umzugehen. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich


Ist ja nur gut, dass ich das auch kann ... womit das Gleichgewicht wieder hergestellt wäre! Lachen Lachen

Cetan

Online    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schön auch,dass sich mal eine Dame zu diesem Thema meldet, auch wenn mir Ihr Kommentar, zu denken gibt.

Liebe Grüße mal an alle Damen.

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0344s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]