Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Etwas ratlos. Wie weiter?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

auf tagesschau.de war heute n artikel ueber anerkennung von auslaendischen abschluessen.
ich dachte eigentlich dass es selbstverstaendlich sei,
dass ein abschluss wenn er denn gleichwertig ist auch anerkannt wird.
scheinbar war das nicht so und wie ich der diskussion die darum dann entstand entnehmen durfte
fanden die meisten den vorschlag
dass es ein recht auf anerkennung geben solle,
mit dem argument sich erstmal um deutsche zu kuemmern schlecht.
irgendwie traurig... aber was solls...

ueberlegt euch die sache gut, ich kenne ein paerchen die gerade das problem haben,
dass die frau in ihrer heimat mehr verdient hat als der mann hier in deutschland,
das ist eine belastung fuer beide.
an eurerstelle wuerde ich mal beim schulamt nachfragen
ob die die abschluesse anerkennen oder wer dafuer zustaendig ist.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toto
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 07:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi su-tu / Sabrina,

ganz herzlichen Dank für all das, was du mir am 09.12. an Rat, Beistand und eigenen Erfahrungen mitgegeben hast. Das tut sehr gut.
Mit dem Sohn habe ich jetzt ab und an auch mal ein paar Brocken Deutsch gesprochen (im Chat) und zu Weihnachten hat er sich von mir einen Deutschkurs gewuenscht. Also: er ist interessiert, neugierig und ahnt vielleicht auch schon ein wenig, was da ggf auf ihn zukommt.

Ich halte dich gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße nach Haiphong
Hellmuth

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0473s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]