Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Empfehlung für Touren und Hotels

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tina-Koeln
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 21:58    Empfehlung für Touren und Hotels Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!
Wollte nur mal schnell sagen, daß ich hier im Forum auf zwei super freundliche Deutsche gestoßen bin, die in Vietnam leben und mit viel Geduld und Engament tolle Tips geben!!!! Sehr glücklich
Beide bieten Touren und Hotels an.

Jürgen erreicht Ihr unter: je@aea.vn bzw. unter www.aea.vn

Und Thomas (der auch aktuell zum Wetter schreibt) unter : thomasweingaertner@web.de bzw. www.tvh-travel.de

Nochmals herzlichen Dank an Euch beide, falls Ihr das lest!!!!

Bei mir geht es am Freitag endlich los!!!

Aufgeregte Grüße aus Köln! Tina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tina-Koeln
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 00:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich bins noch mal (nach der Reise)!!!

Wollte noch mal Werbung für Jürgen und Thomas (s.o.) machen und ein paar Reiseeindrücke schildern.

Hier ein Auszug meiner E-Mail nach der Reise an die Beiden:

Hallo Ihr Beiden!

Ich wollte mich noch mal ganz herzlich für all Eure Tipps und Unterstützung, auch während der Reise bedanken!!
Das Hotel in Hanoi war prima und die Halong Tour war auch genau so, wie versprochen!!! Vielen Dank!!!
Wenn ich eine kleine „Kritik“ üben darf: Für den „gemeinen Rucksacktouristen“ war die Tour schon fast zu luxuriös. Wir hätten uns z.B. bei der Ankunft auf dem Schiff am liebsten direkt auf das Sonnen Deck begeben, anstatt drinnen ein Gänge Menü zu uns zu nehmen (Essen war im Übrigen toll) Mehr Zeit auf dem Deck und im/auf dem Wasser wäre für uns schöner gewesen!!!
Ich hätte übrigens nicht mit so unglaublich vielen Booten und Menschen gerechnet. Das war echt heftig. In der (sehr schönen) Grotte haben wir wirklich im Stau gestanden. Aber dafür könnt Ihr natürlich nichts.


Hanoi hat uns sehr, sehr gut gefallen!!! Asiatisch laut, hektisch, bunt, aber trotzdem irgendwie gemütlich und es gab soooo viel zu sehen und zu erleben!!!! Und immer wieder lustig waren die kleinen Stühlchen und Tischchen!!! Smilie Dann ging es ja in die Halong Bucht und danach, wie geplant nach Ninh Binh, wo es uns auch sehr gut gefallen hat (außer Ninh Binh Stadt). Mit dem Bus dorthin hat auch alles gut geklappt, außer dass die Jungs im Bus uns ganz schön abgezogen haben. Ich glaube, wir sind zuerst in den falschen Bus gestiegen und wir wurden dann später „umgeladen“ in den richtigen Bus. Wir sind leider ein paar Mal ganz schön veräppelt worden, bzw. sind uns häufiger Sachen versprochen worden, die dann nicht so eingehalten worden sind. Das ist uns leider häufiger passiert als in anderen Ländern. Aber wir haben glücklicher Weise auch immer wieder sehr liebe, sehr hilfreiche Menschen getroffen, insb. auf Phu Quoc. Da war alles noch ein bisschen ursprünglicher, friedlicher und ruhiger, hatten wir so den Eindruck
Und auf Eure Angaben konnte man sich immer verlassen!!! Ich denke, das werden Euch Eure Gäste wirklich danken!!!!
In Ninh Binh hatten wir dann zu spät mit bekommen, dass Hoi An und Umgebung mal wieder unter Wasser stand. Unser Hotel Manager, der auch noch Deutsch sprach, meinte nur „no problem, no problem“, wir könnten ruhig dort hin fahren. Nun ja, Hoi An war zwar wirklich sehr schön, aber zum Reisen war das Wetter natürlich alles andere als gut. Wir haben dann ja auch unsere Pläne geändert und sind nach Saigon geflogen, wo wir zwei schöne Tage verbracht haben.
Die Mekong Tour haben wir dann von Can Tho aus gemacht. Das war auch, glaube ich, gut so. Wir hatten so ein bisschen genug von irgendwelchen Gruppen Angeboten, die einfach nicht so schön waren und teilweise so ein bisschen an deutsche „Heizdecken Touren“ erinnerten!Winken
In Can Tho haben wir dann über unsere Unterkunft (Hien Guest House: sehr süß und familiär) eine Tour gebucht. Da sind wir dann mit dem Bruder der Hotel Managerin schon zum Sonnenaufgang ins Delta und waren fast die einzigen Touristen zu der frühen Zeit. Das war wirklich sehr schön!!!
Nachdem wir dann zwei Wochen lang viel unterwegs waren, haben wir die letzte Woche ruhig auf Phu Quoc ausklingen lassen: Strand, Baden, nette Menschen, tolle Schnorchel Tour, Roller gefahren, lecker Essen, lecker Bier, …Das war sehr schön und entspannend. Gewohnt haben wir ganz toll (mit täglichem Zimmer Sevice) und preiswert (8 Dollar/Bungalow) bei sehr netten Menschen im Than Hai Guest House. Das war allerdings nicht direkt am Strand, wo die Bungalows in der "1. Reihe" ab 30 Dollar losgingen.

Tja, wie immer war dann eine schöne Reise viel zu schnell zu Ende!!! Ich hätte so gerne noch Mui Ne und Umgebung gesehen. Und Sapa wäre bestimmt auch noch toll gewesen… Und,und, und….

Also: Nochmals herzlichen Dank für alles!!!



So, das waren drei Wochen kurz zusammen gefaßt. Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir gerne schreiben!!


Viele Grüße aus dem verschneiten und kalten Köln! Tina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Aljoscha
Gast





Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
da ich gerade eine Reise nach Vietnam mit meiner Familie (Frau und 2 Kinder) plane, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Auch ich habe im Internet eine tolle Seite gefunden. Habe speziell nach Vietnam Reisen mit Kindern gesucht, und bin hier unter Reisen Vietnam fündig geworden. Bin zwar noch am vergleichen und weitersuchen, aber bis jetzt ist das mein Favourit. Wenn ihr noch Reiseanbieter kennt, die gute Reisen nach Vietnam mit Kindern anbieten, würde ich mich über Empfehlungen freuen.

LG Aljoscha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Probiere mal bei Vietnam Heise in Hamburg. Ist ein Freund von mir.

Frohes Fest und guten Rutsch

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0577s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]