Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nord oder Süd Viet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KarpadorRelaxo-Ducii
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 21:14    Nord oder Süd Viet Antworten mit ZitatNach oben

Abend, auch heute habe ich bisschen Diskussionsstoff gesammelt und möchte sie mit euch diskutieren.

Und zwar war heute folgene Situation:

Sie: Woher kommst du?
Ich: Berlin und du?
Sie: Thüringen. Und aus welchem Teil von VN?
Nord oder Süd?


Nun meine Frage an euch:

Ob Süd- oder NordViet, ist es heutzutage nicht egal aus welchem Teil von VN man kommt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
KarpadorRelaxo-Ducii
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir persöhnlich ist es egal, ob die Person Gegenüber mir aus Nord oder Süd VN kommt, was wichtig ist, ist der Charakter, und nicht wovon die Person kommt..
Was meint ihr?

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
jerrylee
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Unbekannt


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es gibt hier auch immer diskussionen zwischen ost und west aber liegt daran das ich damals geboren wurde.
wer hier geboren wurde oder da geboren wurde wo es keine grenze mehr gab darf isch eigentlich nicht drueber aufregen, weil es fuer dem jenigen gar nicht existiert.

eigentlich ist es egal wo jemand her kommt solange man gut mit dem klar kommt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lord LaNmAn
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 1


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also, mir ist es auch egal, aus welchen teil eines landes eine person kommt, solange das charakter stimmt Auf den Arm nehmen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 21:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt noch gewisse Befindlichkeiten in Vietnam. Nord-und Südvietnamesen (vor allem Ältere) mögen sich manchmal nicht. Das ist geschichtlich bedingt. Aber es gibt in jedem Land solche Leute,welche bestimmte Landesteile nicht mögen.

Mir persönlich ist das alles egal. Ich pflege zum Beispiel sehr intensive Kontakte in den Iran und zu Israel. Politisch gesehen können sie sich gar nicht leiden,aber den meisten Menschen im Iran und Israel ist das vollkommen egal.

Ich denke,mit den heutigen Möglichkeiten der Kommunikation und gewissen Englishkenntnissen wird es diversen Machthabern immer schwerer fallen.

Wie war es doch bei Schillers Ode an die Freude(Beethovens 9.)

Deine Zauber binden wieder was die Mode streng getheilt;
Alle Menschen werden Brüder, wo dein sanfter Flügel weilt....

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Pho Bo

Im Falle einer nicht mehr zu bremsenden Euphorie von Schillers Ode an die Freude......
Mein Tipp: "Der Zauberlehrling" von Goethe.

LG starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarpadorRelaxo-Ducii
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ lecker Pho Bo:

ja, dassstimmt zwar, aber in der heutigen zeit noch? wird es nicht mal zeit das zu vergessen?
denn wir die junge generation hat doch nichts mehr damit zu tun...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Liva
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 22:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

trotzdem fragt man sich ob der ein oder andere nicht irgendwie kommunistisch geprägt ist oder nicht....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 00:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, bei dieser Eingangsfrage sollten sich die Jugendlichen so beteiligen wie das hier schon geschieht. Finde ich toll, wie unbefangen daran gegangen wird. Da können wir Alten von lernen!
Gruß, Catinat

Online    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde, gerade die Jugend hat heute die Chance, mit den vielfältigen Vorurteilen der Alten endlich Schluss zu machen und neue Brücken zu bauen! Nicht Herkunft, Hautfarbe, Politik oder Religion, sondern einzig der Charakter eines Menschen zählt!

