Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sollten Kinder geschlagen werden?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
oh, das ist dann nicht mehr so schön. Hast du schon all meine Beiträge gelesen, es sind mehr in d. erste Seite. Inwiefern schlagen? Ich wurde nur auf d. Händen geschlagen und zwar v. Lehrern in der Grundschule, aber sogut wie nie zu Hause, denn zu Hause hat man noch die Möglichkeit zu diskutieren, nicht wie in der Schule. Wie gesagt, das ist eine Methode, die nicht nur in Vietnam durchgeführt wird.

Und zu der Situation deines Freundes: deutsche Vorgehensweise kenne ich nicht, bei den vietnamesen sind die Schläge so harmlos, dass man nicht mal zum Krankenhaus gehen muss (Schläge auf Händen: max bis zu 50). Wieso schlagen die Großeltern, die Erziehung liegt in den Händen der Eltern. Bei den Vietnamesen werden Kinder immer v. Eltern geschlagen und nicht v. Großeltern, denn die sind eigentlich nicht berechtig dafür.

Wenn du all meine Beiträge gelesen hast, dann weisst du, dass schlagen nur das letzte Mittel ist./ In meinen vorrigen Beiträgen sind Statistiken und Erfahrungsberichten vorhanden.

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarpadorRelaxo-Ducii
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 21:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

abend,
ich sags mal so, ich wurde von kleinauf bis zur 9 klasse geschlagen, manchmal sokrass, dass ich A4 große blaue flecken bekommen habe, ich habe immer als ausrede gesagt, bin hingeflogen bin hingeflogen...
Argumentieren bei meinem Vater...unmöglich, sobald er anderer Meinung ist, zückt er die Fernbedienung, KeramikGeschirr, um sie auf mich loszuwerden...auch jetzt noch...Ich bin nur 17 auf dem Weg 18 zu werden..Silvester 2008, mein Geburtstag, ich war anderer Meinung als er, ich glaub das war wegen ner Kleinigkeit wie vor der Straße die Raketen loslassen oder am Brandenburger Tor, er wollte Brandenburger Tor, ich Hauptbahnhof, meine Sis und Ma vor der Tür... was macht er? Er greift mich an, hätte meine Mutter nicht eingegriffen, wäre ich vllt jetzt nicht mehr da, an Verletzungen gestorben oder wegen erwürgung, ich weiß es nciht..
Es stimmt zwar, wie du sagtest (zero), dass ein Mensch beide Seiten haben sollte, jedoch sollte er wissen wann und gegen wen er welche Seite einsetzen sollte..Wenn jmd deine Familie angreift, da versteh ich dass man da Gewalt einsetzen sollte, um seine Familie zu schützen. Aber dein eigenen Sohn anzugreifen, nur weil geteilte Meinung herrscht ist... ich kann es nciht formuieren...ich finde keine worte dafür...

und @ Tieni
das was mit deinem Freund passiert ist, kann ich genauso gut verstehen,und es tut auch von mir leid,dass er sowas überstehen musste..ich hab jahrelang genauso mein leben geführt, mit dem Uschied das ich iwann mal zum Lehrer gegangen bin, mein Zeugnis war vorher im 5er bereich, jetzt aufm Gymi 3er bis 4er aber nur weil ich faul bin.. (muss ich dieses Schuljahr ändern)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
Bei uns in der Nähe, da wohnen noch so 20 vietn. Familien und wir kennen sie alle, früher waren wir eine grosse Gemeinschaft, aber mit der Zeit sind viele weggezogen (wir haben immernoch Kontakt). Es ist so, einige v. uns besitzen nen Restaurant und da treffen wir uns allen und da weiss ich auch, dass einige auch sehr stark betrunken sind und ihre Kinder anbrüllen (das ist sehr unangenehm). So, wenn das so ist, dann kann ich dir nur eins sagen, dein Vater hat Probl., habt ihr keine Freunde in der Gegend. Redet doch miteinander. Und du, man, du bist fast 18, wehr dich doch mal. Ein Tipp, nicht dein Vater anbrüllen. wir vietnamese haben vietn. Verein (sogut wie überall). Was sagt deine Mutter dazu? keine Meinung?/ Ruf doch 1 Vietnameser als Vermittler.

Geschlagen wird bei uns nur wenn: Verstoß der Hausordnung oder Konsumieren v. Drogen, Alkohol, Sex vor d. Ehe bzw. schlechte Noten. Wenn dein Vater dich so schlägst, dann hat er wohl ein Probl. im Kopf (schätze ich mal, er kann wohl kein kühlen Kopf bewahren).

