Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Armringe, 7 sind ok, 14 sind ok, aber dann 20 oder 21?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Uwe in PP
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 1


cambodia.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 06:15    Armringe, 7 sind ok, 14 sind ok, aber dann 20 oder 21? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

kennt sich hier jemand wirklich mit vietnamesischen Glückszahlen aus?

Meine Liebe wünscht sich Armringe, welches ja als liebender Mann kein Problem darstellt Winken

Nun haben wir jedoch das kleine Problem daß um die Anzahl der Armringe eine recht kontroverse Diskussion entstanden ist. 7 Armringe sind wohl ok, 14 Armringe sind wohl auch ok. Aber bei der Frage ob nun 21 Armringe auch ok sind, scheiden sich die Geister... Traurig
Einige unserer Freunde sagen 21 ist "schlecht", andere sagen 21 ist auch ok da 3 x 7 ...

Mit den Augen rollen

Danke vorab für jegliche Info!

Uwe in PP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, du meinst "Armreifen aus Gold"? Mit vietnamesischen Glückszahlen kenne ich überhaupt nicht.

Als Schmuck trägt man nochmale Weise nur 7 Reifen. Mehr finde ich übertrieben. Es ist höchst wahrscheinlich nur zum Zeigen, dass man "Reich" ist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 23:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine vietnamesische Ehefrau, 60 Jahre alt, trägt in Deutschland nur einen Jadereifen. In Vietnam ist sie vorsichtig, möchte nicht als zu arm oder zu reich eingeschätzt werden. Sie nimmt manchmal zwei Armreifen aus Gold mit auf Reisen im Land. Warum ? Der Armreifen aus Gold ist , ganz profan, ein ZAHLUNGSMITTEL, wenn kein Bargeld zur Verfügung steht. (Schlechte Erfahrungen mit Geld sitzen bei älteren Leuten sehr tief - Zusammenbruch der Banque de France z.B. mit vollem Geldverlust.) Den Kauf eines Hauses in der Innenstadt von Saigon im Jahre 2008 wickelte meine Frau nur über Gold ab, nicht mit Geld. Und für überraschende kleine und mittlere Ausgaben dienen Armreifen oder Ringe aus Gold. - Zur Anzahl von Ringen : wer so vermessen und naiv ist, den Goldreichtum am Arm zu dokumentieren, ist selber schuld, wenn sie bei vielen Gelegenheiten in Vietnam höhere Preise zahlt. Nur : sie wird es meistens nicht bemerken.
Online    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 03:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uwe im Liebestaumel!

Du bist Dir wirklich ganz sicher, dass Du an die Richtige geraten bist?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forumleser.

Ich hab' da so was im Hinterkopf, einmal gehört aber den genauen Wortlaut schon vergessen.

1 = Geburt; Jugend usw
2 = Leben; Ehe; Kinder usw
3 = Krankheit; Verfall; Leiden; usw
4 = Tod

So weit ich mich erinnere, gilt diese Zahlenfolge fortführend,d.h:

5 = 1
6 = 2
7 = 3
8 = 4

Soweit ich mich erinnere, wird dieses "Schicksalsschema" auch in der Realität, z.B. bei "Treppenstufen" angewandt.

Gruss

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir gerade erklären lassen : mit den Treppenstufen stimmt es genau ! Bei Armreifen ist es in Vietnam egal wie viel. Gelten als Schmuck oder auch als Zahlungsmittel. Gruss, Catinat
Online    
vogiacu
Gast





Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 21:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
Aberglauben ist gestern.heute leben wir
nach dem motto viel hilft viel.
ich würde 21x21 Armreifen Mr. Green kaufen

viel Spass beim shoppen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0454s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]