Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Anregungen und Fagen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 09:34    Anregungen und Fagen Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben in diesem Forum die Knowledge Base oder den Keller des Wissens, da wir engl. Wörter vermeiden wollen. Wir beschränken uns aber bisher auf das Thema "Heiraten in Vietnam".

Wollen wir nicht dieses Thema erweitern, z.B.

Adoption

Aufenthaltsrechtliche Probleme von Deutschen in VN

wurden aber auch schon diskutiert.

Anregung:
Diese, u.a. Themen mit in die Konwledge Base aufnehmen. Zu beiden Themen habe ich bereits Material an Mitglieder per PN verschickt. Das könnte man aber auch dem Forum zugänglich machen.

Meinungen?

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy,
zum Thema Adoption: Wenn das Thema in die Knowledge Base bzw. Wissensbasis aufgenommen werden soll, dann in Form eines Leitfadens, welcher das Vorgehen in Vietnam und in Deutschland bei den Behörden beinhaltet, d.h. vom Anfang bis zum Ende. Dass die Vietnamesen eine Adoption erlauben, wissen wir bereits. Die Frage ist, ob die Adoption im Nachhinein von den Behörden in Deutschland akzeptiert wird und das Kind tatsächlich einreisen darf.

Zum Thema Aufenthaltsrechtliche Probleme von Deutschen in VN: sehr gerne, aber in Form eines Leitfadens, d.h. was muss der Deutsche machen bzw. welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, damit er einen Aufenthalt in Vietnam bekommt.

Und auch bei diesen Themen ist es so, dass wir jemanden brauchen, der sich dafür bereit erklärt, das zu machen.

Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Thema Adotion:

Wir könnten damit beginnen, dass wir die rechtlichen Bestimmungen Vietnams hier deutlich machen. Dazu habe ich einen Leitfaden des vn Justizministeriums. Ich habe mal versucht die 4.5 Seiten als pdf Datei hochzuladen, bis ich dann merkte, das System hier läßt keine pdf Datein zu.

Wenn mir jemand der Adminsitration eine Emailadresse gibt, bin ich gern bereit meine Seiten dorthin zu schicken. Der oder die kann sie dann in irgendein hier akzeptiertes Format umwandeln und einbringen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst mir die Seiten gern per Email senden: hien@forum-vietnam.de . Ich werde versuchen die Seiten in das Thema "Adoption" hochzuladen. Ob sie in die Knowledge Base kommen, kann ich nicht versprechen.
Danke,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grundsätzlich kann die Knowledge Base um zusätzliche Themen erweitert werden.

Wie hien schon schrieb, sollen es aber eher "Schritt-für-Schritt"-Leitfäden sein. Das ist auch gerade der Unterschied zu den eher unstrukturierten Informationen im Forum. So ein Leitfaden setzt aber voraus, dass sich jemand die Zeit nimmt, diesen erst einmal aufzuschreiben. Meistens finden sich dann weitere Helfer, die bereit (und kompetent) sind, die Leitfäden anhand eigener Erfahrungen zu überprüfen.

Wer also Interesse hat, solche Leitfäden (oder andere qualifizierte Artikel) zu verfassen, ist herzlich eingeladen, sich hier oder direkt bei hien zu melden.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Merkblatt zum Thema Adoption wurde bisher 2 X per email bei mir angefordert. Ich hoffe es bringt diese User irgendwie weiter. Es wäre vermutlich einfacher gewesen, es hier zum herunterladen in die Knowledge Base zu stellen. Aber so geht es ja auch. Also wie gesagt, bei hien oder mir kann es angefordert werden.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist grundsätzlich auch möglich, Dokumente als PDF o.ä. in der Knowledge Base zu hinterlegen. Ob es aber sinnvoll ist, das von Dir genannte Dokument "nackt", d.h. ohne weitere Erläuterung in der Knowledge Base zu hinterlegen, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vermutlich nicht. Dazu müßte zum Thema "Adoption" in VN etwas Grundlegendes geasgt werden, was eventuell über die bereits vorhandenen Beiträge in den Threads über das Thema hinausgeht. Mach aber gerne, wenns gewünscht ist.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0324s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]