Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sollten Kinder geschlagen werden?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tieni
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« zero » hat folgendes geschrieben:
In einem Statistik v. ARD (so Ende 2008) wurde auch gesagt, dass die Schlägerei v. Eltern an die Kinder in Deutschland sehr stark zurück gegangen seien, aber dafür steigen die Frechheit der Jugendl.

Und das steht natürlich in einem unmittelbaren Zusammenhang?
Ich verhalte mich zivilisiert und gehe aufs Gymnasium, obwohl ich nicht geschlagen wurde. Dort habe ich viele Freunde, die sich ebenfalls zivilisiert verhalten, obwohl sie nicht geschlagen wurden!
Man sollte eigentlich wissen, dass die größte Möglichkeit, ein gewaltloses und glückliches Kind heranzuziehen, darin besteht, es in einem Umfeld von Liebe und Friedlichkeit aufwachsen zu lassen.
Viele Jugendliche, die pöbeln und kriminell werden, hatten auch eine schwere Kindheit, in der sie vielleicht geschlagen wurden. Denn mit Prügeln bringt man dem Kind sozusagen bei, dass Gewalt eine gewöhnliche Methode sei, Konflikte zu lösen, anstatt ganz normal miteinander zu sprechen.

Das ist barbarisch.

_________________
Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, es steht in einem Zusammenhang. Ich bin oft unterwegs und erkenne das, ich weiss nicht, ob du deine Aussagen auch belegen kannst, nur weil du aufs Gymnasium gehst (das reicht nicht). Du musst mal mit Polizisten reden, Facharbeit darüber schreiben, mal mit den Leuten sprechen, ich sage das ja nicht aus Spass ... Wenn ich sehe, wie du dich hier äußerst, dann merkt man schon, dass du nur oberflächlig die Sache herangehst und nur einseitig analysierst.

Was du da äußerst sind nur Thesen, aber ich kenne das durch sehen, hören, lesen und Gespräche mit vietn. und deutsche Kollegen (und sie alle waren nicht nur aufs Gyman., sondern haben studiert, mein Lieber). Wie du dich die Sache herangehst ist typisch deutsche "jugendl-Mentalität". Ich sehe, du bist erst 18 (stimmt das?), dann hast du noch einen langen Weg vor dir um die Sache in gewisser Maße zu erkennen. In Vietnam habe ich gesehen, dass die Kinder erstmal Respekt beigebracht werden und dann das Lernen. In Deutschland ist es so, dass die Normen und der Lernstoff gemeinsam in der Schule unterrichtet wird und das macht den Unterschied. In Asien: Japan, Vietnam, Korea, Indonesien (das sind Länder, wo ich schon war und dort die Schulformen bzw. die Art wie man Kinder unterrichtet gesehen habe), da ist es so, dass man Respekt gegenüber Lehrer beigebracht wird und dann erst das Lernen (hatten wir in der 8. Klasse in Deutschland auch gehabt, wo wir über Japan informiert hatten, war auch eine Austauschschülerin dabei: ein grosses Lob wegen ihre Höflichkeit, nicht nur von mir). Viele Lehrern beschweren sich auch beim Schulamt, wegen d. Unhöflichkeit der frechen Schüler: in Berlin und Brandenburg. Bei meiner Cousine war es so, dass einige Schüler sehr respektlos waren: "Steckt das in deiner Muschie, verpisst dich du Hure, leckt mich du Arsch", solche Sachen hat man dem Lehrer das ganze Schuljahr zu den Lehrern gesagt (oh, war sehr hart), der hat den angeprüllt, und meine cousine bzw. die Klasse sieht d. Lehrer nie wieder (wurde versetzt oder suspendiert, keine A., neue Lehrer = dasselbe = weg v. Fenster..., und das hat eine grosse auswirkung auf die gesamte Klasse und es war Gymnasium!.... (keine Möglichkeit d. Schüler los zu werden, viele mussten die Klasse wiederholen, weil sie sich nicht konzentrieren können). Tja. Das war eine Sache, die ich so gemeinsam mit meiner cousine erlebt habe. Wirklich schade, wenn man seine cousine besuchen will und es passiert sowas. Und es war nichts mit schwere Kindheit, er fand es einfach cool, so anzupöpeln, er war nicht behindert oder so, er war reich (Vater: Lehrer, Mutter: Unternehmer). Naja, die andern hatten einfach pecht in so eine Klasse. Die Sache ist, Jugendl. denken an d. Individualismus so stark, kennen ihre Rechte (ist ja schön und in Ordnung) und misbrauchen sie, da hat d. Lehrer keine Chance (finde ich). Und in Asien (finde ich gut), dass sie v. Klein an Respekt gegenüber Lehrer und Eltern haben.

