Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mal eine Frage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 21:48    Mal eine Frage Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
@nguoiban: Wenn Du hier nochmals einen anderen Benutzer als Dinosaurier bezeichnest, fliegst Du 'raus.


@hhfux,
peace on earth ! Winken

Mal gaaanz vorsichtig eine Frage: Was stört dich an dem Begriff ? Was verstehst du darunter ?
Es wurde ja in Verbindung mit Boat People Begriffe wie Solzialhilfeempfänger, Verbrecher, Prostituierte, schmutzig ... verwendet.

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 09:43    Re: Mal eine Frage Antworten mit ZitatNach oben

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
Es wurde ja in Verbindung mit Boat People Begriffe wie Solzialhilfeempfänger, Verbrecher, Prostituierte, schmutzig ... verwendet.

Bitte zeige mir den Beitrag, in dem Boat People als Verbrecher, Prostituierte oder als schmutzige Menschen bezeichnet wurden.

Im Übrigen ist es nicht schlimmes, Sozialhilfeempfänger zu sein. So gibt es viele Menschen, die z.B. aufgrund Alter oder Krankheit keiner Beschäftigung nachgehen können. Wer so etwas als Beleidigung sieht, hat selbst ein Problem. So weit ich mich erinnern kann, wurde die Frage "Bist Du Sozialhilfeempfänger?" mangels Themenbezug aus dem entsprechenden Beitrag entfernt.

Muß ich Dir wirklich erklären, warum man seine Gesprächs- bzw. Diskussionspartner nicht als "Dinosaurier" bezeichnen sollte? Machst Du das im wirklichen Leben auch?

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 15:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Bitte zeige mir den Beitrag, in dem Boat People als Verbrecher, Prostituierte oder als schmutzige Menschen bezeichnet wurden.

Keine Zeit und keine Lust. Ok, du hast Recht. Verlegen

Zitat:
Wer so etwas als Beleidigung sieht, hat selbst ein Problem. So weit ich mich erinnern kann, wurde die Frage "Bist Du Sozialhilfeempfänger?" mangels Themenbezug aus dem entsprechenden Beitrag entfernt.

Ich sehe es nicht als Beleidigung. Die Frage hatte mit dem Thema nichts zu tun, wurde nur also als Kompliment gestellt ? Denke nach ! Hat mit dem Opa, der nicht mehr arbeiten kann nichts zu tun.

Zitat:
Muß ich Dir wirklich erklären, warum man seine Gesprächs- bzw. Diskussionspartner nicht als "Dinosaurier" bezeichnen sollte? Machst Du das im wirklichen Leben auch?

1. Alle Dikussionen hier sind so reel wie das Leben.
2. Ich will nicht wissen, was MAN unter Dinosaurier versteht, sondern was DU unter Dinosaurier verstehst. Denn dies hat ja zu einer Verwarnung gegen mich geführt.
3. Noch nie von "Host-Dinosaurier" gehört ? Er ist mein Chef und wir verstehen uns sehr gut.
4. Ein User im Forum heißt Khung Long. Hierfür gibt nur eine Übersetzung: Dinosaurier. Wie soll ich ihn jetzt nennen ?

Grüsse
nguoiban

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
2. Ich will nicht wissen, was MAN unter Dinosaurier versteht, sondern was DU unter Dinosaurier verstehst. Denn dies hat ja zu einer Verwarnung gegen mich geführt.
3. Noch nie von "Host-Dinosaurier" gehört ? Er ist mein Chef und wir verstehen uns sehr gut.
4. Ein User im Forum heißt Khung Long. Hierfür gibt nur eine Übersetzung: Dinosaurier. Wie soll ich ihn jetzt nennen ?

Zu 2.: Ich pflege meine Gesprächspartner nicht als "Dinosaurier" zu bezeichnen. Meines Erachtens verträgt sich dies auch nicht mit guten Umgangsformen. Wenn Du das nicht verstehst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Zu 3.: Nö, keine Ahnung, was ein "Host-Dinosaurier" sein soll. Vielleicht habe ich da eine Bildungslücke. Winken

Zu 4.: Wenn sich hier ein Benutzer den Benutzernamen "con heo" (Schwein) zulegen würde, dürftest Du deshalb ja auch nicht andere Benutzer als "Schwein" bezeichnen. (Du meintest mit "Dinosaurier" ja nicht Khung Long, sondern um iTOSSE.) Alles klar?

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu 2. und 4.: Für Dich bedeutet das Wort eine Beleidigung, für Khung Long nicht.
Sofern ist alles klar.

Was das Schwein betrifft, stimme ich Dir zu. Ein Schwein bleibt ein Schwein. Deswegen gibt kein User mit dem Namen "Schwein".

Aber was soll's ? Du hast das Recht. Deswegen muß ich aber nicht radfahren, oder ?

