Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vorwurf, dass Vietnamesen von Lehrern bevorzugt würden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Verunsichert1
Gast





Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 00:20    Vorwurf, dass Vietnamesen von Lehrern bevorzugt würden Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ich bin ein Deutscher mit vietnamischem Migrationshintergrund. Ich war von der Grundschule an ein guter Schüler und bin aufs Gymnasium gegangen. Dort war ich anfangs sehr gut, da ich dann aber faul wurde, habe ich leider nur mit einem Durchschnitt von 2,8 mein Abitur gemacht. Danach haben mich meine Eltern zum Studieren gezwungen und nach einigen Anfangsschwierigkeiten hat mir das Spaß gemacht und ich werde bald mein Diplom erwerben... Da ich aber Anfangsschwierigkeiten hatte, studiere ich länger als gewöhnlich und meine Eltermn finanzieren mir das.
So weit, so gut. Ich habe zwei Bekannte, die meinen, dass Vietnamsen von den Lehrern krass bevorzugt werden. Als Beweis zählten sie die Studien auf denen nach die Vietnamesen bessere Schulabschlüsse machen als Deutsche und fragten mich, ob ich denn denken würde, dass sie klüger wären. Nein, das glaube ich nicht, aber ich glaube eigentlich auch nicht, dass Vietnamesen bevorzugt werden. Mir wäre das noch nicht aufgefallen. Ich persönlich glaube eher, dass einige Menschen faul sind und nicht bereit die Konsequenzen dafür zu ertragen... oder ist das nur meine Arroganz? Der eine meiner Bekannten meinte, dass ein Deutscher ohne Migrationshintergrund mit einem Abitur 2,8 nicht studieren geht. Vielleicht ist das sogar so... aber ist das meine Schuld? Oder von meiner Familie? Er machte mir auch zum Vorwurf, dass meine Familie mein Studium finanziell unterstützt.
Ist es Euch mal ähnlich ergangen?