Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ein vietnamesische Phrase

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Besucher
Gast










BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 11:16    Ein vietnamesische Phrase Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Nicht böse sein.

Ich suche nach einer vietnamesischen Phrase wie dem Thailändischen "Falang ki nok" (geschrieben wie gesprochen).

Es heißt so viel wie "Der Tourist ist pleite".

Man hat die Lacher auf seiner Seite und die Händler lassen meist von einem ab.

Das ist sehr hilfreich und man hat die Thais erheitert.

Vielleicht hilft es auf unserer Vietnamreise ja auch, wenn ich dies auf vietnamesisch sagen kann.

Danke?

Online    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hay Besucher,
Meinst Du sowas wie: Khách hết tiền oder Tôi hết tiền (zweiteres besser und einfacher)?
Gesprochen fast wie geschrieben, ô wie o in Ofen(etwas kürzer),ê wie e in Beet(auch etwas kürzer)
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Besucher
Gast





Anmeldungsdatum: 06.12.2008
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 14:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh ja vielen Dank.

Probier ich aus.

Vertraue Dir mal. Werde ja an erhobenen Fäusten oder nachsichtigem Lächeln in etwa sehen, ob der Inhalt ankam.

Werde berichten. Bin ab Mitte Dezember in Saigon.

Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Spreche es nicht zu perfekt,sonst mußt Du evetuell angesammelte Schulden abarbeiten. Lachen Geschockt Auf den Arm nehmen
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 15:44    Tattoospruch auf vietnamesisch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,
ich trage schon länger ein Oldshool-Tattoo auf meinem Oberarm.Das sehr schön gestochene Tattoo zeigt einen Anker auf dem sich ein asiatisches Pinup-Girl räkelt.Im Hintergrund ist ein Sonnenuntergang und das Meer tätowiert.Nun möchte ich meine Vietnamesische Freundin überraschen und mir ein Spruchband stechen lassen....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frage:
wie könnten die Worte: "No Love-No Life" oder "kein Leben ohne Liebe" als vietnamesischer Tattospruch lauten???
...es soll eine Überraschung werden....

Vielen Dank im vorraus.....
Lg starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hay starlifter,
Ich kann da nur was vorschlagen,vielleicht kommen noch bessere:Nếu không có tình yêu thì người ta không sống,chỉ ở.

Falls ich da falsch liege,oder der Satz nicht spruchreif ist,mochte es bitte berichtigen.
Peter(10)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,
was heißt "chỉ ở"?

Der Satz von Peter "Nếu không có tình yêu thì người ta không sống" würde übersetzt heißen "Wenn es keine Liebe gibt, dann lebt man nicht." Dieses "chỉ ở" verstehe ich nicht so richtig.

Wie wäre es mit "không yêu, không sống" ("Keine Liebe, kein Leben" bzw. "nicht lieben, nicht leben")? Oder "Nếu không có tình yêu, tôi không muốn sống" ("Wenn es keine Liebe gibt, will ich nicht leben").

Was denken die anderen?
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ hien

...Danke Dir!....genau der richtige Spruch!
"khong yeu - khong song"...werde ich ins mit Rosen umrandete Spruchband stechen lassen - Klassisch in Schwarz-Weiß.Das passt zum Tattoo dazu.

lg starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hien,
Danke für die Berichtigung,ich spreche (schreibe) halt,wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Peter(10)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0556s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]