Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 unglücklich veliebt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mediaman
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 08:10    unglücklich veliebt Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen,

ich habe mich in eine vietnamesische frau unglücklich verliebt. sie lebt seit den 90iger jahren in deutschland und ist 22 jahre. sie besitzt eine unbefristete aufenthaltsgenehmigung und spricht fließend deutsch. ich habe sie vor ca. 2,5 monaten kennengelernt und haben uns hals über kopf ineinander verliebt.

nun komme ich zu meinem problem.

sie ist verheiratet seit 1,5 jahren mit einem vietnamesischen mann. er hat nur eine befristete aufenthaltsgenehmigung. beide haben in vietnam geheiratet. sie ist total unglücklich mit ihm und meint einen fehler gemacht zu haben, ihn geheiratet zu haben.

nun möchte sie sich von ihm trennen bzw. scheiden lassen. kann sie sich auch in deutschland scheiden lassen, oder muss sie nach vietnam?
das nächste problem ist, ihr familie stellt sich ihr queer. sie darf sich nicht von ihm scheiden lassen, da beide familien untereinander geschäftliche beziehungen haben. sie steckt in einer zwickmühle. ihre familie weis nicht das sie einen anderen mann liebt. will sich aber unbedingt scheiden lassen hat aber angst danach von ihrer familie versoßen zu werden.

könnt ihr mir hier einen rat geben was ich oder sie tun kann? wie beide möchten gern möglichst für immer zusammen sein. aber vorher muss sie sich scheiden lassen und möglichst auch nicht von ihrer familie verstoßen zu werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 20:58    Re: unglücklich veliebt Antworten mit ZitatNach oben

« mediaman » hat folgendes geschrieben:
nun möchte sie sich von ihm trennen bzw. scheiden lassen. kann sie sich auch in deutschland scheiden lassen, oder muss sie nach vietnam?

Sie kann sich auch in Deutschland scheiden lassen, weil beide Ehepartner in Deutschland leben. Wenn ihr Mann aber nicht mit der Scheidung einverstanden ist, kann es mit der Scheidung schon so 3 Jahre dauern.

« mediaman » hat folgendes geschrieben:

könnt ihr mir hier einen rat geben was ich oder sie tun kann? wie beide möchten gern möglichst für immer zusammen sein. aber vorher muss sie sich scheiden lassen und möglichst auch nicht von ihrer familie verstoßen zu werden.

Da fällt mir leider kein Rat ein. Das wird sehr schwer für Deine Freundin, wenn ihre Eltern sie nicht verstehen und die Scheidung nicht akzeptieren. Vietnamesische Eltern können manchmal sehr stur sein, vor allem, wenn sie das Gefühl haben, dass sie ihr Gesicht verloren haben. Wenn gewisse Zeit verstrichen ist, werden sie ihr wahrscheinlich verzeihen.
Ob die Eltern sie verstoßen oder nicht, liegt an den Eltern. Mir fällt da leider kein Rat ein, wie man darauf Einfluss nehmen könnte. Dass sie versucht, den Eltern klar zu machen, dass sie in der neuen Beziehung jetzt glücklicher ist, versteht sich ja von selbst.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 22:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Eltern werden Ihre Tochter nicht verstossen! Wir leben nicht mehr 19.. !
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mediaman
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 01:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das würde ich so nicht sagen, ihr onkel hat es ihr angedroht. er meinte wortwörtlich das sie mit der scheidung ihre eltern "killt" es ist üblich, das sich die familien untereinander helfen und ihre beziehungen spielen lassen. sobald es zu einer trennung kommen würde, würden auch die beziehungen der familien untereinander zusammenbrechen.

man wirft ihr vor, das sie egoistisch sei und nur an sich denken würde. aber ich denke es ist eher andersherum. die familien sind egoistisch, sie denken nur an ihre vorteile die sie untereinander haben und nicht an ihre eigenen kinder. denen ist es egal ob noch liebe im spiel ist oder nicht. sie solle ihren pflichten nachkommen und sich zusammenreißen sagt man ihr immer wieder.

ich denke das viele viet. familien doch noch sehr altmodisch denken. ihre und auch seine familie hacken zur zeit nur auf sie ein. man möchte sie überreden und befiehlt ihr förmlich was sie zu tun hat. es ist echt krass dies so miterleben zu dürfen. das familienoberhaupt, hier ihr onkel, hat das sagen und bestimmt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hay mediaman,
eigentlich ist es nicht üblich dass sich die Familien sich gegenseitig killen.
Wenn dieses "Familienoberhaupt" befehlen will,dann sollte sie ihm einen Riegel vorschieben. Sie sollte ihn klarmachen,wenn er den Status zwischen ihr und ihren Mann behalten will,dann soll er ihr in anderen freie Hand lassen.
Wenn er das nicht machen läßt,dann solle sie "OHNE" Vorwarnung zur Polizei gehen. Dies war eine EINDEUTIGE ANDROHUNG MIT DEM TOD Böse Böse Böse Böse
Und sowas würde ich auch nicht tolerieren.
Peter(10)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Peter10 » hat folgendes geschrieben:
Dies war eine EINDEUTIGE ANDROHUNG MIT DEM TOD Böse Böse Böse Böse
Und sowas würde ich auch nicht tolerieren.


