Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verzweifelt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lützow
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 21:09    Verzweifelt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,
bin ganz neu hier und total verzweifelt ich brauche Eure Hilfe.
Ich bin seit 2003 mit meiner kleinen VN Frau verheiratet, sie macht jetzt
eine Ausbildung bei einer Freundin in Berlin, diese geht bis Jahresende.
Doch bevor meine Frau wieder nach Berlin gefahren ist, haben wir uns sehr
gestritten, sie hat mir vor 2Wochen zwar gesagt das Sie mir verziehen hat,
aber, wir telefonieren jeden Tag 3 bis 4mal, und am Telefon habe ich so
einige Sachen gehört die mich stuzig und nachdenklich gemacht haben, ich
habe Angst das sie dort jemanden kennengelernt hat bzw. Fremdgegangen ist. Ich habe Angst Sie zu verlieren, weil ich Liebe Sie sehr sie bedeutet mir
alles aber ach ich weiß nicht Leute Traurig Traurig Traurig ich möchte heulen Sch.... Was meint Ihr dazu kann ich Ihr vertrauen oder mache ich mir zuviele gedanken bitte bitte gebt mir einen Rat ich komme um vor Sorge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 21:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
bloss keine Gedanken, Fremdgehen v. Vietnamesen sind echt sehr selten, Fremdgehen tun ehr Europäer (will niemanden zu nahe treten). Asiaten (Vietnamese) quatschen halt zu viel, in Berlin wohnen sehr viele Vietnamesen und man kennt sich dort.

Wo ich wohne, da hat auch ein Deutscher mit ne vietnamesin geheiratet und sie letb jetzt in Berlin, arbeitet für 3J, damit sie ihre Kinder v. Vietnam nach Deutschland holen kann. Sie telefonieren oft und sie ist nie alleine, ist halt Gewohnheit, dass man unter einander Informationen austauscht. Ich denke, da wird schon nichts los sein, wenn dann paar ältere Damen, die man gefunden hat um Geheimnisse anzuvertrauen, so sind eben Frauen. Mach dir nicht zuviele Gedanken, einfach so sein wie du bist, bloss deine Frau nicht belästigen/ sei ein starker Mann und hab Geduld

Besuch die doch mal einfach, mach dir die Mühe und fahre mal evt. nach Berlin (vorher anrufen)

Zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 01:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« zero » hat folgendes geschrieben:
Fremdgehen v. Vietnamesen sind echt sehr selten,
Winken

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Oder du meinst VietnamesINNEN, da stimmt das tendenziell. Vietnamesische Männer nehmen es mit der Treue in der Ehe aber sehr häufig nicht so genau.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kenne genuegend vietnamesINNEN die mehrere maenner gleichzeitig haben/hatten...
allerdings waren die nicht verheiratet... vielleicht ists dann ja was anderes...

aber mal zurueck zum anfangspost...
was erwartest du jetzt als antwort?
also du musst schon selbst wissen ob du deiner frau,
mit der du immerhin seit jahren verheiratet bist,
vertrauen kannst oder nicht.
wie waere es wenn ihr euch einfach mal wieder trefft und nicht nur telefoniert
und dann alles klaert?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi Florian,
vietname. Mentalitäten sind nicht so wie die Deutschen (finde ich und meine deutsch. Kollengen auch). Die meisten Deutschen sind nicht so ehrlich. Aber die Vietnamesen, wer mit 40J noch nicht geheiratet ist, ist "unfruchtbar" (muss nicht immer sein). Die Deutschen (m./w.) legen viel Wert auf Karriere und heiraten sehr spät und bekommen oft Kinder mit d. ADHS. Guckt euch Deutschland an, d. Geburtenrate liegen im Minus-bereich (bin jetzt nicht sicher). In Vietnam hab ich sogut wie noch nie Kinder mit ADHS gesehen (auch sehr selten, ich war schon sogut wie überall in Vietnam)

