Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Leben in Danang

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ceylon
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 14:26    Leben in Danang Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin neu hier uns erstmal ein "Hallo" an alle.

Ich lebe seit einem Jahr in China und habe nun die Möglichkeit auf eine tolle Stelle in Danang.

Das einzige uebel ist das Gehalt, was auf die Finanzkrise zurueck zufuehren ist. Das Gehalt waere allerdings nur pocket money, da alle Unkosten vom Arbeitgeber getragen werden.

Nun meine Frage, kennt sich jemand in Danang aus und was wuerdet ihr sagen sind euer monatlichen Ausgaben?

Vielen Dank fuer eure Hilfe... Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
trandatthinh
Gast





Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 08:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danang ist mein geburtsort. Das ist ein schön klein Stadt, Gebäude, Strand, Restaurant, Coffeeshop, Discothek, bank....Fluss....alle in ein klein 5 km Durschschnitt Stadt zu finden.
Es ist noch besonders die wetter, luft. sie sind sauber, wenig staub. nicht wie Saigon.
Es gibt in der Näher ( kann man mit motoradfahren) Resort, Sauna, Gebirg and besonders Hoi An, ein uraltesten Stadt.

Zum leben ausreichen: mietwohnung ( 200 €-400€)
Essen: 300€-400€

thinh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich bestaetigen. Dalat hat sehr hohe Lebensqualitaet, fast europaeisch. Wenn Du aber, wie trandatthinh meint, fuer 400 EUR monatlich essen willst, wirst Du aber sicher platzen. Meine Ausgaben in VN sind: Miete (kl. Haus fuer 2 Pers. in Ho Chi Minh City) 100 EUR, Essen im Restaurant 3x tgl. 5 - 8 EUR p.P.. In Dalat vielleicht etwas teurer, Selberkochen noch billiger.
Reiner

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

übertreiben kann man viel.
nirgendswo in vn ist ist das lebensqualität so teuer wie ho chi minh.und in ho chi minh verdient nen fabriksarbeiter nur grad 100 dollar im monat.
also man braucht in danang nicht 600-800 euro zum leben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 17:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo ReinerH, du verwechselt DA NANG und DA LAT...
das sind 2 verschiedenen Städten!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
trandatthinh
Gast





Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 03:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Leben in Danang ist zur Zeit sehr hoch entwickelt. Sei bitte ein mal da, dann seh Ihr Danang ist nun fast wie Saigon. Wohnmieter, Essen, Fahrkosten.....Vernügen...sind alles fast so teuer wie Saigon.

Ceylon braucht unbeding: ein Ordnungsort zu wohnen, in Shop zu essen und einkaufen,Fahrkosten, Kleidung,Möbel, Strom und Wasserversorgungkosten.
Ich bin sicher, monatlich auszugeben ist schon fast 500 Euro für Ceylon. Ausserdem sind noch der Krankenpflege in Vietnam sind für europäischer hoch.

Aber nartürlich es kommt darauf an, was für ein Beruf tätigt man?wie luxus lebt man?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt mit der Verwechslung, very sorry..
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
benk
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Luzern-Reussbühl


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 21:25    Wohnen in Hoi An Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ceylon

Wir haben in Hoi An eine Wohnung zu vermieten. 30 km südlich von Danang in der Nähe zum Highway, ca 2.5 km vom Strand und ebenfalls ca. 2.5 km von Hoi An Old Town entfernt. Zum Markt sinds nur 50 meter.
Die Wohnung wurde Ende Januar 2009 fertiggestellt. Sie ist im 3. Stock, hat 3 Schlafzimmer, Wohn-Esszimmer mit Küche, Dusche/WC, mit einer Wohnfläche von ca. 110 m2. Auf der Vorder - und Hinterseite befindet sich ein Balkon. Vor allem vom Hinteren Balkon geniesst du eine schöne Sicht ins Grüne.
Die Miete beträgt € 300.00 pro Monat.
Für weitere Infos kannst du uns gerne kontaktieren auf: vabek@hispeed.ch

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0273s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]