Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 vietnamesische KV

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mala71
Gast





Anmeldungsdatum: 06.12.2008
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 14:18    vietnamesische KV Antworten mit ZitatNach oben

gibt es mittlerweile in VN private Krankenversicherungen oder zusatzversicherungen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 22:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter...
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=2218
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mala71
Gast





Anmeldungsdatum: 06.12.2008
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein das hilft nicht wirklich weiter, das habe ich natürlich vorher gelesen, mir geht es um eine KV in VN für Vietnamesen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt Krankenversicherungen, doch übernehmen diese nur einen geringen Teil der Kosten. Wie die einzelnen Versicherungen heißen und wie hoch die Beiträge sind und wieviel tatsächlich die Versicherungsunternehmen zahlen, kann ich Dir nicht sagen. Es gibt aber auf jeden Fall private Krankenversicherungen. Hatte mich mal mit vietnamesischen Ärzten darüber unterhalten und ich kam zu dem Entschluss, dass die Krankenversicherungen verglichen zu denen in Deutschland ein Witz sind. Für (chronisch) schwer kranke Menschen wären diese Krankenversicherungen eventuell eine kleine finanzielle Hilfe.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
andydao
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Deutschland-Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 06:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Krankenversicherung in vietnam???.... Da kann man sie wohl vergessen ...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo andydao,
da Du seit einiger Zeit in Saigon arbeitest/bist, hast Du vielleicht ein bisschen Ahnung von der Krankenversicherung in Vietnam? Könntest Du uns vielleicht mehr darüber erzählen?
Danke,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
SunshineGirl
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 10:06    Kosten für Arztbesuche/Medikamente? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, mich würde mal interessieren wie hoch die Kosten für Untersuchungen bei Ärzten und wie teuer Medikamente sind ( ich meine damit so in etwa im Verhältnis zu den normalen Lebenshaltungskosten - mir ist schon klar das man das so pauschal nicht beantworten kann, aber eine ungefähre Einschätzung wäre schön! Cam On!)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andydao
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Deutschland-Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so viel ich weiss, ab nächstes jahr steigt der krankenversicherungsbeitrag von 3% auf 6%, davon übernehmen die arbeitsgeber 2/3 und arbeitsnehmer 1/3 des beitrages. Bei arztbesuche oder krankenhausbesuche zahlt die versicherung ca. 80% der kosten, den rest 20% fällt auf den krankenversicherten. Bei chorinischen krankheiten gelten dann andere regelungen.
Der mindestmonatslohn in VN liegt bei ca 600.000 VND, entspricht
ca 27,- €uro monatlich. Sonst durchschnittlich liegt der lohn der arbeitnehmer in den grösstädten wie z.B. saigon oder hanoi bei ca über 100 €uro monatlich. Natürlich sind die kosten da erheblich teurer als auf ländlichen teilen.

Die übernachungen in den krankenhäuser werden wohl alpträume sein. Bei vielen kränkenhäuser gibt es nicht genug betten, da müssen die patienten sich ein bett teilen oder müssen sich irgendwo einen freien platz auf den fluren nehmen. Die ärtzte und schwestern behandeln die patienten wirklich sehr unangenehm. Wenn man sie etwas geld "heimlich" in ihren taschen schiebt, dann werden sie viel netter und sorgfältiger. Vor Operationen müsse man wohl den zuständigen chirugen privat aufsuchen und dabei "etwas" geld unter den tisch schieben.
Aber die meisten reichen leute fliegen ins ausland für operationen oder für chronischen behandlungen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
mala71
Gast





Anmeldungsdatum: 06.12.2008
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich war vor 7 jahren das letzte mal in vn (hanoi +hai phong), aber schon damals gab es auch private krankenhäuser, die sehr gut ausgestattet und auf internationalen level waren, das welches wir besuchten war super, der service schnell und gut (evtl. weil wir die passende karte zum zahlen hatten)

mich interessiert ob es nicht inzwischen private Krankenversicherungen oder zusatzversicherungen gibt, für leute halt die sie sich leisten können.

die gesetzliche und allgemeine versorgung in vn kenne ich,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0328s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]