Und wenn sie heiraten (hier in Deutschland), dann wegen Papiere. Ich weiss nicht, ob ihr es wisst, aber Vietnamesen ehren d. Clan und nehmen es mit d. Ehre meistens ernst, nicht wie in Deutschland, wo sie ihre neugeborene Kinder in Eiskühlschrank einlagern. So sehe ich die Sache. Ich fliege oft nach Vietnam und dann wieder nach Deutschland und kann gut vergleichen. In Deutschland wohne ich in Berlin und da gibt es reichlich an Vietnamesen und hab wirklich sehr selben darüber gehört, dass sie Fremdgehen (wirklich sehr sehr selten, wenn dann die Thailänder...). Bei uns, in DONG XUAN CENTER, da wird über alles gesprochen/ man bekommt da alles mit. Das dazu

zero
(Prostitution ist in Vietnam verboten)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 17:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry zero, das ist alles bisschen wirr was du da schreibst. Weiss nicht was ich zu deinen Ideen bzgl. Fremdgehen, adhs, Ehrlichkeit, Geburtenrate und Kühlschränken jetzt sagen soll.

Vielleicht zu deinem Schlusssatz:
« zero » hat folgendes geschrieben:
(Prostitution ist in Vietnam verboten)


Da hast du wohl recht, Prostitution ist in Vietnam verboten. Genauso wie Korruption, bei rot über die Ampel fahrn, betrunken Moped fahrn, Glückspiele um Geld, etc etc. Winken

Zurück zum eigentlichen Thema: da kann ich mich nur Courti anschliessen, ich glaube nicht dass zu deinem Liebeskummer in so einem Forum Hilfe richtig Hilfe finden kannst (das scheint mir auch kein vietnamspeziefisches Problem zu sein.) Also lieber mit Freunden drüber reden, oder am besten hinfahrn.
Viel Glück, Florian

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
"I don't care", kann ich nur sagen, was ich hier schreibe oder du, das sollten wir d. Lesern überlassen, ich schreibe nur meine Erfahrungen und Tipps (weil ich viel mit Vietnamesen und Deutschen zutun habe. Was ich hier schreibe, basiert auf Erfahrungen und Gesprächen mit Erwachsenen (nicht persönlich nehmen).

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Weiss nicht was ich zu deinen Ideen bzgl. Fremdgehen, adhs, Ehrlichkeit, Geburtenrate und Kühlschränken jetzt sagen soll.

Wieso Ideen?/ich sehe den Zusammenhang nicht/nicht Ideen, das sind Erfahrungsberichten mein Lieber

Zero
(was wir hier machen sind Ratschläge bzw. Hintergründe zu geben bzw. zu erläutern, doch die Leser sind die, die entscheiden und nicht wir)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zero,
darf ich fragen wie alt Du bist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

25J.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CitizenKane
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieso besuchst du sie nicht in Berlin und ihr unternimmt zusammen etwas? Das ist die beste Möglichkeit herauszufinden ob was los ist.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@zero:
du solltest lernen nicht so viel zu pauschalisieren.
deine erfahrungen hin oder her.
wenn du z.B. schreibst
« zero » hat folgendes geschrieben:
Und wenn sie heiraten (hier in Deutschland), dann wegen Papiere

annahme das stimmt:
ja dann bestaetigst das genau das was du versuchst zu widerlegen,
naemlich dass Vietnamesen so ehrlich sind und die familie ehren.

und aussagen wie
« zero » hat folgendes geschrieben:
wie in Deutschland, wo sie ihre neugeborene Kinder in Eiskühlschrank einlagern

sind einfach dumm und nicht diskussionswuerdig.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Der Osnabrücker
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

N´abend,

mich würde ja mal interessieren was für Sachen Du am Telefon gehört hast die Dich stutzig und nachdenklich gemacht haben Frage Frage

_________________
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern,
nämlich sich selbst.

(Paul de Lagarde 1827-1891)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Ngoc-Quang
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Düsseldorf


