Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nord oder Süd Viet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VietPride
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Saigon /


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nya

ich persönlich hab nix gegen Nordvietnamesen aberi ch persönlcih bin süd viet nördlicher abstammung Sehr glücklich meine ganze familie wohnt auch in saigon daher fühl ich mich eher als süd vietnamese

sagen wirs so

nordvietnamesen (kommunisten) sagen imemr dass VN 1 land ist also vereint und kommunistisch wo hingegen süd vietnamesen nie sagen sie kommen aus VN sondern aus süd VN d.h. viele süd vietnamesen u.a auch ich haben es imemrn och nicht verkraftet dass aus dem süden ein kommunistisches VN gemacht wurde und Saigon in Ho Chi Minh City umbenannt wurde ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kennst es doch gar nicht anders, wie willst du da was "verkraften"?
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, so ist das mit der Geschichte eines Landes, nicht jeder verkraftet sie.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@VietPride :

Frage : Was musste ein jetzt 16jaehriger, geboren also um 1994, beim Wandel in den Jahren um 1975 “verkraften” ?
Das ging doch garnicht. Das war doch schon 19 oder 20 Jahre “Geschichte”, als Du gerade Saeugling warst.

Ich sage nie Nord ODER Suedvietnam. Ich sage lieber Nord- UND Suedvietnam. Beide brauchen einander und gehoeren zusammen.

Gruss, Catinat

Online    
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mit der Meinung von Catinat einverstanden. Es waere sehr gut hier wenn man eine Funktion "Like" wie beim Facebook benutzen koennte.


nordvietnamesen (kommunisten) sagen imemr dass VN 1 land ist also vereint und kommunistisch wo hingegen süd vietnamesen nie sagen sie kommen aus VN sondern aus süd VN d.h. viele süd vietnamesen u.a auch ich haben es imemrn och nicht verkraftet dass aus dem süden ein kommunistisches VN gemacht wurde und Saigon in Ho Chi Minh City umbenannt wurde



--> so ein blutjunger Mensch hat das nicht selbst erlebt. Vielleicht hast du einfach nur von deiner Familie gehoert. Ihre Meinungen haben dich beeinflusst.

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 14:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun, es fällt schwer hier Zurückhaltung zu bewahren, aber irgendjemand muss diesem spätpubertieren Bengel mal die Welt erklären, bevor wir hier noch weitere patriotische Orgasmen zu sehen bekommen, die zumindest was die Person betreffen, mehr als ungerechtfertigt sind.

Ich bitte Vietpride eindringlich, sich auf altergemäße Beiträge zu beschränken, und das Thema "Stolz" in Bezug auf Süd oder Nord den Beteiligten Zeitgenossen zu überlassen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy,

bist du Australier ?. Ich meine Engländer (ehemalige Strafgefangene aus England) oder Ureinwohnern.

Gruss, Linhchi


Zuletzt bearbeitet von linhchi am 20.08.2010, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietPride
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Saigon /


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kk Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 16:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
@VietPride :

Frage : Was musste ein jetzt 16jaehriger, geboren also um 1994, beim Wandel in den Jahren um 1975 “verkraften” ?
Das ging doch garnicht. Das war doch schon 19 oder 20 Jahre “Geschichte”, als Du gerade Saeugling warst.

Ich sage nie Nord ODER Suedvietnam. Ich sage lieber Nord- UND Suedvietnam. Beide brauchen einander und gehoeren zusammen.

Gruss, Catinat


@VietPride

diese Problem haben wir auch nach der Wende hier in Deutschland. Ossi möchte nicht Wessi werden.
Beide brauchen einander und gehören zusammen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Ja, so ist das mit der Geschichte eines Landes, nicht jeder verkraftet sie.


korrekt, so wie in Deutschland , Ossi und Wessi eine unendliche Geschichte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 16:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wäre auch Quatsch, wenn z. B. ich als Leiziger mich als Westdeutscher bezeichnen würde. Aber selbstverständlich bezeichnen sich auch Ostdeutsche als Deutsche. Wenn es einer genau wissen will, erwähne ich Leipzig und zuletzt wo das liegt, in Sachsen.
Die, welche sich oft erst in zweiter Linie als Deutsche bezeichnen, sind die Bayern.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Micha L,

gratuliere , du bist der einzige Ossi , der sich wie Westdeutscher fühlst. Ich war öfter in neue Bundesländer , meisten fühlen sie sich noch als Ossi und wurde vom Wessi anektieren.

Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 21:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo linhchi,
auch wenn ich jetzt schon fast 20 Jahre in BW lebe,so bin ich doch und bleibe ich OSSI und mit Leib und Seele Sachse.
Das ich mir deswegen nicht die DDR-Fahne übers Bett hänge sei nur nebenbei
erwähnt.

Was den Konflikt Nord-Süd-VN anbelangt so habe ich die Erfahrung gemacht,dass der überwiegend von aus dem Süden stammenden Auslandsvietnamesen am leben gehalten wird.

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 21:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mandarin1159,

ich würde warten und nicht so früh beurteilen. Leningrad heißt jetzt Sankt Petersburg nach 67 Jahre (1924 bis 1991 heißt Leningrad) . Vom 1975 bis heute 2010 ist nur 35 Jahre.

Das Problem Nord/Süd Vietnam ist wie hier in Deutschland Ossi/Wessi .

Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 23:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was hat denn Leningrad bzw St. Petersburg jetzt mit dieser Thematik zu tun?
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0586s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]