Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bitte um Übersetzung der SMS

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rolli
Gast



Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: leer


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

xin loi ban nhe toi kh wen nt cho ng la
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
rolli
Gast



Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: leer


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe diese nachricht as SMS erhalten kann mir das jemand freudlicher weise übersetzen,danke schön
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entschuldigung! Ich bin nicht gewohnt, Nachricht an Fremde zu senden/schicken.

Abkürzungen VN SMS
kh=không
wen=quen
nt=nhắn tin
ng=người (người lạ=Fremde)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
rolli
Gast



Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: leer


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke schön
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Hab heute eine SMS bekommen, ich hab sie einem gezeigt, aber er hat mich nur unwissend und fragend angeguckt.
Was könnte denn

"mua wa"

bedeuten in Zusammenhang mit einer Zeit? Also, es hieß 15min mua wa.

Danke für Hilfe oder Info

Online    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sandy,
ich denke "mua wa" = mưa quá = regnet viel!
Wenn in Vietnam viel regnen, sagen wir auch " mưa quá trời ". Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Viele Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Boa, super! Danke!
Ja, das wird es gewesen sein, denn es ging heute Nachmittag hier ein ordentlicher Schauer runter genau zu der Zeit, als er mit dem Moped kommen wollte.
Hehe, und wieder was dazugelernt.

Dank dir tausendmal! Smilie

Online    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 22:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nichts zu danken, hab´s gerne gemacht. Grüße Saigon!!!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 05:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Bitte, kann mir nochmal wer eine SMS übersetzen? Es ist mir weniger peinlich über das Internet als meine Mitbewohner im Haus zu fragen, denn ich glaube, ich streite mich da gerade mit jemandem... Winken

Leider fehlen mal wieder die meisten dieser Zeichen...

không phai vây đau. Tai chị noi nhăn tin lâu. Tôi nhờ ngươi đo noi gium. vay tôi không nhờ ngươi đó nữa. Tôi không biêt là chị không thích. Tôi xin lỗi.

Ok, einiges verstehe ich, aber ich bekomme nicht den kompletten Sinn mit, das ist gefährlich bei einem "Streit".

Danke!!

Online    
KimAnh
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 6


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm ich versuche es mal:

Khong phai vay dau = Das stimmt so nicht.

Tai chi noi nhan tin lau = ????

Tôi nhờ ngươi đo noi gium = Ich habe diese Person gebeten es weiterzusagen.

vay tôi không nhờ ngươi đó nữa = Ich kann mich aber nicht mehr an diese Person erinnern.

Tôi không biêt là chị không thích. Tôi xin lỗi. = Ich habe es nicht gewusst, dass du es nicht magst. ich entschuldige mich.

Hmmm hoffe es macht einen sinn??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tranphucchau
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ganz ist so.
Das stimmt nicht. Weil Du sagst, mit SMS lang dauert. Darum werde Ich nicht mehr Hilfe von dem Person (Typ) bitten. Ich habe nicht gewust ,daß Du es nicht magst. Verzeihung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die vorherige SMS-Übersetzung...
Mag mir noch mal jemand helfen mit folgender?? Ist das so viel Umgangssprache oder habe ich so ein schlechtes Wörterbuch??? Mein Sprachkurs geht ja erst seit 2 Wochen, da hab ich noch nicht genügend gelernt...

em mệt thì ngủ sớm đi đừng thức khuya. ngủ ngon nha mai gặp.

Vielen Dank!

Online    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn du müde bist,dann geh früh ins bett. schlaff gut,wir sehn uns morgen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke
Online    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kein problem
wohnste wirklich in vietnam.
es ist verdammt spät jetzt bei uns,gehste nicht schlafen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1458s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]