Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch in Leipzig

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leipziger
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 20:58    Vietnamesisch in Leipzig Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Sehr informative Seite hier. Hab einiges gelesen, aber keinen Eintrag hierfür gefunden.

Will in Leipzig vietnamesisch lernen. Plane im Dezember eien Reise nach Südvietnam. Will dafür einige Basics lernen.

Kann jemand einen Grundkurs anbieten?

Ich finde das Land und vor allem die Menschen super interessant. Vor allem die Lebensweise find ich gut.War schon öfters in Asien. Jedes mal, wenn ich in Deutschland zurück war, hab ich echt nicht verstanden, warum sich die Deutschen hier so aufregen...

Freu mich auf eure Anregungen.

Viele Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum lernst du nicht vietnamesisch in Vietnam?Das ist dort einfacher und effizienter als hier.

http://www.studieren-in-vietnam.de/index.php?idcat=60&idlang=1

Vietnamesisch lernen mag sicher interessant sein,aber für Urlaubsaufenthalte reicht englisch allemal.

In Leipzig hatte es die Universität angeboten,aber ich weiß nicht inwiefern es noch diese Kurse gibt.

http://www.uni-leipzig.de/sprachen/hi.site,postext,sprachen,a_id,442.html

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Leipziger
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 21:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort. Ja - Englisch geht in Asien recht gut. Allerdings geht vieles einfacher, wenn man einige Redewendungen kennt.

Ich will auch nicht völlig unvorbereitet dort ankommen. Ich will es in dieser kurzen Zeit auch nicht perfekt können. So für den smalltalk beim handeln und für die Frage nach dem Weg.

Ausserdem sind die Asiaten gleich noch viel freundlicher-als sie eh schon sind, wenn man ihre Sprache ein wenig spricht.

Danke für die Links.

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
resi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dann erkundige dich im asiamarkt ob dir jemand nachhilfe gibt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Versuch es mal beim Sprachinstitut der Uni Leipzig.
http://www.uni-leipzig.de/sprachen/hi.site,postext,aktuelles.html?PHPSESSID=rkv8clocupirjnkf8ragann2b7

Leider gibt es nur anfängerkurse. Aber genau das willst du ja.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Leipziger
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 21:25    erste Schritte Antworten mit ZitatNach oben

War heute bei meinem Vietnamesen um die Ecke Obst kaufen. Im Laden war nicht viel los, also hab ich einfach gefragt. Es waren zwei Frauen anwesend. Die Ältere konnte sehr gut Deutsch. Sie habe einen Enkel, der Deutsch als Nachhilfe benötigt. Sie fragte nich, für was genau ich die Sprache lernen will. Ich könne also am Freitag im Laden vorbei schauen. Wir haben erst einmal Telefonnummern getauscht.

Also ich muss sagen, dass sie wirklich sehr freundlich waren. Hätt ich nicht gedacht.

Auch weiss ich jetz schon mal, was Danke heisst Winken "Cao-mong" aber fragt mich nicht, wie es geschrieben wird.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Werde euch berichten.

Lese grad das Buch von Minh Kai Phan Thi. Ich war schon öfters in Norden von Thailand und habe auch schon länger bei einer chinesischen Familie gelebt - also, das mit der Neonlampe in der Küche stimmt ! Winken

Schönes Buch, bin aber noch nicht durch.

Viele Grüße und Danke für die Anregungen!

Leipziger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
frank
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Bien Hoa ,Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 03:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leipziger,
ich wuerde Dir das Taschenbuch Vietnamesisch aus der Reihe Kauderwelsch (inkl. Sprach CD )empfehlen.Ist fuer eine erste Urlaubsreise sehr gut geeignet und passt bequem in die Hosentasche.Also mir hat es sehr geholfen.
Viele Gruesse Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Leipziger
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank!

Hast Du eventuell die ISBN ? Ist auf der Rückseite. Die CD ist wichtig, den die Aussprache ist das Wichtigste. Wie intensiv hast Du gelernt und wie lange hast Du gebraucht?

Viele Grüße,

Leipziger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 22:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi

der frank meinte sicherlich dieses hier:
http://www.amazon.de/Kauderwelsch-Vietnamesisch-Wort-f%C3%BCr/dp/3894162511/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=books&qid=1253740369&sr=8-9

Ich finde es nicht so gut aber für den Urlaub sicherlich ausreichend.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Leipziger
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 00:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke- aber bräuchte etwas mit Vertonung. Mal sehen, was mit dem Unterricht wird. Werds euch hier schreiben. Viele Grüße!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es gibt eine CD dazu.
Empfehlen kann ich jedem das hier:
Assimil Vietnamesisch ohne Mühe, Lehrbuch und CD-Audio
der Link dazu: http://www.amazon.de/Assimil-Vietnamesisch-ohne-Lehrbuch-CD-Audio/dp/3896252038/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1253791422&sr=8-1-spell

Damit macht man extrem schnelle Fortschritte. Ist aber auch mit knapp 100 Euro recht teuer.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
t_hoering






Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Frankfurt/Main


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der neue Einführungskurs beginnt heute um 19 Uhr am Spracheninstitut in Leipzig. Die Anmeldung ist wie immer online möglich. Der Kurs enthält 15 Doppelstunden für 90 Euro.

Außerdem wird der Kurs für das dritte Semester fortgeführt, wenn sich mindestens vier Leute dafür finden. Danach sieht es im Moment aus. Wenn Quereinsteiger Interesse haben sollten, dann können Sie direkt Herrn Mann vom Spracheninstitut kontaktieren. Wahrscheinlich wird der Kurs 10 Doppelstunden für 90 Euro beinhalten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AsienfanundTexterin
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Gescher


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stell ich mir schwer vor die Sprache zu lernen........viel Erfolg!

Liebe Grüße von Elischeba..........fliege im November nach Vietnam (freu Mr. Green Mr. Green )

_________________
Mrs. Germany, Model, Texterin und TV Moderatorin:

http://www.mrs-germany.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhde
Gast





Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 62



BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Leipziger » hat folgendes geschrieben:
Auch weiss ich jetz schon mal, was Danke heisst Winken "Cao-mong" aber fragt mich nicht

wer hat dir bei gebracht? Cao mong heisst: kratzt mein Hintern.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha

Auch weiss ich jetz schon mal, was Danke heisst Winken "Cao-mong" aber fragt mich nicht, wie es geschrieben wird.

@ linde: Ich vermute, dass Leipziger "Danke" meint. Aber er weiss nicht, wie man auf vietnamesisch schreiben kann.

@ Leipziger: du sollst vorsichtig beim Schreiben sein, sonst kann man anders verstehen.

Danke = Cảm ơn

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0435s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]