Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mit dem Fahrrad durch Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vroni
Gast





Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 15:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Tipps!

Wir überdenken grad noch mal die Reiserute. Wollen eventuell einen Teil von Laos noch mit rein nehmen, sprich von Hanoi nach Vientiane fliegen und dann von dort aus Über Hoi An nach Ho Chi min. Hat jemand damit Erfahrung?
Und kann mir jemand Auskunft geben, ob das Visatechnisch möglich ist, nach Hanoi zu fliegen, dann nach Vientiane und dann wieder nach Vietnam einzureisen?

Danke für eure Infos!
Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 15:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Laos ist auf jeden Fall wesentlich ruhiger als Vietnam. Die Qualität der Strassen dort ist sehr unterschiedlich, ich kann dir da aber leider nichts aktuelles sagen, ist schon eine Weile her dass ich dort war.
Von Hoi An nach Ho Chi Minh City über das zentrale Hochland ist sicher eine der schönsten Radstrecken die ihr machen könnt in Vietnam.
Visum für Vietnam müsst ihr dann ein "multiple entry" besorgen, dann ist es kein Problem.
Viel Spass!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau wie Florian schon schrieb ein multiple entry- Visum für VN ist dann wichtig. Für Laos könnt ihr das Visum direkt an der Grenze bekommen. Paßfotos mitnehmen, ich weiß jetzt aber nicht mehr wieviele ihr davon braucht.
Es wird bestimmt eine schöne Tour. Bei mir ist es schon zu lange her mit so einer Tour VN-Laos-VN.
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
alexanr
Gast





Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 09:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also mit dem Fahrrad wäre mir dann doch zu anstrengend, aber mit dem Motorrad wäre toll, mit einer alten russischen Minsk oder sowas, die fahren da ja angeblich viel rum. GPS wäre da natürlich auch nützlich, ist die Abdeckung denn gut, bzw das Kartenmaterial?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 13:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi alexanr,

bez. des Kartenmaterials einfach googeln nach "Garmin Vietnam" ... oder wirf einen Blick auf meine Homepage .. PN geht auch Smilie

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Vietnamradlerin
Gast





Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 23:58    Karte zum Radfahren Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

wir sind vier Wochen durch Vietnam geradelt: Hanoi - Pho Lu per Zug, dann per Rad nach Bac Ha - Sa Pa - Lai Chau - Muong Lai - Dien Bien Phu - Son La - Mai Chau - Cuc Phuong Nationalpark - Ninh Bin - Hai Phong - Cat Ba - mit dem Zug nach Hanoi. Das ging sehr gut, da wir die von Florian empfohlene Karte gekauft haben. Sie ist sehr genau. Nur mit der Reise Know Karte Nordvietnam wären wir echt aufgeschmissen gewesen. Sie ist ungenau und die Ortsnamen sind z.T. echt falsch!!!! Die vietnamesische Karte ist ein kleiner Atlas, kostet 150 000 Dong und ist genau da zu bekommen, wos Florian geschrieben hat.
Bzgl Straßen muss ich Florain allerdings widersprechen. Wenig Verkehr, die Leute sind wegen der Mopeds an Zweiradfahrer gewohnt, auf dem Land wenig Verkehr. Zwischen Ninh Bin und Hai Phong haben wir die Hauptstraße gemideen und sind z.T. über ungeteerte kleine Straßen geradelt und über diese Brücken auf Kanistern, die 2000 Dong Maut kosten. Sehr nett.
Im NW wird allerdings gerade ein Stausee gebaut und die Stadt Lai Chau umgesiedelt, da gibts viele Baustellen an der Straße, deswegen ists ungeteert, aber echt gut fahrbar. Die Bauareiter haben ne paar Sprüche gelassen, als ich vorbeigeradelt bin, doch das scheinen Bauarbeiter international zu lieben. Hab natürlich nix verstanden, aber der Tonfall verreit alles. Aber alles in grünen Bereich. Wir waren jedenfalls hellauf begeistert vom Rad fahren in Vietnam. Kann ich sehr empfehlen.
Unsere nächste Radreise könnte nach Laos und Kambodscha gehen...
Danke nochmal Florian und Obi für die Tipps.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vietnamradlerin
Gast





Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 00:07    Karte und Unterkunft Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal ich: das ist der Atlas: Strassenatlas "Tap Ban Do, Giao Thong Duong Bo Viet Nam". Das ist ein handliches Buch mit blauem Cover (Bild mit einer grossen Brücke aus dem Mekongdelta) und mit Strassenkarten im Massstab 1:500.000. Zu kaufen in der Hang Khay Straße am Südende des Hoan Kien-Sees in mehreren Buchhandlungen.
Und wegen Unterkunft hatte ich ja auch gefragt: Wir waren in vielen kleineren Orten zwischen den bekannteren und immer gab es ein "Nha Hghi", muss man halt fragen. Sie sind super billig (80 000 bis 130 000 VND fürs DZ mit Bad), aber der Hygienestandard entspricht nicht immer unseren Vorstellungen. Wir waren froh um unsere dünnen Schlafsäcke und Badelatschen, damit ist man in Bett und Bad autark.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vroni
Gast





Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klingt super, Vietnamradlerin! Bei uns gehts diese Woche los! Den Strassenatlas werden wir uns dann wohl auch zulegen.. wenn du sonst noch ein paar Insider-Radler-tipps hast.. dann raus damit Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0612s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]