Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reiswein aus Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
peter82
Gast





Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 07:47    Reiswein aus Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forumsleser,

Ich war Ende letzten Jahres für 4 Woche in Vietnam und bin dort quer durch das Land gereist. Dabei bin ich auch über die verschiedenen Reisweine gestolpert und habe auch einige Kontakte zu Herstellern geknüpft und denke darüber nach so einen Reiswein nach Deutschland zu importieren. Jetzt dachte ich, bevor ich diese Investition tätige (die nicht ganz klein ist), frage ich mal hier nach ob es eurer Meinung nach einen Absatzmarkt dafür gibt. Mir persönlich schmeckt der Reiswein (ist einer aus der Lang Son Provinz) sehr gut aber wirklich bekannt ist so ein Schnaps ja eher nicht in Deutschland außer bei Asiaten, die das noch von daheim kennen, denke ich.
Bei meinem Reiswein handelt es sich um Schnaps auf Reisbasis mit rund 40 anderen Kräutern.
Mich würde mal eure Meinung interessieren, gibt es dafür z.B. unter den Auswanderern einen Absatzmarkt der hinreichend groß ist oder ist das eher was, was man dann im Heimatland trinkt aber nicht unbedingt vermisst ?

Freu mich auf eure Antworten...

Gruss
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 08:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lass mal jedem aktiven Forumsmitglied eine Flasche gratis zur Verkostung zukommen, dann bekommst Du von uns eine fachliche Bewertung, auch wenn unter Einfluß von Alkohol erteilt Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
peter82
Gast





Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 08:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nunja, dann hätte ich sicherlich eine fachliche Meinung und würde dann auch gleich insolvent sein Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 09:19    Re: Reiswein aus Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

« peter82 » hat folgendes geschrieben:
...
Mich würde mal eure Meinung interessieren, gibt es dafür z.B. unter den Auswanderern einen Absatzmarkt der hinreichend groß ist oder ist das eher was, was man dann im Heimatland trinkt aber nicht unbedingt vermisst ?
..


Ich glaube, jeder Migrant der Reiswein trinken will, weiss wo er ihn beziehen kann. Ich als Nichtmigrant auch. Dein Produkt wird also konkurrierend sein, was natürlich preislich oder qualitätsmässig "zu machen ist".

Meiner Ansicht nach ist der Import von Nahrungs- und Genussmitteln wesentlich komplizierter als bei Nonfoodprodukten. Steuerrechtlich, gewerberechtlich (beginnend bei Kleinigkeiten wie deutschsprachige Produktkennzeichnung) Das setzt schon Erfahrungen voraus. Nicht das dann ein Container im Hamburger Hafen steht und steht und steht ... kostet und kostet und kostet.

Lass Dich aber von meinen Bedenken nicht abhalten.
VFU999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
peter82
Gast





Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also da ich seit ein paar Jahren Alkohol importiere, denke ich ist das mit Erfahrung kein Problem Smilie Und die Qualität ist absolut Top allerdings denke ich auch, daß es schwer sein könnte daß wirklich zu propagieren...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gibts überhaupt bei uns(vietnam) reiswein.
also ich als vietnamese kenne nur reisschnaps.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tuanlong
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Jena-Germany


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 21:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute,
Reisschnaps, ein hartes Zeug! Ich wurde früher oft wegen der Flüssigkeit für meinen Vater in den Markt geschickt, um das Zeug zu holen. Ich mag lieber Rotkäppchen statt Reisschnaps, diese Kost ist wesentlich stärker als deutscher Wein!

Grüße aus Jena.


PS: ich lebe erst seit Ende 2004 in Germany!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietPride
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Saigon /


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hanoi Vodka FTW !!! Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0331s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]