Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch Lehrmaterialien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mr-Threepwood
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 01:13    Vietnamesisch Lehrmaterialien Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe mich fest dazu entschlossen eigenständig vietnamesisch zu lernen, allerdings traue ich nicht unbedingt immer den Produktbeschreibungen der Lehrmaterialien.


http://www.amazon.de/Vietnamesisch-zum-Selbststudium-Audiokurs-CDs/dp/3924468273/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=books&qid=1262736000&sr=8-9


Dieser sehr teure Audio-Kurs mit 10 Kurs und 390 Seiten Buch, macht einen guten Eindrick, da ja besonders die Aussprache wichtig ist. Allerdings ist es mir zu riskant soviel Geld zu bezahlen, um dann festzustellen, dass der Audio-Kurs nichts bringt.

http://www.amazon.de/Vietnamesisch-Anf%C3%A4nger-Lehrbuch-Kathrin-Raitza/dp/3875482921/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1262736000&sr=8-3


Selbiges hier. Auch hier kommt man mit 210 Seiten und 4 Audi-Cds über 100 €

http://www.amazon.de/Lehrbuch-vietnamesischen-Sprache-Einf%C3%BChrung-L%C3%B6sungen/dp/3875481518/ref=pd_sim_b_1


Das hier scheint auf den ersten Blick auch gut zu sein und ist preiswert.


Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten oder kann mir andere Lehrmaterialien zum Selbststudium empfehlen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 15:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mr-Threepwood!
Die beste Methode ist immer noch die, eine Sprache durch einen Muttersprachler zu erlernen (der einem ständig auf die Nerven gehen kann, wenn man es nicht richtig macht! Lachen ). Aber die Möglichkeit hat nunmal nicht jeder, und oft werden Sprachkurse nun nicht gerade vor der Haustür angeboten. Zum "Reinschnuppern"und Erlernen eines Grundwortschatzes in Vietnamesisch eignet sich der Band 61 der "Kauderwelsch"-Reihe, zu dem es auch eine CD für die korrekte Aussprache gibt. Allerdings ist diese Reihe eher für den Gebrauch im Urlaub bestimmt. Die von dir genannten Sprachkurse kenne ich bisher nicht, muß aber bemerken, dass sich die Preise ähnlicher Anbieter alle auf dem gleichen Preisniveau befinden. Unter 100 Euro wird da wohl nicht allzu viel zu finden sein. Mir fiele da noch die Sprach-Software von LingvoSoft ein, von der es das "Talking Phrasebook - German - Vietnamese" und das "Talking Picture Dictionary - German - Vietnamese" gibt. Beide sind sowohl als CD als auch als Download erhältlich, liegen aber zusammen bei ca 120 Euro. Zum Testen gibt es davon auch eine zeitlich begrenzte Probeversion als Download.

Cetan

Online    
mezo
Gast





Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 13:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, ich habe Vietnamesisch-zum-Selbststudium und bin damit soweit zufrieden. Den Kurs gibt es auch über die Fernleihe (bzw. bei der Badischen Landesbibliothek). Wer sich zu kopieren nicht zu schade ist, kommt so ganz schnell zu gutem Lernmaterial...

mezo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gautruc
Gast



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 00:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Mr-Threepwood,

Audio-Material bis zum Abwinken findest Du hier:

http://vovnews.vn/Media/List.aspx?catid=7

Die Qualität ist absolut empfehlenswert.

MfG GauTruc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0342s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]