Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Benutzerin Lara Croft / Mulan

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 19:59    Benutzerin Lara Croft / Mulan Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

gestern hat Lara Croft mindestens an einen, vermutlich aber an mehrere Benutzer dieses Forums unaufgefordert Werbung (SPAM) mittels PN (persönlicher Nachricht) versandt.

Nachdem dies mindestens ihr 20. Verstoß gegen die Boardregeln war, haben hien und ich entschieden, Lara Croft (alias Mulan) in Zukunft von der Benutzung dieses Forums auszuschließen.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VietTechnology
Gast










BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 21:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es war Werbung für ihr neues Boatpeople-Forum !
Ich bekam auch eine Einladung, aber als SPAM möchte ich es nicht bezeichnen.

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo VietTechnology,

ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Sie hier irgendwo in einem Beitrag auf ihr Forum hingewiesen hätte. Aber anderen Benutzern unverlangt Werbung zu schicken (auch wenn man es "Einladung" nennt), verstößt ganz klar gegen Boardregel Nr. 7.

Irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr, einen Benutzer immer und immer wieder auf die Einhaltung dieser Regeln hinzuweisen. Ab einem gewissen Punkt muß davon ausgehen, daß er oder sie es vorsätzlich tut. Und für solche Leute ist hier kein Platz.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 21:39    Re: Benutzerin Lara Croft / Mulan Antworten mit ZitatNach oben

« HHFux » hat folgendes geschrieben:
gestern hat Lara Croft mindestens an einen, vermutlich aber an mehrere Benutzer dieses Forums unaufgefordert Werbung (SPAM) mittels PN (persönlicher Nachricht) versandt.


@hhfux
finde ich zu hart, wenn ausschließlich aus dem obengenannten Grund.
Werbung wurde hier im Forum auch von mindestens einem Mitglied gemacht.

Hier für die eigene Tasche, dort für die eigene HP.
Hier -vermutlich- ohne PN, dort -vermutlich- mit mehreren PN.

Wie es denn auch sein, eine solche Entscheidung kann man nicht rückgängig machen.

Damit müssen wir leben, auch mit der Werbung anderer Art.

nguoiban

Online    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als Ergänzung:
siehe Thread "Werbung?" von buon hier.
Irgendwie muß ich ja buon würdig vertreten (ihr Sohn hat andere Probleme).
Lachen

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lara wurde nicht ausschließlich deshalb gelöscht. Diese Werbeaktion hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 22:10    Re: Benutzerin Lara Croft / Mulan Antworten mit ZitatNach oben

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
@hhfux
finde ich zu hart, wenn ausschließlich aus dem obengenannten Grund.
Werbung wurde hier im Forum auch von mindestens einem Mitglied gemacht.

Wenn jemand hier jemand wie iTOSSE einmalig und in entsprechendem Zusammenhang auf seine Dienstleistung hinweist, habe ich damit (in der Regel) kein Problem. Im Übrigen hat sich iTOSSE bei mir gemeldet und (nachträglich) gefragt, ob es für mich auch wirklich o.k. ist.

Wenn aber Lara Croft hier einerseits ständig 'rumnervt und dann andererseits massenhaft per PN ihr eigenes (Konkurrenz-)Forum bewirbt, ist das weder fair noch lustig. hien und ich haben allein im Laufe der letzten Woche sicher ein Dutzend Beiträge von ihr löschen müssen. Irgendwann macht das keinen Spaß mehr. Und vom Spaß lebt die Sache.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 22:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien, @hhfux,
OK ! Verstanden.

@hhfux,
hat sich itosse vor dem Posting von buon bei dir gemeldet ?

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 22:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@nguoiban: Danach. Trotzdem fand ich's nett.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 22:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hhfux,
die Chance hatte, zumindest im Bezug "Werbung", Lara nicht.
itosse fährt sehr gern Fahrrad.
Schließen wir das Thema hier.
Lachen
nguoiban

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
@hhfux,
die Chance hatte, zumindest im Bezug "Werbung", Lara nicht.

So ein Quatsch. Lara Croft hat hier heimlich per PN Werbung für ihr Konkurrenz-Forum gemacht, weil darin von allein nichts los wäre. Das kann man doch gar nicht mit der Sache von iTOSSE vergleichen.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AH
Gast










BeitragVerfasst am: 14.12.2003, 16:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin neu hier und habe zuerst die Boardregeln durchgelesen und mich danach sofort auf die gelöschten und entfernten Mitglieder gestürzt.
Ich will ja wissen, warum man hier rausfliegt.

Zwei Dinge möchte ich fragen.

