Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wo lernt man in Deutschland Vietnamesinen kennen ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
asialover
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 15


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 17:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@coldbloodedness
wow... ich bin mal mächtig beeindruckt.....->AZNPride<--...soso..
..also ich werd mir Deinen Tipp bestimmt zu Herzen nehmen...
Hast Du noch so einen auf Lager^^ ? Sehr glücklich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 05:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich lass dann mal ein fettes "troi oi" raus ...

Wie daemlich ist diese ganze Diskusion eigentlich???

Wenn man sich tatsaechlich fuer Menschen aus einem bestimmten Kulturkreis
interessiert hat das ja meinstens den Grund das man bereits Leute aus diesem Kreis kennt. Ferner, wenn man sich wirklich interessiert kennt man auch typische Treffpunkte oder Events. Von daher sollte es bei wirklichem Interesse and Kultur und Mensch durchaus moeglich sein in Deutschland Kontakte zur asiatischen Bevoelkerung zu knuepfen.

Im Fall von vorgeschobenen Interesse fuer die Kultur empfehle ich einschlaegige Webseiten, Kataloge oder eine Reise ins Herstellerland.

Ich denke in vielen binationalen Partnerschaften zwischen Menschen "wohlhabender nationen" und Menschen "aermerer nationen" spielt finanzielle Sicherheit immer eine mehr oder weniger grosse Rolle. das ist nicht weiter verwerflich und ist vor allem nicht nur den Asiatinnen zuzuschreiben.

Mein Background, ich bin Deutscher, seit mehr als 4 Jahren mit einer Vietnamsin verheiratet, lebe und arbeite seit 9 Monaten in Vietam ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 09:43    Re: Wo lernt man in Deutschland Vietnamesinen kennen ? Antworten mit ZitatNach oben

« asialover » hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

nachdem sich das mit dem Trip nach Ho Chi Minh City erledigt hat (das Mädel erschien mir doch irgendwie zu unsicher), frage ich mich, wo man denn hier im Land am besten Vietnamesinnen kennenlernen kann. Also ich wohne in Nürnberg. Hat jemand eine Idee, gibt es typische Anlaufstellen wo man sich treffen kann etc ?.. So einfach auf der Strasse ansprechen ist nicht so meines. Datingseiten - naja, nicht schlecht, aber bin ich auch kein Profi... wo habt ihr eure Frauen kennengelernt, was könnt ihr empfehlen ?

Grüsse
asialover


Hallo asialover,
kannst du vietnamesisch und/oder englisch sprechen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
coldbloodedness
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 7


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, klar Sehr glücklich
Wenn Du kein Geld und gutes Aussehen hast, würde ich meine Hoffnungen nicht allzu sehr hochschrauben Sehr glücklich denn Deine bisherige Art ist alles andere als anziehend Sehr glücklich

außer natürlich ... stürz Dich auf Frauen, die frisch aus Vietnam kommen ;D die bleiben solange bei Dir bis sie eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung haben :> (der Großteil) - eine sehr gute Chance für Dich ^_^

und ohja AznPride Sehr glücklich aber alte Leute kennen diese Szene meistens nicht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asialover
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 15


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 14:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Linhchi
leider nur English, Französisch, etwas Thai... aber ich komme zurecht Smilie

@Miss-Möchtegern-AZNPride
Du bist echt witzig und amüsant Kleine Sehr glücklich ...sowas wie Dich schmeiss ich vorm Frühstück noch raus Smilie ..wenn ich also Deinen Rat benötige, werde ich es Dir mitteilen...bis dahin verschone mich mit Deinem Teeny-Geplapper und mach lieber Deine Hausaufgaben.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
@coldbloodedness und asialover
Ich bitte Euch beim Thema zu bleiben und keinen persönlich anzugreifen.
(Siehe Boardregeln Nr. 2 und 3)
Danke,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
schiffer63
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 22


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

UND - schon etwas passendes gefunden???
Meld dich mal wieder!
Habe auch zuerst in einer längeren Thai-Beziehung die Liebe zu Asien entdeckt
und bin jetzt mit meiner lieben Viet Nam - Frau verheiratet.
Die Unterschiede sind gewaltig,von der Sprache mal abgesehen(Phuud Thai nit noi ;-I)...
kann mir aber keine deutsche Frau mehr vorstellen.
Vielleicht kann man mal Quatschen...!?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@coldbloodedness&Asialover
Wie alt seid Ihr beide überhaupt,dass Ihr Euch als unterschiedliche Generationen ausgebt?
« schiffer63 » hat folgendes geschrieben:
Die Unterschiede sind gewaltig,von der Sprache mal abgesehen(Phuud Thai nit noi ;-I)...
kann mir aber keine deutsche Frau mehr vorstellen.
Vielleicht kann man mal Quatschen...!?

