Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wo lernt man in Deutschland Vietnamesinen kennen ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 09:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:

Vielen Frauen kann ich es nicht verübeln,wenn sie auf das große Los warten.


Richtig. Aber da sehe ich keinen Unterschied zu deutschen Frauen ("den" habe ich weggelassen, um nicht zu verallgemeinern). Die entsprechenden Deutschen haben sicher oft noch größere Ansprüche.

Deshalb sehe ich, wenn die Vietnamesinnen schon hier sind, mit Aufenthaltstitel, keinen Unterschied zu Einheimischen.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 15:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hattest also eine Beziehung zu einer Thai? dann kennst du dich als Farang bestens mit gewissen Ansprüchen aus. Lachen

Wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen. Es gibt mehr gutgehende Beziehungen als schlechte,was die binationalen Ehen betrifft. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Es gibt auch sehr viele Asiatinnen,die durchaus seriös in Deutschland einen Mann suchen. Das liegt vor allem daran,das wir nicht mehr so diese Geschlechtertrennung leben und Frauen extrem benachteiligen. Diese Frauen wollen finanziell unabhängig sein und ihr eigenes Leben an der Seite des Partners führen. Deswegen ist der Status und das Einkommen des Mannes bis auf wenige Fälle uninteressant.

Du musst als Mann die Möglichkeiten aufzeigen,du kennst dich hier damit am besten aus. Damit kannst du auch gewissen positiven Eindruck machen.

Gruß Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
Diese Frauen wollen finanziell unabhängig sein und ihr eigenes Leben an der Seite des Partners führen. Deswegen ist der Status und das Einkommen des Mannes bis auf wenige Fälle uninteressant.


Da unterscheiden sich viele Vietnamesinnen von vielen Thailänderinnen, die sich meist sehr für die Finanzen interessieren sollen. Das ist jedenfalls ein ständiges Thema in Thailandforen.
Aber ob eine vietnamesische Geschäftsfrau, die im Grunde 24 h am Tag und fast 365 Tage im Jahr tätig ist, deutschen Vorstellungen von Partnerschaft entspricht, wage ich zu bezweifeln. Die erwarten nämlich vom Mann dasselbe und führen gewöhnlich kein romantisches Familienleben. Die unabhängig schaffende Frau wäre also auch nicht zu empfehlen.
Diejenigen, welche die Kleinfamilie/Ehe mindestens gleichwichtig erachten wie die Großfamilie, muß man finden. Aber das zu erkennen ist nicht sofort möglich.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Micha L, langsam frage ich mich, was für eine Vorstellung Du von einer Partnerschaft hast.
Nur weil eine Frau berufstätig ist, evt ihre eigene Vorstellung ein Leben zu führen umsetzen möchte, solle sie gleich deutschen Vorstellungen einer Partnerschaft nicht entsprechen???
Ich glaube, das sie gerade deswegen entspricht, oder sie hat den falschen Mann gefunden.

Ist zwar jetzt etwas off topic, aber diese Unterhaltung finde ich so merkwürdig, daß ich gerne etwas schreiben möchte dazu.

In Deutschland gibt es weitestgehend so viel Gleichberechtigung und Geschlechterneutralität, natürlich nicht immer und überall, aber im Vergleich zu einem Land wie Vietnam ungemein. Und hier gibt es so viele junge Frauen, die erfolgreich Schulen, Hochschulen und Universitäten abschließen, die sich ein Leben aufbauen möchten wie ihre männlichen Kollegen, die gerne Verantwortung und Selbständigkeit leben wollen. Das ist hier nach wie vor schwer oder eben anders. Und mal gar nicht zu sprechen von den weitaus mehr jungen Frauen hier, die keine Möglichkeit haben, zur Hochschule oder Uni zu gehen, die hier kaum bis gar keine Aussicht auf irgendetwas eigenes haben.
Natürlich hätte eine solche Frau ganz andere Möglichkeiten ganz plötzlich, wenn sie sich in einen Deutschen zB (oder eben halt jemand anders) verlieben würde und mit ihm nach Deutschland ginge.

Warum glaubst Du, sie wäre eine schlechtere Ehefrau? Sie würde keine Zeit haben (welche Geschäftsfrau oder welcher Geschäftsmann arbeitet in Deutschland denn 24/7/365 ?? Das ist wohl eher in Vietnam der Fall, aber sicher nicht in Deutschland, noch nicht mal in der Gastronomie.)? Sie würde weniger romantisch sein?? Sie würde keine Kinder und Familie haben wollen? Ich denke, Familie und eine eigene Familie ist für Vietnamesen sehr wichtig.

