Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Toleranz

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
unbekannt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 08:39    Toleranz Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Ich bin neu hier und hätte ein wichtiges Thema zur Diskussion. Es geht um die Orientierung/Sexualität eines Menschens. Können Vietnamesen jeden Alters (Großeltern,Eltern,Kinder) die Homosexualtität eines Familienmitglied
tolerieren?
Würden sie das Familienmitglied unterstützen?

1) Wie würden die Eltern generell reagieren, wenn ihr Sohn/ihre Tochter
a)in der Pupatät b)im erwachsenen Alter

zugeben würde, dass er/sie auf das selbe Geschlecht steht?

Bis jetzt bin ich noch auf kein ähnliches Thema gestoßen und wollte es posten, weil mich dieses Thema interessieren würde.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo unbekannt,

ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, bezweifle aber dass Du eine bekommen kannst. Der Grund ist, Du fragst wie Eltern generell reagieren. Es reagieren aber nicht alle gleich, darum gibt es kein generelles Reagieren.

Oder wie wuerdest Du antworten, wenn Dich jemand fragt, wie Deutsche Eltern generell reagieren wuerden? Ich denke dass sowohl in Deutschland als auch in Vietnam die Reaktionen unterschiedlich ausfallen koennen.

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
unbekannt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Andy

Danke für deine Antwort:) Stimmt, die Frage war etwas blöd gestellt...
Okay jetzt versuche ich es mal so.
Gibt es in Asien überhaupt Leute, die zu ihrer Orientierung stehen oder trauen sie sich nicht, weil Asien zu der "Schamkultur"(keine Beleidigung, steht auf wikipedia neben Gesichtsverlust) gehört?
Ich denke, dass meine Eltern an meinen Verstand zweifeln würden, wenn ich sagen würde, dass ich auf Mädels steh...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Toleranz gegenüber Homosexuellen ist in der vietnamesischen Gesellschaft nicht gerade ausgeprägt.
Seitens der Regierung und Gesetze gibt es zwar keinerlei Diskriminierung,aber inoffiziell geht man gegen einschlägige Treffs vor,vor allem in ländlichen Gegenden. Das hat vor allem mit der Angst vor diversen Krankheiten zu tun.
In größeren Städten gibt es eine höhere Akzeptanz von Homosexuellen und auch gewisse Treffpunkte.

Was die Schamkultur anbetrifft,so tauschen auch Homosexuelle keine Zärtlichkeiten öffentlich aus,was ebenso für heterosexuelle Paare zutrifft.

Für Eltern ist es auf der ganzen Welt schwer,wenn sie erfahren das ihre Kinder homosexuell sind. Hier hilft nur ein Gespräch. Nur in einem Gespräch kann man erklären,das dies keine Krankheit ist. In Südostasien zeigt man dafür vielleicht eher Verständnis. Wenn deine Eltern sehen,das du glücklich bist werden sie sich auch freuen.

Gruß Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
coldbloodedness
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 7


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nulltoleranzpolitik darf man erwarten. Ich spreche da aus Erfahrung. 2 meiner Freunde sind bi bzw homosexuell.
Schläge, Verbote, Drohungen, Abstoßungen/Verstoßungen, Beschimpfungen waren das Ergebnis ihres Outings.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0564s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]