Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Familien gesucht!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vivheller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2009
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 13:24    Vietnamesische Familien gesucht! Antworten mit ZitatNach oben

Xin chao cac ban!

Nach vier Jahren Arbeiten und Leben in Vietnam bin ich gerade nach Deutschland zurückgekehrt. Ich habe nun ein Forschungsprojekt begonnen, in dem es um sprachlich-kulturelle Praktiken von Kindern mit vietnamesischem, türkischem und deutschem Hintergrund geht. Meine Vermutung ist, dass für einen erfolgreichen Schulbesuch nicht nur die Sprachfähigkeiten im Deutschen wichtig sind, sondern auch Missverständnisse aufgrund unterschiedlicher Weisen des Sprechens entstehen. Dem möchte ich gerne auf den Grund gehen, indem ich Gespräche von Kindern in ihrer Familie und in der Schule untersuche. Dazu möchte ich Gespräche von Kindern mit ihren Eltern (und später in der Schule) aufzeichen (Tonaufnahmen). Ich suche also vietnamesische Familien mit einem Kind, das nach den Sommerferien eingeschult wird und die bereit sind, mich an ihren Gesprächen teilhaben zu lassen.

Ich selbst lebe in NRW, bin aber auch bereit zu reisen. Ich freue mich über jede Art von Tipps und Anregungen!

Vivien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0399s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]