Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kostenloser online Vietnamesisch Kurs

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
L-Lingo
Gast





Anmeldungsdatum: 06.12.2009
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 18:07    Kostenloser online Vietnamesisch Kurs Antworten mit ZitatNach oben

Ich entwickle seit ein paar Wochen eine online web Applikation um Asiatische Sprachen zu lernen.

Ich habe gerade 40 Vietnamesisch-Lektionen online gestellt.
Das Ganze ist kostenlos und laeuft im Webbrowser.

Ich wuerde mich freuen von moeglichst vielen Leuten Feedback zu bekommen.

Im Moment ist die website und die Menufuehrung noch auf Englisch aber ihr koennt Euch deutsche Uebersetzungen zu den Vietnamesischen Woertern und Saetzen anzeigen lassen.

http://www.l-lingo.com/en/learn-vietnamese/index.html

Hintergruende zu L-Lingo stehen auch auf unserem Blog.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Extrem coole Sache, ich habe gerade mal damit rumgespielt. Wenn das kostenlos bleibt, dürfte es eine sehr große Hilfe sein. Dank dafür.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurz mal reingeschaut, sieht echt ganz gut aus.
Um richtig damit lernen zu können sollte es aber noch eine Grammatik Ecke geben. So kann man eigentlich nur den Wortschatz verbessern.

Gute Arbeit - weiter so
Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 02:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja sehr schön!! Meine Mama und mein Bruder nerven mich schon die ganze Zeit weil sie unbedingt vietnamesisch lernen wollen, damit sie sich endlich mit meinem Mann unterhalten können. Jetzt kann ich die beiden mal ne zeitlang ruhigstellen Winken Wenn das kostenlos und so simpel im Umgang bleibt ist das weltklasse Smilie)
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
L-Lingo
Gast





Anmeldungsdatum: 06.12.2009
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, vielen Dank fuer das positive Feedback.

Ich habe gerade eine neue Version online gestellt und mittlerweile ist auch die Benutzersprache komplett deutsch (nicht nur die Uebersetzungen in den Lektionen).

Gibt es noch irgendetwas was Euch stoert oder was ihr noch gerne als Feature haettet? Wie gefallen Euch eigentlich die Effekte. Gibt es irgendetwas was nervt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Ganze mal in meinem Blog verlinkt. Dort lesen auch viele, die als Touristen nach Vietnam fahren. Fuer die ist so etwas bestimmt ganz nuetzlich.
http://cathrinka.blog.de/2009/12/10/vietnamesisch-anfaenger-7548415/

Wird es auch noch andere Sprachen geben? Kambodschanisch wuerde mich interssieren.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie schon gesagt, fände ich Lektionen zur Grammatik hilfreich.
Auch Schreibübungen (im System) wären super. Lückentexte oder sowas.
Habs mir immer noch nicht ganz durchgeschaut aber was ich bisher gesehen habe ist echt toll. Echt gute Arbeit

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
L-Lingo
Gast





Anmeldungsdatum: 06.12.2009
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@dep trai
« dep trai » hat folgendes geschrieben:

Wie schon gesagt, fände ich Lektionen zur Grammatik hilfreich


Wir haben das in der Planung; aber das wird sicherlich einige Wochen dauern weil wir die Grammatikerklaerungen mit den Lektionen abstimmen muessen.

@Cathrin.
Vielen Dank fuer deinen Blog Eintrag.
Kambodschanisch haben wir noch nicht in Planung -Jedoch machen wir derzeit Lao (auch exotisch)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 08:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erster Eindruck : fuehlt sich ausgesprochen bequem, locker, klar und instruktiv an. Besser als alles andere, was ich bisher versucht habe. Sehr gut die Verbindungen : Bildsituation + deutliche Aussprache + Schreibweise. Und die Seiten scheinen nicht ueberlastet. Ich werde auch hiermit vietnamesisch lernen. Danke.
Online    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 23:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da werd ich mal meine Kenntnisse wiedermal kontrollieren können.
Die Seite baut sich recht flott auf ´nem alten AMD SockelA-rechner auf.
Bis dann,
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
wVan
Gast





Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 08:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ersteinmal muss ich sagen, dass ich begeistert. Die kurzen Lektionen (und die dementsprechend kurzen Wiederholungszeiten einzelner Lektionen) geben einem das Gefühl gut voranzukommen Smilie

Allerdings glaube ich, einen kleinen Fehler entdeckt zu haben.

Unter Lektion 9 (Nahrung), im Trainingsmodus auf der dritten Seite gibt es ein Bild, auf dem man einen Mann Fleisch essen sieht. Es steht auch auf vietnamesisch drunter: "Was isst der Mann (gerade)?" / "Der Mann isst (gerade) Fleisch."

Gesprochen wird aber "Nguoi phu nu dang an gi?", also "Was isst die Frau gerade?". Die Antwort ist dann wieder richtig, mit einem Mann als Subjekt.

>>> Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Mann, der die Suppe isst, genau der gleiche Fehler vorliegt. Bei dem, der Brot isst, ist alles richtig, genau wie bei den übrigen 3 Bildern auf der Seite.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mal ganz kurz reingeschaut und finde dieses Lernprogramm sehr anschaulich und gut gemacht! Alles ist übersichtlich gegliedert und recht praxistauglich zum Erlernen der Sprache.

Cetan

Online    
copcon
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab ebenfalls kury reingeschaut und bin fürs erste richtig beeindruckt. Hab mich nämlich gerade gefragt ob ich hier in dem forum nach einem vietnamesischkurs in raum nrw frage, weil ich bisher nur sprechen aber kaum lesen geshweige denn schreiben kann. das kann ich mir ja fürs erste auch sparen mit dem programm Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
copcon
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mir ist gerade aufgefallen, dass in der anwendung im trainingsmodus das jeweilige wort geschrieben steht und man sich die aussprache anhören kann, aber ich fänds auch hilfreich wenn es beispielwörter für die einzelnen "tonzeichen" in einer seperaten rubrik gäbe, weil man sich dann auch "schnell/leicht" an unbekannte wörter herantasten könnte.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MonkeyLi
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 1
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oje ich bin bestimmt viel zu spät um das alte Thema noch wieder zu beleben ^^;.

Also mein Freund ist Vietnamese und ich würde gerne ein bissle was lernen. Das Programm schaut soweit ziemlich gut aus oO respekt. Werd mich demnächst mal besser da durch klicken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0421s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]