Mein Tipp, ruf Freunde v. deinem Vater, setzt euch zusammen = Verhandlung, wenn es nicht geht, vietn. Rechtsanwalt bei DONG XUAN CENTER (hauptsache nur vietn. Kollegen anheuern, muss nicht gleich das Jugendamt sein, wegen Sprachprobl. und dann wird er noch wütender). Wenn all vietn. Vorschläge nicht funktionieren, dann d. vietn. Verein eventuell, wenn dann nichts geht, dann geht vors Gericht und mach nen Schluss.

Bist irgendwann 18, nehm dir ne Wohnung (Bafög möglich)

Also, dann man dich einfach so schlägt, ist für mich was Neues, bist fast 18 und kommst nicht klar mit deinem Vater (liegt das irgendwie an dir?, oder musst du dein Vater irgendwie echt stark provoziert haben, aber manchmal ist Schweigen Gold, kannst das auch mal probieren, wenn du schweigst, dann hat er meist kein Grund dich zu schlagen).

Ist das jeden Tag so, oder nur manchmal, wenn es nur manchmal ist, dann solltest du und deine Mutter mal, wenn er ruhig ist, mal verhandeln (geht immer)

Mein Motto: sogut wie auf d. Eltern hören, weil man mehr Lebens erfahrung hat, und sobald du 18 bist, kannst du ausziehen. Aber wenn du schlecht Eltern hast, dann geht es nur durch Verhandeln

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarpadorRelaxo-Ducii
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Ma kann nix machen,er hat sie damals fast Krankenhausreif zusammengeschlagen, wehren tu ich mich immer, ich habe auch vorgeschlagen Scheidung sofort, sie sagt ja, meine kleine Sis ist das Problem, sie will nciht...
Ich habe meiner Mutter geschworen, sollte noch eine Kleinigkeit passieren ruf ich die Polizei und werde meine 1.Straftat begehen...
Und um ehrlich zu sein, ich habe keine guten VN Freunde oder Bekannte, die werden eh meinem Vater eher rechtgeben als mir und meiner Mutter, denn diese sind für mich nur Bekanntschafften, wo ich schon damals gemerkt habe, sie sind vom Charakter her genauso wie mein Vater, aggressiv und eher egoistisch..

Kühlen Kopf..sowas gibt es bei ihm nicht, egal was man macht, er hat immer etwas zu kritisieren, ich habe seine Anweisungen bei ner Aufgabe vollständig erfüllt und meine Mühe reingesteckt, er sagt: falsch, mach nochmal, mach deine Musik aus, damit du dich konzentrierne aknnst und mach hinne...
(1.ich brauche musik um mich z konzentriern und 2. hinne machen, ohne Musik = großer verlust an qualität, weil ich dann keine Lust mehr hab)

Wohnung: Ich sags mal so, ich werd ne Sprachreise machen, und drüber 18 werden, komme back, will guten Abschluss und erst dann eigendlich ne eigene Wohnung, mit dem Grund Mutter und Sis beschützen, ich will eig die Sprachreise verschieben, damit ich Acht auf die beiden habe, doch meine Ma will nicht, denn ich weiß nicht was passieren könnte wenn ich weg bin, und der mal austickt ...

Reden ist Silber..Schweigen ist Gold, dann wäre ich jetzt Milliardär..
Ich schweige schon mein ganzes Leben lang, dennoch hilft es mir nichts.
Ich weiß nicht was ich falsch mache, jeder kommt mit mir klar, nur er nicht, ich hab ihn damals gefragt was er immer an mir zu kritisieren hat..er so:
auf so eine dumme frage antworte ich nicht, das kommt davon wenn du immer nur dreck (angeblich) frisst und mit deinen Freunden abhängst, die Nichts können (95% meiner Freunde stehen auf dem Zeugnis 1,5-2,3 die nennt er dumm???Der Rest: Schule fertig, guten Abi gemacht oder sind in meiner Klasse mit Zeugnis-Durchschnitt von max. 3,2)

Verhandeln:
unmöglich, meine Mutter hat nach seiner Meinung nichs mehr zu sagen, genauso wenig wie ich..

ich hoffe ich hab dir alle Fragen und Argumente bissl beantwortet,belegt ect..

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du wehrst dich und trotzdem diese A4 Flecken???

wenn man sich wehrt, dann so ca. 1-3x dann hat sich die Sache erledigt. Ist es bei dir umgekehrt? Du bist fast 18J., also ich bitte dich (sorry, wenn ich offen bin, zeig doch mal richtig deine Krallen und sag was du willst, man ihr seid 3 vs 1)

Zero (bin ganz offen für weitere Meinungen)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tieni
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« zero » hat folgendes geschrieben:
wenn man sich wehrt, dann so ca. 1-3x dann hat sich die Sache erledigt. Ist es bei dir umgekehrt? Du bist fast 18J., also ich bitte dich (sorry, wenn ich offen bin, zeig doch mal richtig deine Krallen
Sorry, ich finde den Tipp ziemlich schlecht. Kann doch nicht sein, dass man sich erst gegenseitig verprügeln muss, damit Ruhe ist, so nach dem Gesetz des Stärkeren.