Eine solche Frau, ob deutsch oder vietnamesisch oder sonst was ist doch eine Bereicherung für einen Mann, er hat nicht nur einen dumpfbackigen Mehlsack neben sich im Bett liegen sondern einen gleichwertigen Partner an der Seite mit Verstand, mit dem man das Leben gemeinsam leben kann.

Sorry, ich verstehe das gerade nicht. Aber ich glaube, die Schwerpunkte liegen hier gerade ganz anders als es für mich wichtig ist. Hier geht es ja genau um die Hausmütterchen ohne eigene Meinung und eigenes Leben, nicht wahr? Und oooh, Selbständigkeit?? Das ist doch viel zu anstrengend und gefährlich, eine mitdenkende Frau an der Seite? Lieber nicht.

Ja, solche "Hausmütterchen" gibt es bestimmt zu genüge in jedem Land, nicht nur in Deutschland und in Vietnam. Und dann macht es ja auch nichts, wenn sie es nur aus Geldgründen macht, das Zusammenleben mit einem Ausländer im Ausland, was für eine solche Frau an sich ja auch schon einen gehörigen Schritt darstellt.

Online    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo lernt man in Deutschland Vietnamesinnen kennen ?

Das ist die Frage! In Deutschland gibt es sehr viele selbstständige Vietnamesinnen. Ich schätze diese Frauen in Deutschland sehr,weil sie das Unmögliche scheinbar möglich machen,nämlich Karriere und Beruf. Meine allerbeste Freundin ist eine davon und ich kenne noch viele andere. Meine Frau ist zwar nicht selbstständig,aber sie bildet sich immerhin intensiv weiter,weil sie ein Ziel hat. Sie bekommt auch jegliche Unterstützung von mir.

Ich habe meiner Frau von Anfang an gezeigt,was möglich ist. Ich mache dies auch bei anderen Ausländern,wenn sie mich danach fragen. Meine allerbeste Freundin ist Gastronomin und inzwischen delegiert sie die Arbeiten. Sie schuftet nicht bis zum K.O. Natürlich ist Arbeit in der Gastronomie kein Zuckerlecken. Sie hat genug Streß,auch mit dem Personal. Wer die Asia-Gastro kennt,wird wissen wie genial deutsches Teamwork in einer Firma ist..nur mal so zum Vergleich.
Trotzdem klagt sie nicht.Ihre Kinder gehören zu den Besten auf dem Gymnasium und mit ihrem mittlerweile deutschen Freund hat sie ihre große Liebe gefunden.

Was Kindererziehung anbetrifft oder Haushalt,da sind beide gefordert. Eine Vietnamesin hat damit vielleicht Probleme,weil sie es nicht so kennt.
Sehr glücklich

Ich stehe auf Powerfrauen und wenn der Mann seinen Arsch bewegt,muss er keine Angst haben.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sandy,

aus Deinen Zeilen spricht die deutsche Sichtweise der Gleichberechtigung und Emanzipation. Darum geht es aber gar nicht.

Ich habe nicht meine Vorstellung offenbart, sondern Tatsachen geschildert.

Am immerwährenden und keine Freizeit zulassenen Gewinnstreben scheitern nun mal deutsch-vietnamesische Partnerschaften.
Vietnamesische Ehen scheinen es besser zu vertragen, wenn das Geschäft rund um die Uhr läuft und die Partner deswegen getrennt Urlaub machen.
Ist mal eine Feier, dann sitzen Frauen und Männer für sich...usw.
Deutsche Männer und auch emanzipierte Frauen haben da gewöhnlich andere Vorstellungen von Gemeinsamkeit.

Ich habe das aber nicht verallgemeinert, nur vor dieser Erscheinung gewarnt, die mit Emanzipation nur bedingt etwas zu tun hat. Die Alternative zur Geschäftsfrau ist doch nicht die Hausfrau am Herd. Eine Powerfrau muß nicht Geschäftsfrau sein und manche Geschäftsfrau gehorcht ihrem Mann auf ganz altmodische Weise.

Selbstverständlich gibt es genug andere Beispiele. Ich bin ja selbst seit 20 Jahren vietnamesisch verheiratet. Dabei ist meine Frau sehr emanzipiert.
Wo gibts überhaupt in Deutschland noch diese "Hausmütterchen"....

