Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamseisch ohne Mühe von Assimil

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 18:03    Vietnamseisch ohne Mühe von Assimil Antworten mit ZitatNach oben

Habe da mal eine Frage Sehr glücklich :

Hat jemand Erfahrungen beim Erlernen der vietnamesischen Sprache auf der Grundlage des Lehrbuches "Vietnamesisch ohne Mühe" und den dazugehörigen CD´s bzw. Kassetten ?

Übrigens: Ein Musterkapitel und Musterlektionen /(Audio) gibt es auch hier
http://www.assimil.de/sprachen/vietnamesisch.php

Mir geht es tatsächlich nur um Erfahrungen mit diesem Lehrmittel. nicht Kauderwelsch, Rossetta Stone .... Ausrufezeichen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo VFU999.

Meiner Meinung nach ist Assimil das beste "Werkzeug" zum Erlernen der vn Sprache. Ich habe (fast?) alle "Lehrbücher und CDs, auch einige Englisch-Vietnamesich. ASSIMIL ist wirkilch top.

Gruss

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mezo
Gast





Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, ich arbeite damit seit einigen Monaten und mache ganz gute Fortschritte. Die Aufmachung ist sehr altmodisch, aber klar gegliedert und angenehm zum arbeiten. Den Kurs gibts übrigens über die Fernleihe Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 15:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich benutze auch Assimil. Das beste in meiner Sammlung. Smilie
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
banh bao
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Garbsen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sind da eher inhalte für anfänger (a1) drinne oder schon eher für fortgeschirttende? will nämlich nur lesen und schreiben lernen..
_________________
mfg banh bao
Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Deutschen Orthographie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich halte dieses Lehrbuch gerade für Anfänger für ausgesprochen gut und nützlich. Auch ich war damals Anfänger und habe mit diesem Buch meine besten Grundbausteine legen können beim Lernen der Sprache... Vor allem was lesen und schreiben angeht.
Zum sprechen dann später eben, wenn Du es brauchst, dann muß schon häufige Anwendung und Praxis her mit Vietnamesen (Freunden oder sogar evt einem Lehrer, das wäre das beste).
Mit diesem Lehrbuch macht man alles andere als einen Fehler.

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte zusätzlich zu Assimil noch:

Vietnamesisch für Anfänger
Kathrin Raitza u. Luong Van Ke
Helmut Buske Verlag Hamburg
ISBN: 3-87548-292-1

Mit 1 CD, Übungsheft, methodisch gut aufgebaut und mit knapp 30,00 Euro deutlich günstiger als Assimil. Vobei Assimil natürlich deutlich umfangreicher ist.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0444s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]