Thema hiermit abgeschlossen.
Grüsse
nguoiban

Online    
co hai
Gast










BeitragVerfasst am: 23.12.2003, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen Hhfux,

Man braucht keinen Rhetorikkurs besucht zu haben, um zwischen den Zeilen von Tosse zuerkennen, was er von den Bootsflüchtlingen denkt. Er sagt nicht ALLE , sondern EINIGE Bootsflüchtlinge. Wieviel ist jedoch EINIGE? 2? Es bleibt doch eine Verallgemeinerung…Meinst du nicht? Ich glaube, inzwischen regt sich doch keiner mehr auf über seine Bemerkungen. Die Bezeichnung Dinosaurier beim Tosse ist nicht als Beleidigung zu bewerten: Dinosaurier ist Synonym für das Archaische, das Uralte, das Versteinerte, das Statische, für etwas, das sich nicht mehr weiterentwickelt……

Ich könnte als Reaktion auf seine Verleumdungen zB sehr viele Geschichten erzählen über eine bestimmte Gruppe von Vnmesen in Deutschland, die keine Flüchtlinge sind, zu der Tosse gehört. Darüber würden er und die Betroffenen nichts zu lachen haben, denke ich.

Aber warum mache ich und andere das nicht? Wenn wir das täten, dann sähe es so aus, als ob die Vnmesen sich hier gegenseitig zerfleischen. Es würde der vietnamesichen Gemeinschaft im Allgemeinen nichts Gutes tun, ‘nach aussen hin’. Alle Nicht-beteiligten, die zufälllig dieses Forum einschalten bekämen dann einen verzehrtes Bild der Wirklichkeit. Nicht alle Boat People haben etwas gegen die sogenannten ‘staatstreuen’ Vietnamesen und umgekehrt auch nicht!

Nur durch seine einseitige, undifferentierte Intermezzos gegen die Boat People in Deutschland schafft iTosse eine Atmosphäre der Feindschaft. Er will Feindschaften künstlich herbeiführen um die Vnmesische Gemeinschaft in Deutschland zu desintegrieren. Er gehört nicht zu den Vietnamesen, die sich in Deutschland langfristig eine Heimat erschaffen wollen. Er könnte jeder Zeit zurück nach VN und sich dort ein schönes Leben machen, die Bootsflüchtlingen aber nicht….

Vielleicht könntest Du, Hhfux, demnächst zwischen den Zeilen lesen und es auch erkennen. Wenn man die Beiträge von iTosse neben den Begriff ‘Dinosaurier’ stellt, dann würde man erkennen, welche Beleidigung schwerwiegender ist….

Gruss Co Hai.

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2003, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« co hai » hat folgendes geschrieben:
Dinosaurier ist Synonym für das Archaische, das Uralte, das Versteinerte, das Statische, für etwas, das sich nicht mehr weiterentwickelt……

Du sagst es. Nur warum es gegenüber iTOSSE nicht beleidigend sein soll, erschließt sich mir nicht.

« co hai » hat folgendes geschrieben:
Vielleicht könntest Du, Hhfux, demnächst zwischen den Zeilen lesen und es auch erkennen.

Ich muß mich hier in erster Linie an das halten, was tatsächlich in einem Beitrag steht (und nicht an das, was man hineininterpretieren kann oder möchte).

« co hai » hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Beiträge von iTosse neben den Begriff ‘Dinosaurier’ stellt, dann würde man erkennen, welche Beleidigung schwerwiegender ist.

Ich kann mich nicht erinnern, daß iTOSSE irgendwelche anderen Benutzer in diesem Forum beleidigt hätte, schon gar nicht in schwerwiegender Weise.

« co hai » hat folgendes geschrieben:
Man braucht keinen Rhetorikkurs besucht zu haben, um zwischen den Zeilen von Tosse zuerkennen, was er von den Bootsflüchtlingen denkt. Er sagt nicht ALLE , sondern EINIGE Bootsflüchtlinge. Wieviel ist jedoch EINIGE? 2? Es bleibt doch eine Verallgemeinerung…Meinst du nicht?

Was iTOSSE von Bootsflüchtlingen denkt, ist zunächst einmal seine Sache. Genauso wie es Deine Sache ist, was Du von linientreuen KPV-Funktionären denkst. Das darfst Du hier genauso schreiben wie iTOSSE.

iTOSSE stellt Boat People oft als ewiggestrige, rachsüchtige und gewaltbereite Antikommunisten dar. Das ist natürlich Quatsch. Andererseits: Wer würde bestreiten, daß es auch solche Menschen unter den Boat People gibt? Bei den genannten Beiträgen von iTOSSE regt sich stets Protest - und das ist gut so. Dennoch handelt es sich eher um Meinungsäußerungen als um pauschale Verunglimpfungen oder gar Beleidigungen. Als Betreiber eines Forums sollte man sich davor hüten, Meinungen zu zensieren. Ein Diskussionsforum lebt ja schließlich von der Vielfalt der Meinungen.

Doch wir verlassen hier langsam das eigentliche Thema. Warum sich ein Diskussionspartner beleidigt fühlen kann, wenn man ihn als "Dinosaurier" bezeichnet, ist nun hoffentlich hinreichend erörtert worden.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0367s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]