1. Weiß jemand warum Bayern-1 sich löschen ließ?
Wenn man hier mitglied ist entstehen doch keine Kosten oder ähnliches?

2. Hier wird geschrieben, daß mulan Werbung über Persöhnliche Nachrichten gemacht hat. Ich finde es auch nicht schön, wenn man andauernd Werbung erhält. Dies solte man wirklich unterlassen.
Was ich nicht verstehe ist hier wird geschrieben, daß mulan ja im Forum Werbung machen könnte. Das hat er ja versucht, der Beitrag wurde aber sofort gelöscht. Ich finde es richtig, wenn jemand Werbung machen will muß er fragen. Ich finde es jedoch nicht richtig wenn man hier lügt und behauptet er hätte hier ja Werbung machen können, diese aber gelöscht wurde.

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2003, 17:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo AH,

herzlich Willkommen hier im Forum-Vietnam.de. Natürlich ist die Teilnahme an diesem Forum kostenlos. Ich habe keine kommerziellen Absichten und bin eigentlich nur zu dieser Ehre gekommen, weil der Gründer und frühere Betreiber haig den Betrieb komplett einstellen wollte.

Bayern-1 war anscheinend beleidigt, weil er im Thema "DDR-Gastarbeiter aus Vietnam" zunächst von hien und dann - noch etwas deutlicher - von mir zur Ordnung gerufen wurde. Wenn jemand hier als Benutzer gelöscht werden will, dann entspreche ich diesem Wunsch selbstverständlich.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber das Thema Werbung hängt mir hier langsam zum Hals heraus. Irgendwie scheinen sich viele Leute zu diesem Thema Gedanken zu machen. Allerdings betreibe ich dieses Forum, einerseits finanziell, aber vor allem mit sehr hohem Zeitaufwand. Wenn ich damit kein Problem habe, dann sollten auch andere vielleicht nicht ganz so viel Wind machen.

Zum Thema Lara Croft / Mulan kann ich jetzt nur noch einmal wiederholen, daß ihre Werbeaktion per PN nicht der einzige Grund für den Ausschluß war. hien und ich haben in letzter Zeit wahrlich dutzende von Beiträgen von Lara Croft löschen müsssen, die mehr oder weniger absichtlich entgegen den Boardregeln gepostet wurden.

Im Übrigen war es ja nicht so, daß Lara Croft hier einfach nur in irgendeinem Beitrag ihr Forum erwähnt hätte. Vielmehr hat sie in einem umfänglichen Beitrag Moderatoren für ihr Forum gesucht. Eigentlich gebietet es schon der Anstand, daß man Werbung für eine Konkurrenz-Veranstaltung nicht ohne Zustimmung des Betreibers macht. Das ist etwa so, als wenn iTOSSE im Gästebuch eines Reisebüros seine Vermittlungsdienste für Flugtickets anbieten würde.

Da diese Abgrenzung aber für viele Leute möglicherweise nicht nachvollziehbar ist, nehme ich Deine Anregung auf. Ab sofort ist Werbung - in welcher Form auch immer - nur mit vorheriger Zustimmung des Betreibers zulässig. Das schließt insbesondere Werbung für vergleichbare Internet-Angebote ein. Die Boardregeln werde ich entsprechend erweitern.

So, aber jetzt viel Spaß beim Lesen (und hoffentlich auch schreiben Winken).

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 16:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab erst heute mitgekriegt, dass ich mitunter Objekt der Diskussion bin.
Den Vergleich zwischen meiner Werbung (wenn man es ueberhaupt Werbung nennen kann-ich sehe das als Information fuer alle Menschen, die sich fuer den Direktflug nach Vietnam interessieren - Das Interesse bestand ja schon im alten Forum) und Lara's Werbung finde ich laecherlich, weil da kaum Zusammenhang besteht!
Das zeigt nur die Sturheit von einer oder einigen Personen! Diese Leute greifen mich ueberall an, nur weil die keine sachliche Diskussion mit mir fuehren konnten, weil denen Argumente fehlen!
Ich bin mir 100% sicher, waere ich auf "ihrer" Seite gewesen, haetten sie bestimmt keinen Aufstand deswegen gemacht!

Und mit Menschen, die so stur und ueberhaupt nicht logisch denken koennen, kann man ja absolut nicht sachlich diskutieren!Da verzichte ich lieber darauf!

Diese Person erinnert mich uebrigens sehr stark an AnhHamburg!
Tja, und nun stelle ich die Frage noch einmal:vielleicht sind die ja nur EINE Person? Frage

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Werbung bleibt Werbung, ob für Kondome oder Brot.
« iTOSSE » hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir 100% sicher, waere ich auf "ihrer" Seite gewesen, haetten sie bestimmt keinen Aufstand deswegen gemacht!

Was mich betrifft, da täuschst Du dich. Ich bin da sehr anspruchsvoll.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0518s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]