Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Unterhaltung bzw. Movies/Serien für meine Eltern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kaiserpinguin
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 12:55    Unterhaltung bzw. Movies/Serien für meine Eltern Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal ein herzliches Hallo an alle! Smilie

Ich weiß nicht direkt ob ich hier bei "Vietnamesen in Deutschland" richtig bin aber ich erläuter mal schnell mein Anliegen.

Hintergrund (kurz):
Meine Eltern sind aus Vietnam geflüchtet und leben hier in Deutschland mit eher "gebrochenen" deutsch (Grundkenntnisse). Sie leben tag ein tag aus einen tristen Alltag, da sie eben nicht wirklich viel verstehen, sei es Fernsehen oder ähnliches.
Da ich selber nicht wirklich gut Vietnamsisch sprechen kann, auch nur Grundkenntnisse (bin in DEU geboren) Traurig --- bin ich auch nur begrenzt in der Lage was mit meinen Eltern zu unternehmen geschweige denn sich richtig unterhalten wie normalerweise.
_________________________________________________________________________________________________________________

Ich will ihnen mal was gutes tun mit dem Thread und vielleicht haben manche das selbe Problem - dazu brauch ich aber eure Hilfe ^ ^

Meine Eltern sind, man kann sagen "Fans" von den Serien "Paris by Night", "Van Son" & "Asia Film" etc. . - Wenn sie sich die DVDs anschauen sind sie mal paar Stunden abgelenkt und happy. Problem ist nur, diese kommen ja auch nur mehrere Monate weise raus.

Zwar gibts ja auch noch andere Filme auf den Markt aber die meisten handeln von der Flucht, Vietnam-Krieg oder sind eher vom Genre Drama und Familien-Problemen, was einen eher depremierter macht bzw. an schlechte Zeiten erinnert + die meisten sind so altmodisch gestaltet & von schlechter Qualität.

Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Movies/Serien empfehlen? am besten Komödien! oder mal was modernes vielleicht Action artiges.
Ich weis das Vietnam nicht wirklich auf Hollywood-Stand ist aber es muss doch paar Blockbuster geben bzw. sehr bekannte Filme die man gesehen haben muss. (natürlich auf Vietnamesisch)


Wär schön wenn ihr mir bzw. meinen Eltern weiterhelfen könntet.
Über jeden Tipp, Vorschlag o. Erfahrungsbericht wär ich sehr Dankbar!

Liebe Grüße
Kaiserpinguin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dansha
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Deutschland + Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kaiserpinguin,

ich schlage dir vor, dich zu erkundigen über einen satellitenempfang, darüber kannst du vietnamesisches programm empfangen.

interessant, was du so erzähst, wie alt bist du?
die DVDs gibts auch zu kaufen, ich bin jetzt in vietnam,
vielleicht kann ich dir welche mitbringen, die kosten sehr wenig geld,
aber deine eltern haben mal für ne weile ruhe
gruss vanessa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
rutsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Magdeburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kaiserpinguin,

leider ist nicht überall ein Satellitenempfang möglich, weil z.B. der Wohnungsvermieter es nicht wünscht einen Spiegel ans Haus anzubauen oder die Hausanlage nicht auf den Satelliten ausgerichtet ist. Es sei man besitzt ein eigenes Grundstück und kann eine SAT-Anlage installieren.

Zur Not gibt es den Vietnamesischen TV-Sender VTV4 auch Online.

http://vtv4online.vtv.org.vn/

oder Radiosender: www.demsang.com und das vietnamesische Sonntagsmagazin (18-19 Uhr) von www.multicult20.de bzw. http://multicult.radio.de

Habt Ihr einen ASIA-Großhandel in der Nähe. Dort gibt es meist auch Video/DVD zum ausleihen bzw. zu kaufen.

Viele Grüße Rutsche


Zuletzt bearbeitet von rutsche am 08.02.2009, 15:14, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
dansha
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Deutschland + Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 15:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

stimmt Sehr glücklich auch wieder....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
rutsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Magdeburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 15:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe noch etwas gefunden:

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=15166

http://de.delicast.com/radio/Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
dansha
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Deutschland + Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

super vielen dank. da kann meine mutter auch schauen. die ist auch
erst 3 jahre hier.

merciiiiiiiiii

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
katze
Gast





Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 19:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
schön dass du sehr lieb zu deinen Eltern bist. Ja, das ist das allgemeine Problem für viele Vietnamesen, die trotz langen Zeit in Deutschland nur wenig deutsch verstehen können.
Wenn deine Eltern zu hause auch internet ( am bestens mit Flatrate) haben, können sie auch vietn. filme online gucken. Dafür gibts viele seiten:
www.film4vn.net
www.luyenchuong.net
...
Da werden viele aktuellen vietn. filme und chinesische filme gesehen, die auch in täglichen Sendungen in Vietnam gesendet werden. Die widerspielgeln dem täglichen Leben in Vietnam. Das wäre meiner Meinung nach interessant und sinnvoll für alle in Ausland lebenden Vietnamesen, weil wir damit den Überblick bekommen wie das Leben heuzutage in VN aussieht. Ich sehe auch gern die Filme in den Seiten, sehr schön. Das kann ich nur weiterempfehlen Sehr glücklich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kaiserpinguin
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tag zusammen,

erstmal wollte ich mich bei "ALLEN" für die sehr hilfreichen Antworten bedanken!

bevor ich weiter schreibe wollte ich noch erwähnen das ich gerne so anonym wie möglich bleiben möchte in bezug auf Infos über mich, Familienverhältnis oder Vergangenheit usw. --- bitte um Verständniss ---

@ Dansha
vielen vielen Dank für das großzügige Angebot aber mein Problem ist nicht das besorgen der DVDs (sind ja wirklich spott günstig & leicht zu besorgen) sondern wie schon erwähnt das finden von happy/modernen Movies statt deprie/altmodischen, deswegen die Frage nach Empfehlungen (sorry soll nicht undankbar klingen)...oh und wegen dem Alter ~ wird mich schon nicht töten bin 21 ^ ^°

@rutsche
auch tausend Dank! die Online-Streams sind ein super Tipp! blos krieg momentan bei VTV4 keinen Sound rein Traurig *rumbastel*

@katze
ein dankeschön für die Links ~ hört sich vielversprechend an Winken werd mal reinschnuppern

so, das wars von meiner Seite
bis die Tage
Kaiserpinguin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dansha
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Deutschland + Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

süss....

ich hab auch meine mutter erst nach 27jahren wieder gesehen...daher mein interesse. nun ist sie in deutschland.

liebe grüsse
Dansha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0561s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]