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
coldbloodedness
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 7


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 11:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo lernt man in Deutschland Vietnamesinnen kennen ?

www.asiancy.de
da sind sehr viele angemeldet, sind jung, willig, zufrieden mit einer Chat-/Telefonbeziehung aber mehr is au ok xD

Nein, jetzt mal im Ernst. Wieso ist so ein gezieltes Kennenlernen wichtig? Beutefangschema? Egopushing?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asialover
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 15


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....Genau, ich suche eine willige und billige Sex-Sklavin, die mir neben meinem Haushalt noch das Ego pusht Sehr glücklich ...

...es müssen nicht zwangsläufig Vietnamesinnen sein. Ich mag den asiatischen Typ einfach sehr gerne, die Augen, die schwarzen Haare.
Entspricht einfach meiner optischen Vorstellung. Alles weitere, Charakter, Wesen etc mach ich jetzt nicht an Asiatinnen fest.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Der Osnabrücker
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus,
Also ich geb auch einfach mal meinen Senf dazu Winken

Also,ich finde dieses gezielte Suchen nach einer Asiatin total peinlich.Das ist so wie "Gekauft wie Gesehen" .
Man sollte doch einfach die Dinge Ihren Lauf lassen und sehen was im Leben weiter passiert.
Wenn man z.B. auf Blondinen steht und eine Brünette spricht einen an,sagt man ja auch nicht "Geh weg ich mag nur Blondinen".
Ich hätte auch nie gedacht das ich mal eine Vietnamesin an meiner Seite habe - aber muss sagen SIE ist unglaublich und ich bin froh das es EINFACH SO passiert ist ohne gezieltes suchen Winken

So das war`s von mir - schönen Tag noch Winken

_________________
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern,
nämlich sich selbst.

(Paul de Lagarde 1827-1891)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
asialover
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 15


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

..ach ich denke ich kann prima damit leben, das es für Dich peinlich ist Sehr glücklich

Ich weiss eben was ich will - und was nicht. Aber ich weiss nicht, warum es anscheinend einige nicht verstehen, daß man auf einen bestimmten Typ Mensch stehen kann - ohne das es einem fast als Fetisch ausgelegt wird....zumal ich dachte hier in einem VietNam Forum zu sein..ich frage ja hier nicht nach Bekanntschaften aus Afrika oder so...aber man wird den Eindruck nicht los, dass es einem fast ausgeredet wird nach Vietnamesinnen/Asiatinnen zu schauen.
Und sorry, so allgemeine Aussagen wie "..Man sollte doch einfach die Dinge Ihren Lauf lassen und sehen was im Leben weiter passiert.." da kann ich nur lächeln... klingt ein wenig wie eine oft zitierte hohle Phrase eines Lebensberaters :p.. blubb, bla.

Nix für ungut..aber so nen Senf brauch ich nicht wirklich.

Auch noch einen schönen Tag Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Der Osnabrücker
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann lächel doch - ich belächel Dein Thema die ganze Zeit Smilie
Und Phrasen die klopfst Du hier ja mit deinem Gesuch nach einer Asiatin Winken Du erfüllst für mich eben das typische Klischee Winken
Ich wollte nur meine eigene Meinung einbringen - wenn das ein Problem für Dich ist dann macht mir das nichts Winken

_________________
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern,
nämlich sich selbst.

(Paul de Lagarde 1827-1891)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
asialover
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 15


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja... - zum Glück haben viele in diesem Thread wirklich nette Sache geschrieben, und vor allem : echte Tips gegeben !... dann können wir ja beide weiterlächeln Smilie und schau - Du lernst auch was dabei, und wirst unterhalten :>

nein, nein.. Deine Meinung.. stellt nicht wirklich ein Problem für mich dar... Sehr glücklich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Der Osnabrücker
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 14:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann ist ja jetzt alles schick Winken
_________________
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern,
nämlich sich selbst.

(Paul de Lagarde 1827-1891)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bitte beim Thema bleiben. Für private Nachtichten gibt es die PN-Funktion.
Danke,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
coldbloodedness
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 7


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 16:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja jeder sollte selbst wissen, was er tut.
Da habe ich noch einen Tipp für Dich:
Suche dir Asiatinnen in etwa Deinem Alter. Denn die etwas jüngeren, also meine "Generation", bis zum Alter von etwa 29 Jahren, gehören zumeist der AznPride Szene an Sehr glücklich
Zwar könntest Du Dich trotzdem daran versuchen( weiß ja nicht was genau Du suchst) aber wird das nur in Enttäuschung und bla enden.
Woher ich das weiß? ^^ Ich war mal Teil dieser Szene ;D

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0567s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]