Da muß Ich schiffer63 recht geben Winken
Brauch schon lang nicht mehr zu suchen,bin schon über 8 Jahre mit einer Vietnamesin verheiratet und habe 2 Ableger. Cool
Vietnamesisch ist leichter zuschreiben.
@asialover,
wenn Du zufälligerweise in OstDE zuhause bist,dann schau Dich richtig um.
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« schiffer63 » hat folgendes geschrieben:
und bin jetzt mit meiner lieben Viet Nam - Frau verheiratet.
Die Unterschiede sind gewaltig,von der Sprache mal abgesehen(Phuud Thai nit noi ;-I)...


Ein Thai-(noch)verheirateter Bekannter beschwert sich gern und lobt die Vietnamesinnen. Das kommentiere ich aber kaum.
Früher, als er und seine Frau noch nicht getrennt lebten, haben wir mit unseren Familien viel zusammen unternommen und dabei war der Thai-Viet-Austausch/Vergleich interessant und bereichernd.
Schade, daß das vorbei ist.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
... und dabei war der Thai-Viet-Austausch/Vergleich interessant und bereichernd. ...


Dem kann ich nur zustimmen! Auch zu unserem Bekanntenkreis gehören einige Thailänderinnen, und das sind alles sehr nette Menschen. Es gibt nichts Schlimmeres als die weitverbreiteten Klischees bezüglich der Frauen bestimmter Völker: Sie stimmen in den seltesten Fällen und basieren meistens auf falschen und einseitigen Vorstellungen.

Cetan

Online    
To_ThienHoang
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 47


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 00:12    Vietnamesin ist auch nicht " das Gelbe vom Ei" Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Wenn man jung (17J) ist und von einer schönen Vietnamesin träumt, betrachte ich als Abenteuerlust.
Wenn man (30+) ist und von einer schönen Vietnamesin träumt und dazu auch noch viel Bedenken hat, mit ihr in eine Beziehung einzugehen, muss ich schmunzeln.
Eigentlich sind alle Menschen gleich, egal woher sie kommen.
Und die Liebe, die Ehe ist wie eine Waage, sie muss im Gleichgewicht sein, Mann und Frau müssen zu einander passen/gehören.
Eine binationale Beziehung ist viel komplizierter und verlangt ein gewisses Mehr an Opfer und Verzicht, mehr Liebe und Leidenschaft, mehr Toleranz und Verständnis ... einfach viel mehr sichere Fundamente für stürmische Zeiten, denn die kommen mit Sicherheit. Und was ganz wichtig ist, man muss dieser Liebe wert sein!

Ich würde jede Frau nehmen(egal woher), wenn sie jung, schön, feminin, intelligent, reich und gebildet sei und zugleich mich IMMER und EWIG liebe.(***)

Wenn ich als Einheimischer schon Schwierigkeit habe, unter den Einheimischen eine einfache Frau zu finden, weil ich nicht sehr attraktiv bin und mit meinem "eigenen ICH" die Frau nicht anspreche, wird es nicht sehr leicht, eine Wunsch-Vietnamesin/Thailänderin(***) zu finden. Als Europäer findet man in Vietnam/Thailand IMMER eine Frau zum Heiraten. Ob das DIE Frau des Lebens ist? Diese Frage muss jeder für sich beantworten.

Mann und Frau in einer glücklichen binationalen Ehe sind Multitalente und fazinierende Menschen, die stehen selbst bei den Einheimischen "hoch im Kurs". Hier kenne ich auch einige und bewundere sie sehr.

Bei vielen anderen binationalen Ehen bin ich eher nachdenklich. Gott hat Adam und Eva geschaffen, jeder soll seine Hälfte finden und haben - mit dieser Einstellung sollte es auch klappen.

Vietnamesin ist auch nicht " das Gelbe vom Ei". Den Suchenden wünsche ich viel Glück!

Hoang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0679s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]