Ich persönlich wurde als Klein an einer Kampfsportschule geschickt und habe dort 3 J. Unterricht bekommen (war hart, aber ich war nicht allein, andere Kinder waren auch dort). Manchmal wurden wir auch geschlagen (hat nicht sehr weh getan, es war milde und wir mussten auch draussen bleiben und solche Sachen). Aber am Ende d. Unterricht, versöhnen Lehrer und Schüler wieder. Da hat d. Kollektiv eine wichtige Rolle gespielt (denke ich), die Zusammenhaltung halt. Und man hat dort auch vieles gelernt. Bin alle 6 Monate wieder nach Deutschland geflogen (immer hin und her). Da ich immer hin und her gereist bin, kann ich die Sache sehr gut einschätzen (hatte auch mit Lehrern gesprochen damals und alles mögliche). Damals hatte man auch gesagt: du bist immer das Opfertyp und sowas. Selbst Deutsche wurden platt gemacht (ich hatte echt Mitleid). Lehrer sagen meist nichts (die unterrichten ihre Stunden und dann fertig).

Es sind einfach meine Meinung dazu, weil ich viel unterweg bin, hoffe, dass ich dir einige asiatische Hintergründe erläutern konnte

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Gesellschaft prägt die Menschen und Menschen prägen die Gesellschaft. Ich finde es gut,wenn eine gewisse Authorität seitens der Eltern und Lehrer vorherrscht. In der DDR sind die Lehrer auch mal richtig laut geworden und es hat richtig gekracht. Geschadet hat das niemandem!! Aber heutzutage wollen einem gewisse Leute einreden,das dies der Entwicklung nicht gut tut?!?

Ich sag mal so,hätte ich in meiner Jugendzeit nicht diese gewissen Grenzen gehabt,wäre ich vielleicht auch anders geworden. Das hat nichts mit der Herkunft zu tun. Ich hab gar keine Gedanken daran verschwendet,einen Polizisten oder Lehrer anzupöbeln. Die Folgen wären richtig hart gewesen. Ich hätte die auch mal ganz gern auf den Mond geschossen,aber man bleibt ja ruhig.

Was Vietnamesen anbetrifft,bin ich geteilter Meinung. Sie treten zwar nicht lautstark auf,aber wenn ich so einige jugendliche Asia-Foren anschaue sind die nicht besser. Beispiele muss ich nicht nennen,denn soviele Webseiten gibt es ja nicht.
In Vietnam selber finde ich die typische Gastfreundschaft meist nur noch ausserhalb großer Städte vor. Innerhalb sind die nur solange gastfreundlich wie der Dong oder was auch immer rollt. Das hängt auch mit den gewissen wirtschaftlichen Höhenflügen zusammen. Dort geht es echt meist nur noch ums Geld,selbst in meiner Familie. Dieser vietnamesische Stolz nimmt teilweise schon groteske Züge an.

Vieleicht sollte ich auch mal anfangen und sagen: Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. Ich lebe in einem Land,wo die Dichter und Denker lebten und leben. Wo bahnbrechende Erfindungen gemacht wurden,welche das Leben der Menschheit veränderten. Ich bin stolz,das meine Großeltern und Eltern ein Land aus Schutt und Asche aufbauten...und so weiter.

Aber...andere Länder und Nationen können ebenso stolz sein.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tieni
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, dass keiner von uns oberflächlich an die Sache herangeht, sondern wir nur unterschiedliche Art und Weisen haben, etwas zu analysieren.
(Ja, ich bin 18 )

Ich gehe mit einfacher Überlegung an die Sache heran, um herauszufinden, dass es völlig unangebracht ist, sein Kind zu schlagen. Was will man damit seinem Kind zeigen? "Wenn du nicht so bist, wie wir dich haben wollen, wirst du zusammengeschlagen", oder was?
Wenn Kinder etwas falsch machen, dann tun sie das nicht aus Bosheit, sondern weil sie sich noch nicht im Klaren darüber sein können, was sie anrichten. Logischerweise sollte man sie nicht einfach verprügeln und anschreien.
Stattdessen könnte man sich genauso gut mit dem Kind zusammen setzen und erklären, was es falsch gemacht hat.
Erst so lernt das Kind, Meinungsverschiedenheiten durch Konversation zu lösen.
Außerdem lernt es noch, dass es keine Angst davor zu haben braucht, mit seinen Eltern über Dinge zu sprechen, die es falsch gemacht hat. Wenn es aber schon weiß, dass es womöglich geschlagen wird, verschließt es sich immer mehr und man kommt überhaupt nicht mehr an das Kind heran.


