Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Übersetzungshilfe für Urlaub

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jörg
Gast










BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 09:51    Übersetzungshilfe für Urlaub Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meine Frau und ich fliegen übermorgen nach Vietnam und freuen uns schon sehr darauf. Da wir beide strenge Vegetarier sind, könnte es für uns hilfreich sein, folgende Wendungen auf Vietnamesisch mitnehmen zu können:

- Wir essen vegetarisch.
- Wir essen kein Fleisch und keinen Fisch.
- Bitte kein Fleisch, keinen Fisch und keine Fischsauce.

Bin für eine hilfreiche Überstzung dankbar.

Online    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 14:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

chung toi an chay.
chung toi kg an thit va kg an ca.
lam on dung de thit,ca va nuoc mam.

bei uns in vietnam reicht schon wenn man sagt,dass man vegetarier ist.dann wird auch kein fleisch produkte vewendet.
es ist aber besser wenn man nicht überall ist,sondern nur in den vegetarische lokal speist,dann ist 100% sicher dass auch kein fleisch drin ist.


das sind die vegetarische lokale
com chay
hu tieu chay
bun rieu chay
oder allgemein
quan an chay.

dann viel spass und vergnügen noch dann

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Anhang befindet sich eine Uebersetzung, die ich vor einiger Zeit mal fuer ein Vegetarierforum gemacht habe. Einfach ausdrucken und mitnehmen.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Kann nur ein klein wenig beitragen, aber dennoch:

Aus dem aktuellen "Aisa Life" (diese Zeitschrift für Ausländer in Saigon) habe ich einen schönen Artikel: Vegan Heaven.

Es ist ein veganisches Restaurant in Saigon, die Adresse ist: 378/3 Vo Van Tan im District 3 Ho Chi Minh City

Guten Appetit! Smilie

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0396s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]