« KarpadorRelaxo-Ducii » hat folgendes geschrieben:
ich habe auch vorgeschlagen Scheidung sofort, sie sagt ja, meine kleine Sis ist das Problem, sie will nciht...

Sie will nicht, obwohl sie das alles miterlebt? Wie alt ist denn deine Schwester? Vielleicht könntet ihr nochmal mit ihr darüber reden und erklären, warum ihr nicht mehr so leben könnt.

_________________
Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarpadorRelaxo-Ducii
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich glaub du verstehst nicht..das Gesamtbild vllt schon, aber nicht das, was im Tieferen innerem steckt..
Damals war ich dumm wie toastbrot..dachte,dass was er macht wird schon richtig sein, wird schon richtig ein, hauptsache ich denke an meine Familie und Freunde..
Scheiß auf mich selber, denk an deine Umgebung...und immernoch, dieses Motto befolge ich eigendlich immer noch..


ich respektiere deine Meinung und offenheit, aber eine frage hab ich an dich und zwar: wie gut bist du mit Vietnamesen befreundet, bzw wie ausgeprägt ist die Beziehung zwischen dir und ihnen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi KarpadorRelaxo-Ducii,
meinst du mich oder Tieni?

Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tieni » hat folgendes geschrieben:
Sorry, ich finde den Tipp ziemlich schlecht. Kann doch nicht sein, dass man sich erst gegenseitig verprügeln muss, damit Ruhe ist, so nach dem Gesetz des Stärkeren.


Das ist unter Männern so (glaub mir das)

Zero
(wenn du sauber bist, dann redet man so 1-3x und dann ist es fertig. Hier genauso, wenn es einmal raus ist, dann hat sich das erledigt, also ehrlich mal)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarpadorRelaxo-Ducii
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 19:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die nachricht vorhin ging an dich zero
@ zero:
du:wenn du sauber bist, dann redet man so 1-3x und dann ist es fertig. Hier genauso, wenn es einmal raus ist, dann hat sich das erledigt, also ehrlich mal.

was meinst du mit 'sauber'?


und @ Tieni:
meine lil Sis ist 8 und wird 9..

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi, sorry, ich meine sauer*

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tieni
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 22:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« zero » hat folgendes geschrieben:
« Tieni » hat folgendes geschrieben:
Sorry, ich finde den Tipp ziemlich schlecht. Kann doch nicht sein, dass man sich erst gegenseitig verprügeln muss, damit Ruhe ist, so nach dem Gesetz des Stärkeren.



Das ist unter Männern so (glaub mir das)
Soll heißen: Wenn zwei Männer eine Meinungsverschiedenheit haben, gehen sie erstmal vor die Tür und schlagen sich die Köpfe ein und der, der den anderen dabei blutiger schlägt, hat ab sofort Recht?
Und soll das heißen, wenn KarpadorRelaxo-Ducii schwächer als sein Vater ist, hat er eben Pech gehabt?
Gerade aus der übertriebenen Gewaltbereitschaft des Vaters kann man lernen, dass Gewalt etwas schlechtes ist, weil man am eigenen Leib und am Unglück in der Familie erfährt, was für Konsequenzen sie hat.

Und selbst wenn er bei einer Prügelei "gewonnen" hätte, hätte das nichts daran geändert, dass die Familie einen immer schlecht gelaunten, wuterfüllten Vater zu Hause rumlaufen hätte. Ist das etwa eine schöner Lösung?


Das Einschalten des Jugendamtes dagegen soll dafür sorgen, dass die Schläge aufhören und der Vater verständnisvoller und demnach sanfter und aufmerksamer für seine Kinder wird. - Er wäre so, wie man sich einen guten Vater vorstellt!

@KarpadorRelaxo-Ducii: Hat denn das Jugendamt die Atmosphäre in der Familie gebessert?

_________________
Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 23:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi, (du siehst die Sache immer so einseitig)
wenn du die Sache aus deiner Perspektive so siehst, ist es für dich ok. Wenn du denkst, dass das die absolute Lösung ist.

Meiner Meinung nach ist, dass man im Leben nicht immer nett sein kann, aber auch nicht zu sehr strapazieren

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 05:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der zivilisitierter Mensch löst das Problem mit Sprache, Argument und Diskussion, der unzivilisierter löst mit dem Faust. Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tieni
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 10:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@zero: Ich bin nicht der Ansicht, dass man immer nett sein muss. Aber ich verstehe nicht, was du dir davon erhoffst, wenn man seine Eltern zurück schlägt.
Sie werden dadurch nunmal nicht einsichtiger, oder?

_________________
Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0386s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]