Aber ich würde gerne mehr darüber erfahren, in welchen Situationen für dich Schläge angebracht sind. Und warum für dich Sprechen nicht ausreicht.

_________________
Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi wieder,
von "nicht sprechen" war bei mir nicht die Rede, natürlich muss man miteinander sprechen können. Keine Unterhaltung geht ja auch nix. Schlagen geht nur, wenn man noch klein ist, wenn man schon älter ist, dann funktioniert das nicht mehr. Als Klein sollte das Kind auf gut vietnamesisch das "Verbeugen" lernen.

Also ich persönlich wurde so gut wie nie v. meine Eltern geschlagen, aber nachdem mein Mathe-Lehrer zu uns gesagt das: "Ihr müsstet mal geschlagen werden, damit ihr es richtig macht und die wie unhöflich die Schüler sind, dann finde ich, dass die asiatische Lehrmethode doch sehr wirksam sind: Fenster sauber machen, wenn Lehrer ins Zimmer kommen: aufstehen (bei uns machmal verbeugen), anschreien, und d. letzte Mittel: 5 bis 10 Schläge auf d. Hand bei mehrmalige Ermahnungen

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du das Kind als Klein nicht auf d. richtigen Weg führst, dann wirst du es später (wenn das Kind schon älter ist ein grosses Problemhaben undzwar, dass du die Kontrolle über d. Kind nicht mehr hast) und dann kann er er so gut wie alles machen, ohne deine Erlaubnis zu fragen: guck einfach bei "We are Family" (guck das kaum, nur selten, wenn ich Zeit habe oder: "Mitten im Leben" wie die Sache eskalieren (zb. ständiges Alkohol außer Haus, durch falsche Freunde: Drogen,....). Vor sowas haben Vietnamesen eine grosse Angst, denn sie können das Kind nicht immer kontrollieren, nur d. Selbstdisziplin d. Kindern beibringen

vietn. Sprichwort: wenn du das Kind liebst, dann musst du es schlagen, damit es auf d. richtigen Weg läuft

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tieni
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"We are Family" ist ein sehr schlechtes Beispiel, weil dort sowieso nur die schlimmen Fälle gezeigt werden, ansonsten wäre es ja langweilig für die Zuschauer.

Und ich bleibe bei meiner Meinung. Schläge führen dazu, dass das Kind aus Angst (anstatt Einsicht) nicht das tut, was es will und das ist eben der falsche Beweggrund.
Respekt usw. beibringen, finde ich auch wichtig, aber nicht durch schlagen. Denn dann wäre es eher Furcht und nicht Respekt.

_________________
Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
Ich sag mal so,hätte ich in meiner Jugendzeit nicht diese gewissen Grenzen gehabt,wäre ich vielleicht auch anders geworden. Das hat nichts mit der Herkunft zu tun. Ich hab gar keine Gedanken daran verschwendet,einen Polizisten oder Lehrer anzupöbeln. Die Folgen wären richtig hart gewesen. Ich hätte die auch mal ganz gern auf den Mond geschossen,aber man bleibt ja ruhig.

ging mir genauso, aber nachdem ich mein Abi gemacht hab und einiges auf d. Tribune gesagt habe, war die Sache für mich erledigt. Es sollte keine Auswirkungen auf mein Abi haben

Ich muss dir auch Recht geben, hätte man mich nicht so hart behandelt in der Schule, dann wäre ich wirklich schlamprig in der Schule gewesen

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
Wer nicht guckt, der kann sich auch nicht weiterbilden und es sind auch gute Beispiele, die man daraus entnehmen könnte, aber ok, das ist deine Meinung und ich respektiere sie

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
Was Vietnamesen anbetrifft,bin ich geteilter Meinung. Sie treten zwar nicht lautstark auf,aber wenn ich so einige jugendliche Asia-Foren anschaue sind die nicht besser. Beispiele muss ich nicht nennen,denn soviele Webseiten gibt es ja nicht.
In Vietnam selber finde ich die typische Gastfreundschaft meist nur noch ausserhalb großer Städte vor. Innerhalb sind die nur solange gastfreundlich wie der Dong oder was auch immer rollt. Das hängt auch mit den gewissen wirtschaftlichen Höhenflügen zusammen. Dort geht es echt meist nur noch ums Geld,selbst in meiner Familie. Dieser vietnamesische Stolz nimmt teilweise schon groteske Züge an.

