Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gesamtkosten für Vietnam-Reise

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2003, 09:16    Gesamtkosten für Vietnam-Reise Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mich würd' mal interessieren, was meine Frau und ich für einen etwa dreiwöchigen Vietnam-Urlaub so ausgeben müßten. (Damit ich weiß, wie lange ich vorher sparen muß. Winken) Geplant sind:
    - Unterbringung in vernünftigen Hotels, d.h. mindestens 3 Sterne nach deutschem Standard

    - Reise von Nord nach Süd mit Zwischenstopps in den touristisch interessanten Städten.

    - 2-3 Tage Badeurlaub (länger halt' ich das nicht aus).

Gibt's eigentlich Dinge bzw. Orte, von denen man mit einem kleineren Kind (<5 Jahre) eher abraten muß bzw. die empfehlenswert sind?

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 14.12.2003, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe mit meiner Frau für 4 Wochen ca. 12.000 DM gebraucht (einschließlich Flug und Geschenken).

Der "Geschenkepflicht" für alle Verwandten könnt Ihr Euch bei Eurer 1. Reise nur entziehen, wenn garkeine besucht.

Im übrigen müßt Ihr nicht unbedingt in *** -Hotels wohnen. Minihotels haben zwar keine Sterne weil die Zimmer zu unterschiedlich sind (pro Etage 1 großes Zimmer mit Klimaanlage und Bad zur Straße und mehrere kleine Zimmer ohne Fenster nach hinten. in den großen Zimmern übernachtest Du für 10 - 15 Euro pro Zimmer (nicht Person).

Wir haben kleinere und mittlere Entfernungen mit Taxen zurückgelegt. Das kostet ca. 50 Cent pro Kilometer. Bei Ausflügen nach außerhalb die Taxe warten lassen, damit Du eine Rückfahrt hast.

Größere Entfernungen haben wir mit mit dem Zug (weil ich unbedingt in Vietnam einmal Zug fahren wollt) und dem Flugzeug zurückgelegt.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2003, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, wir (Vater, Mutter, 2 Kinder) sind, ohne zu geizen, stets mit reichlich der Hälfte ausgekommen, haben allerdings mit Ausnahme mehrtägiger Ausflüge bei den Schwiegereltern gewohnt.
Entferntere Verwandte waren aber auch mit ein paar 100T Dong zufrieden.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0322s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]