Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Brauche Insiderinfos - schreibe viet. Kindergeschichte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marta
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 16:06    Brauche Insiderinfos - schreibe viet. Kindergeschichte Antworten mit ZitatNach oben

Hallo meine Lieben

zur Zeit studiere ich Illustration an der FH-Münster und sitze gerade an meinem Semesterprojekt. Aufgabe ist es, ein komplettes Kinderbuch zu erstellen, von der Geschichte bis zu den Illustrationen. Ich bin schon in der Endphase, mir fehlen allerdings noch ein paar inhaltliche Details der Geschichte, die ich durch Recherche nicht herausgefunden habe. Deshalb hoffe ich, dass ihr, als Vietnamexperten Winken, mir ein paar Fragen beantworten könnt.

1. Was schenken sich vietnamesische Kinder gegenseitig zum Geburtstag? (Gibt es einen Unterschied zwischen Stadt und Land? (meine Geschichte spielt eher auf dem Land, in den Bergen bei den Reisfeldern)
2. Was wird typischerweise bei einem Kindergeburtstag gegessen?
3. Gibt es so was wie Komposthaufen in Vietnam?^^ (okay, diese Frage ist strange. Aber eigentlich möcht ich nur wissen ob es seeeehr seltsam wäre, wenn zwei Kinder auf die Idee kommen eine verblühte Blume auf einem Komposthaufen entsorgen oder ob ich das ganze lieber in... hm... Erdhaufen, -hügel oder sowas umdichten sollte? - Es ist nämlich sehr wichtig dass die beiden ihre Blume auf irgendeinem fruchtbaren untergrund entsorgen, damit darauf im nächsten Frühling 1000 Blumen wachsen können, gell?^^ ... hm... da fällt mir doch spontan etwas ein: laufen da oben nicht auch gelegentlich ein paar Rindviecher rum? der fruchtbare Boden könnte natürlich auch ein Kuhfladen sein ;p... deshalb meine 4. Frage:)
4. Wird neben dem Reisanbau auch Viehzucht betrieben? Also, laufen Kühe neben Reisfeldern her?

Oje, naja, auch wenn ihr mich jetzt komisch findet. Ich hoffe trotzdem ihr könnt mir ein wenig helfen. Mr. Green

Liebste Grüße
Eure Marta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2579s (PHP: 9% - SQL: 91%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]