Da hast du Recht, mein PB-lehrer sagte mal zu uns: Heutzutage denkt man nur noch an sich selbst. Da wird es in Vietnam auch nicht anders sein, die Vietnamesen orientieren sich langsam an d. Westen = Anpassung, aber weil ich in Deutshland und in Vietnam arbeite und wenn ich sie miteinander vergleiche, dann finde ich immer noch, dass in Vietnam eine gewisse Miteinanderleben vorhanden ist.
Ich persönlich arbeite in Hanoi und Ho Chi Minh, habe meinem Wohnsitz aber in Nam Dinh, da wird auch nen grossen Wert auf d. Wirtschaft gelegt, aber nicht so gross wie in Hanoi und in HCH, da dreht sich fast alles nur noch ums Geld (ist ja auch natürlich wegen d. ganzen Investitionen) und das bescheuerte daran ist, dass meine deutschen Kollegen es auch so empfinden. Wie ist deine Meinung zu dieser Sache?

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarpadorRelaxo-Ducii
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich möcht mal kurz auf Gewalt in der Familie zurückgreifen.
Ich bin ehrlich, ich wurde damals auch von meinen Eltern geschlagen..
Aber weder das mich anschreien, mich schlagen oder verbieten von PC ect. hat mir etwas in der Schule und im Leben gebracht. Eines Tages hab ich einfach die Leher davon informiert, die das Jugendamt vorbei geschickt haben (wollt ich zwar nicht, haben es aber trotzdem getan, die Lehrer sollten mir nur Tipps geben aber nicht gleich das Jugendamt vorbeischicken -.-')..Jedenfalls haben meine Eltern, das Jugendamt und ich uns zusammengeetzt und darüber diskutiert..Iwann mal wurde meinen Eltern klar, es mach kein Sinn Kinder zu schlagen, damit sie in der Schule besser sind, denn bei mir ist genau das Gegenteil passiert, ich wurde schlechter, ich war monatelang deprimiert und hab mich von der Welt ausgegrenzt...
Seid meine Eltern mich nicht mehr Schlagen ect wurde ich besser in der Schule, wurde aktiver im Leben und meine Umgebung auch. Auch meine kleine Schwester hat das damals belastet, das ich geschlagen wurde, und hat selbst in den ersten Schuljahren ihres Lebens schlechte Zeugnisse nach Hause gebracht..

@zero:
Der Grund der von dir oben angeführt wurde, dass man Kinder schlägt damit sie besser in der Schule werden find ich schwachsinnig, es stimmt zwar das man will dass seine Kinder erfolg im Leben haben, aber bitte nicht auf diese Art und Weise.
Es stimmt zwar, dass viele (nicht alle!!!Bitte nicht verallgemeinern) Jugendliche ihre Individualität ausleben wollen, man das aber nicht mit Schläge regeln sollte.
Ich hätte eine Frage an dich:
Wenn du es (so wie ich es verstanden hab) gut findest, dass die Kinder geschlagen werden, würdest du auch deine Kinder schlagen,wenn sie schlecht in der Schule wären?
Und das mit der Statistik 2008: ich glaube sie haben nur die registrierten Fälle aufgezählt, denn wenn jemand zu Hause geschlagen wird, bezweifle ich, dass sich jedes Opfer sofort hilfe holen wird, Grund: aus Angst noch mehr Schläge zu bekommen.
Und zu deinem Letzten Beitrag kann ich erst mal nichts sagen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
ich wurde zu Hause so gut wie nie geschlagen, aber in der Grundschule ja und ich bereue es nicht. Damals hatten wir viel Mist gemacht, wenn die Lehrer uns nicht am Alkoholtrinken erwischt haben, dann wäre ich jetzt ein Trinker (damals wollten wir mal Alkohol testen im Internat, ich wohnte gleich in der Nähe, sodass ich nach Hause gehen konnte). In der Grundschule, wenn wir ständig Ermahnungen ignoriert haben, dann die Ankündigung v. Schlägen.

Ich persönlich halte es immernoch für ok. Schläge gibt es nicht nur in Vietnam. Also ich wurde in der Grundschule wegen Verstoß der Hausordnung so im Jahr 5x geschlagen und bin dadurch ein besserer Mensch geworden (auch meine Schulkameraden).