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lützow, du musst einfach lernen das im leben alles nicht so ist wie es scheint. auch wenn sie dir fremdgegangen wäre, auch wenn sie fremdkontakt gesucht hat, aber zu dir zurück kommen wird, dann weil sie dich will und nicht der kerl mit dem sie ins bett stieg. selbs wenn sie es tat, dann tat sie es weil ihr in diesen moment die nähe fehlte. manche dinge sollte man am besten nicht nach rescherchieren und einfach laufen lassen. spätestens dann, wenn sie wieder bei dir ist, wirds du merken ob sie dich immer noch so möchte wie in den vergangenen jahren, versuche sie nicht einzuengen, sondern versuch sie in dieser zeit zu überzeugen das sie es bei dir besser hat als sons wo. sie würde irgendwann verstehen das es dort ihr zuhause ist und das sie dieses versucht so gut wie möglich zu retten.

zum thema bezüglich fremdgehen, vietnamesen sind nicht anders als deutsche. zumindest nicht, wenn sie ihr "heim" noch nicht gefunden haben. wenn eine vietnamesische frau, jemand deutsches heiratet, diese vorher vietnamesische staatsangehörigkeit hat und man optisch sehen kann das der mann ihr körperlich keines wegs gefällt, so kann man davon ausgehen das sie zum einen ihne wegen der staatsbürgerschaft geheiratet hat, zum andern wegen des geldes und zusätzlich kommt hinzu, dass sie ihn fremd geht, weil sie sich zukünftig nach der abwicklung aller papiere noch einen vietnamesischen mann braucht.

aber vietnamesen im alter von 30+ die in deutschland ihren sitz haben, gehören noch zu der "alten generation". diese gehen wirklich so gut wie nie ihren partnern fremd, zumindest nicht wenn kinder im spiel sind. es liegt einfach daran das sie die vietnamesische kultur durchlebt haben, ihre eltern noch so lebten und auch anders gar nicht kennen. ihre einstellungen ist dafür aber sehr verschränkt. sie haben gegenüber vieles vorurteile und sind selten offen für neue dinge. sie leben einfach in einer alten welt ohne veränderung, daher auch kaum fremdgänge. die "perfekt" deutsch sprechende vietnamesen, diese kann man von der treue gleich setzen mit unserer deutscher jugend, vielleicht einen tick treuer, da vietnamesen von natur herzhaft sind und meist nach einer festen beziehung ausschau halten.

ABER! verallgemeiner nie etwas.. manche vietnamesen sind sehr eigenart für sich. zb. ich. ich lebe ungern alleine, sehe aber meine karriere als oberster gebot. ich bin von natur sehr wild, schwimme aber gegen den strom und unterdrücke dieses. meine lebenspartnerin weiß und ich hab ihr bereits davon erzählt, das momentan mein leben für deutsche verhältnisse "perfekt" abläuft, ich irgendwann aus diesem aber ausbrechen möchte und einfach ein tag mit ner fremden frau weg fliege. wenn ich zurück komme, sollte sie verständnis dafür haben das es nur einfach ein wunsch war auszubrechen, nicht weil ich die liebe an ihr verloren hab.

fremdgehen ist eine sache, aber aus welchen gründen man es tut ist immer was anderes.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flasher
Gast





Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 01:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« zero » hat folgendes geschrieben:
Guckt euch Deutschland an, d. Geburtenrate liegen im Minus-bereich (bin jetzt nicht sicher).


Lachen Ich brech ab Lachen

Wie soll denn bitte eine minus Geburt aussehen? Die Frau gebärt ein Anit-Materie-Kind?!?

Idee Ich vermute du meinst es gibt zu wenig Geburten um die aktuelle Bevölkerungszahl zu halten? Ins Minus geht dadurch jedoch keine Geburt und auch keine Geburtenrate...

/klugscheiß off

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Flasher,
Zitat:
« zero » hat folgendes geschrieben:
Guckt euch Deutschland an, d. Geburtenrate liegen im Minus-bereich (bin jetzt nicht sicher).


Damit meint zero ,daß die Bevölkerung von DE immer älter und älter wird und die Sterberate höher als die Geburtenrate ist.

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0397s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]