Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Silberhochzeit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vmax
Gast










BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 22:30    Silberhochzeit Antworten mit ZitatNach oben

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich keinen weiteren Ausweg finde wende ich mich an Sie. Es eilt sehr, ist mir sehr wichtig und ist dennoch banal.
Zur Silberhochzeitsreise eines befreundeten Ehepaars nach Vietnam, möchten ich und meine Frau die Hochzeitswünsche in vietnamesisch (Auflösung erfolgt ineinem Kreuzworträtsel) präsentieren. Da keiner meier Bekannten vietnamesisch sprechen noch schreiben kann, bitte ich Sie mir zu helfen. Ich benötige die Übersetzung zum einen in schriftlicher Form und zum anderen in einem Audio-Format welches sich über PC abspielen lässt.
Der Text lautet wie folgt:

Aus einer Kiefer entstanden vor 25 Jahren zwei Bäume. Es dauerte nicht lange bis eine kleine Schonung angelegt wurde. Kiefers sind freundlich zu allen Pflanzen, Tieren und auch Menschen. Zur Silberhochzeitsreise fahren die großen Nadelbäume nach Vietnam um andere Gewächse kennenzulernen . Dazu wünschen die Kennemänner und Schmidt`s alles Gute.

(Kiefer`s, Schmidt`s und Kennemänner sind befreundete Fam.)

Alle diese Worte findet das Hochzeitspaar in dem Kreuzworträtsel wieder und kann somit den geschriebenen und gesprochenen Text ins deutsche übersetzen.
Es gibt ein weiteres Problem, die Zeit. Samstag 11:00 ist der Countdown abgelaufen und ich muss ohne meine gute Idee sehen wie ich eine andere Überraschung hin bekomme (kaum möglich).
Es würde mich nicht nur sehr freuen, sondern megasehr, wenn mir geholfen werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Schmidt

Bitte senden an pmmrschmidt@gmx.de

Online    
thnct
Gast





Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Vmax,

Idiome lassen sich gar nicht in eine andere Sprache übertragen. Man könnte diesen Text zwar wörtlich übersetzen; der Sinn des Wortspiels und dessen witziger Effekt geht aber verloren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0451s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]