« mediaman » hat folgendes geschrieben:
das würde ich so nicht sagen, ihr onkel hat es ihr angedroht. er meinte wortwörtlich das sie mit der scheidung ihre eltern "killt" es ist üblich, ....


@peter10
Ich lese diesen Satz anders als Du. Hier geht es nicht um Tod, sondern den Verlust einer gesellschaftlicher Beziehungen bzw. Ausgrenzung. Aber vielleicht klärt das mediaman nochmal deutlicher auf.

vfu999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat sich so rausgelesen.
@VFU,
meinst Du "schlechtmachen,ruinieren"?
Peter(10) Frage

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
mediaman
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

richtig genauso meinte ich es. deshalb hatte ich das wörtchen "killt" auch mit anfürungszeichen geschrieben. wie VFU999 geschrieben hat, ich meinte damit das ausgrenzen aus der familie.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chanh
Gast





Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 23:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie muss sich dann wohl entscheiden zwischen der Liebe und ihrer Familie...schweres Thema, versuch aber doch eine andere Lösung zu finden wenn dies irgendwie geht.

Gruß Chanh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab die Erfahrungen gemacht,das vietnamesische Frauen eigentlich keinerlei Nachteile erleiden. Direkt in Vietnam sieht man dies ein wenig anders,aber es ist ja hier in Deutschland.

Da ihr Mann ohnehin nur befristet Aufenthaltrecht hat,könnte ich eventuell der Meinung sein das sie ihn keineswegs aus Liebe geheiratet hat. Wenn sich die Familie quer stellt,kann das schon ein Indiz sein,das sie eventuell Probleme mit der anderen Familie bekommen. Für solche Ehen fließen manchmal gewaltige Summen Geld und Güter. Da sind 20000 Euro noch wenig.

Eine Scheidung ist schwierig. Die ABH wird sehr hellhörig,wenn sich Ausländer in DE nach gut 2 Jahren scheiden lassen. Damit wäre automatisch die Aufenthaltsberechtigung für den Ehemann weg und sie würde auch sehr unangenehme Fragen beantworten müssen.
Manche Paare machen einen Deal,bei dem sie sich nicht gegenseitig weh tun und wenigstens die Ehe 4 Jahre auf dem Papier besteht. Wenn die ABH allerdings etwas davon mitbekommt,gibt es auch wieder richtig Ärger.

Mein Tipp wäre,das ihr euch erstmal weiterhin trefft und eure Beziehung vertieft. In so einem Fall kann auch ein Gespräch mit einem Ausländerbeauftragten hilfreich sein. Diese Leute sind für für Probleme mit Ausländern als Berater da,aber es wissen nur die wenigsten! Er hat dann meist auch kompetente Partner wie Anwälte und Richter zur Hand,bei denen er sich Rat holt.

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 05:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Roy » hat folgendes geschrieben:
Die Eltern werden Ihre Tochter nicht verstossen! Wir leben nicht mehr 19.. !



oh, es waehre schoen. leider sind frauen bzw toechter hier in vietnam noch eine form der haussklaven.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 12:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tak » hat folgendes geschrieben:
leider sind frauen bzw toechter hier in vietnam noch eine form der haussklaven.


Das ist bei Vietnamesen in Deutschland leider auch so!

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DHA
Gast





Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 23:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam ist doch keine islamische Republik. Bin in Vietnam aufgewachsen und muss ganz klarstellen, dass vietnamesische Frauen gleich berechtigt sind. Meiner Meinung nach haben die vietnamesischen Frauen sogar mehr das Sagen.

Natürlich ist eine Scheidung für jede Familie unerwünscht aber es könnte auch sein, dass die Freundin vorher wg 30k EUR geheiratet hat. Auf jeden Fall sollte medianman ein bisschen abwarten. Schließlich hast du diese Frau auch nur vor kurzem kennen gelernt. Mit der Zeit kannst du noch den kulturellen Unterschied kennen lernen. Wieso so eilig Überrascht)? Du bist doch ein Mann Überrascht), und hier hat man keinen Nachteil lol.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
viet_tariq
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: München/Nam Dinh


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Mediaman
Sry leider kann ich dir kein tipp geben. Aber wenn ihr euch wirklich liebt hoffe ich das es für euch klappt. Aber du musst aufpassen den bei uns ist ehre auch sehr wichtig und das würde ihr mann sicher nicht einfach so auf sich sitzen lassen.
@DHA
Islam heißt nicht gleich das frauen unterdrückt werden nur mal so Winken
Bei uns ist es nciht anders. Der Mann geht arbeiten und die frau kocht zuhause. Aber das ist meiner Meinung nach keine unterdrückung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
normen
Gast





Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo mediamann

Liebe bedeute zu verzichten.
Woher willst du du den nach 2 Monten wissen das sie dich liebt?

Gruß
normen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0383s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]