Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Versand Privater Nachrichten (PN) gesperrt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2004, 09:19    Versand Privater Nachrichten (PN) gesperrt Antworten mit ZitatNach oben

Am 5. Januar ist die PN-Funktion (Private Nachrichten an andere Benutzer) zum zweiten mal innerhalb weniger Wochen zum Versand von SPAM mißbraucht worden. Der SPAMer hat diesmal sogar extra ein kleines Programm geschrieben, um seine SPAM-PNs automatisiert zu versenden.

Es waren ca. 150 Benutzer betroffen und diese haben ggf. eine Benachrichtugung per E-Mail erhalten, daß eine neue PN für sie eingegangen ist. Die SPAM-PNs wurden aber zwischenzeitlich von mir gelöscht, so daß sie im Posteingang nicht mehr zu sehen sind.

Voerst habe ich den Versand von Privaten Nachrichten (PN) für alle normalen Benutzer gesperrt. Bereits eingegange Private Nachrichten kann man aber weiterhin ansehen.

Ich weiß, daß diese Maßnahme für manche Leute ärgerlich ist. Deshalb werde ich mich um eine technische Lösung bemühen, die solchen Mißbrauch in Zukunft erschwert.

hien und ich sind bei Bedarf über E-Mail zu erreichen.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0353s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]