Cetan

Online    
Liva
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die hat sie definitiv
aber nicht, wenn die Eltern mit ihren alten, zynischen und festgefahrenen Ansichten dauernd einem dauerhauft mit Ehre Stolz und co. im Nacken sitzen....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Erfahrung gemacht,das das Toleranzverhalten der älteren Vietnamesen recht sonderbare Wege laufen kann.
Da habe ich in Hanoi sehr tolerante,aberauch sehr stockkonservative Ältere gesehen,bin nach Nga Khe raus und werde nicht als Tay bezeichnet. Da gibt es bestimmt auch einige der konsevative.
Wenn sich die jüngeren mehr zusammenraufen,dann könnten sie das falsche Ehrgefühl sowie die Moralhäscherei nach und nach einstürzen lassen.

Peter

Ausrufezeichen Nichts ist unmöglich,wenn wir zusammenhalten Ausrufezeichen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
thocon
Gast





Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute...
Ich bin der Meinung Nord oder Südvietnamesen das ist Egal,geht überall schlechte Menchen und gute Menchen,Geht Menchen so, Menchen so man sollt immer Teppich Bleiben,und man sollt Zufrieden in Leben was man hat
viele Grüße
Lan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Nam Dinh
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 69


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gebe thocon im allgemenen recht,
ich habe in Vietnam egal ob Nord oder Süd solche und solche kennen gelernt.
Als ich 1999 zum ersten mal in VN war sind wir u.a. im Geburtsdorf meiner Frau gewesen,was für die Leute das Ereigniss war,ich war der erste Ausländer seid nach dem Krieg.Die Gastfreundschaft und auch die Neugier waren umwerfend.Darüber hinaus hatten wir ob Nord o. Süd in VN deshalb nie irgend welche Probleme.
Im Gegensatz dazu hatte ich schon heftige Disskusionen mit Bootsflüchlingen
die bei Feiern in unserem Verein zu Gast waren.
Es ist teilweise erschreckend wenn selbst die Kinder dieser Leute eine Einstellung Nordvietnamesen gegenüber an den Tag legen die weit unter der Gürtellienie ist.Und dass obwohl diese Kinder das Trauma der Flucht nur vom Hörensagen kennen.
Ich hatte manchmal den Eindruck ein Teil dieser Menschen kann gar nicht anders als den Hass von einer Generation zur anderen weiter zu geben.
Müssten sie sich doch sonst nach so vielen Jahren und in dem Wissen das Geschehen von damals nicht ändern zu können fragen ob eine solche Einstellung überhaupt noch eine Existensberechtigung hat.
Oder ob es nicht sinnvoller wäre auf einander zu zugehen.
Nam Dinh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also da das Thema hier wieder aufgewaermt wird,
geb ich eben auch mel meinen Senf dazu:

Mir persoenlich ist es ziemlich egal,
ob ein Vietnamese jetzt aus Nord oder Sued oder Mitte kommt.
Fuer meine Frau und deren Freundinnen macht das aber einen Riesenunterschied.
Da hoert die Toleranz noerdlich von Hue auf.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir so vorkommt,
als ob meine Frau, seit wir verheiratet sind,
saemtliche politische Einstellungen ueberdenkt.
(Ich denke mal dass sie seit sie hier lebt
wohl einfach ziemlich viele neue Erfahrungen gemacht hat
und irgendwie auch mehr Verantwortung fuehlt als vorher)
Aber soweit, dass sie sich von sich aus mit Nordvietnamesen verabreden wuerde
- und in unserer Stadt gibt es fast nur Nordvietnamesen -
soweit ist sie noch nicht.

Wenn ich sie darauf anspreche warum sie denn Nordvietnamesen nicht mag,
sagt sie immer:
Die werden finanziell vom Sueden unterstuetzt und sind undankbar.
Naja etwas netter verpackt sie das schon,
bringt dann noch ein paar Beispiele, persoenliche Erlebnisse,
politische Gegebenheiten, etc. - aber im Prinzip laeufts darauf hinaus.

Und wie gesagt, ihr Freundeskreis denkt wohl genauso - egal ob im In- oder Ausland.
Von daher bin ich jetzt von den vielen Positiven Beitraegen echt ueberrascht.
Aber das ist ja auch erfreulich.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0452s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]