Jungs zeigen ihre Zuneigung indem man miteinander schlägtxD (muss nicht auf allen zutreffen, nicht persönlich nehmen)

Aber ich respektiere auch deine Meinung

Also ich werde es nicht soweit kommen lassen/ bin erst seit 2 J. verheiratet und arbeite in Vietnam

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Deutschland, da hatten wir auch so nen Fach, es war LER (heute) = Lebensgestaltung/Ethik/Religion. Und damals hatten wir das Thema "Philosophie" und es wurde uns gesagt: ein Herrscher soll milde, fromm, freundlich zu seinem Volk sein, aber auch grausam sein = ein Vater soll nicht nur freundlich, nett, gesprächig sein, sondern auch seine andere Seite zeigen können. Du kannst nicht immer nett zu deinem Kind sein, sondern muss in bestimmten Situationen eben "hart" bleiben, wenn nicht, dann nimmt dein Kind dich nicht ernst und macht, was es will. Beispiele (sehe oben)

Nichts für Ungut

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und zu deiner Situation. Wenn ich richtig sehe, dann wurdest du so erst ab 13J. oder oder älter geschlagen (weiss ich nicht, stimmt das?), wenn das richtig ist, dann ist es meist schon zuspät. Schlagen geht nur in der Gundschule, aber nicht wenn du schon im Gymnasium/Oberschule oder Gesamtschule bist. In Vietnam, da wird man nur in der Grundschule "geformt", aber nicht mit 13J. Mit 13Jahren, da ist man normalerweise schon in der Lage Recht und Unrecht zu erkennen und ist bei den Vietnamesen schon alt genug, da wird man nicht mehr geschlagen. Außerdem ist man mit 14J. strafbar, wenn man Mist baut und dann haftet nicht mehr deine Eltern. Ich korrigiere, in Vietnam wird man nur bist 4. Klasse geschlagen, nicht weiter! Wenn deine Eltern dich immernoch schlagen, denn denke ich, dass du was Falsch machst, denn die haben mehr Lebenserfahrungen als du, wenn die es nicht verstehen, dann musst du argumentieren (aber ruhig, ich kenne die Vietnamesen zu gut, die lassen sich nicht ablenken). Und nach der Argumentation und immernoch Schläge, dann vermute ich mal, da musst du was ech Schlimmes gemacht haben, damit die dich schlagen.

Ist ja auch gut zu verstehen, die Eltern verdienen das Geld und du bist das Kind, da ist es offentlsichtlicht, dass du schon bestimmte schulische Leistungen in der Schule zu erfüllen hast, wenn nicht dann "Prügel" (ist jetzt nur meine Meinung)

In der Schule geschlagen werden ist eine andere Sache als zu Hause geschlagen zu werden. In der Schule wurde ich geschlagen, wegen Verstoß gegen d. Hausordnung und für die Jungs in diesem Alter ist es schon sowas wie ein "Stoß", damit man sich mühe gibt (meine Erfahrung). Und wenn man zu Hause geschlagen wird, dann hat man immernoch die Möglichkeit mit d. Eltern zu diskutieren, wobei es in der Schule nicht geht, du kannst höchstens zum Schulleiter/in und dich dazu aüßern, aber meistens erfolglos. Meistens ist es doch so, die Mutter beschützt das Kind und wenn du gut argumentierst, dann hört d. Vater auf dich und deine Mutter.

Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tieni
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
hi,
das ist deine Meinung und ich respektiere sie
Das ist nett. Aber ich würde deine Meinung gerne auch noch verstehen. Wie rechtfertigt man Gewalt ohne Statistiken und Erfahrungsberichten?
Ist es so normal, anderen Schmerz zuzufügen, wenn sie etwas falsch gemacht haben?


Ein deutscher Freund von mir wurde in der Grundschule von seinen Großeltern geschlagen, wenn er schlechte Noten hatte. Die Folge: Jedes Mal Tränenausbrüche, wenn eine Klausur zurück kam. Aber nicht vor den Lehrern, sonst könnten sie ja das Jugendamt alarmieren. Er hat sich erstmal extra irgendwo in der Schule versteckt, um dann alleine vor sich hin zu heulen. Besser ist er nie geworden. Erst als in der fünften Klasse einige Mitschüler herausfanden, was los ist und es den Lehrern sagten, hörten die Schläge auf. Seitdem ist er ein solider Zweier-Schüler.

_________________
Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.04s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]