Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Unikurs Vorbereitung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Aya
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 21:17    Unikurs Vorbereitung? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ^^
Ich bin neu hier und hab auch gleich Fragen xD ^^

Im Oktober möchte ich einen Vietnamesischkurs an der Uni beginnen.
Jetzt wollte ich fragen,ob und wie ich mich darauf vorbereiten soll und kann.
Mit der Aussprache möchte ich noch nicht so viel machen,da man sich schnell falsche Dinge antrainiert,die man später schwer wieder wegkriegt.
Soll ich dennoch schon anfangen,die Schrift zu lernen?Oder ist das ohne Aussprache möglich?
Wie man die einzelnen Buchstaben (bzw. teilweise auch Wörter) ausspricht weiß ich ungefähr,nur mit den Tonhöhen kenn ich mich noch gar nicht aus

Es tut mir leid,dass ich mit meinen Anfängerfragen jetzt sicherlich manch eingefleischten Vietnamesisch-Sprecher die Tränen in die Augen treibe xD bitte verzeiht mir das ^^"

Achja,wie viel Vietnamesisch lernt man ungefähr pro Semester?Inwiefern kann ich eine kleine Unterhaltung führen?

Danke fürs Lesen meines ersten langen Beitrages ^^

Aya

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 03:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Aussprache (der Buchstaben, und der Töne) ist eigentlich schon das wichtigste am Anfang. Vielleicht kannst du dir eine CD besorgen, damit du dich bisschen reinhören kannst. Und dann die verschiedenen Buchstaben und Laute durchgehen, und auch die Systematik der Töne anschauen. Selbst wenns mit der Aussprache noch nicht klappt, wenn du ein klein bisschen ein Gefühl dafür bekommst, ist das schon mal gut.
Keine Ahnung wieviel Vietnamesisch man an der Uni lernt, das hängt wohl ganz von der Intensität und dem Umfang des Unterrichts ab. Aber eine kleine Unterhaltung sollte schon drin sein, nach einem Semester...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Aya
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 09:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort ^^
Aber du hast natürlich recht mit der Aussprache.Dann werd ich mich mal nach einer CD umsehen ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0293s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]