Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Regionale Unterschiede in der Mentalität?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 12:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Cathrin
Denn du würdest dann erkennen, das der Konflikt zwischen Nord und Süd dort fast keine Rolle mehr spielt

Wirklich ? Oder trauen sich die im Süden gar nicht so laut reden ?
Gehen wir mal zu den Ämter in Saigon und werden wir sehen wer die Entscheidungsmacht hat, ach, es reicht ja schon am Tan Son Nhut Flughafen.[/i][/quote]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 17:42    Konflikt Antworten mit ZitatNach oben

Ganz wird der nie verschwinden, weil es ihn sicherlich schon früher gegeben hat. Das wäre dann wie bei den Bayern und Preußen.

Und dann gibts noch das Mittelland. Denen gegenüber fühlen sich Nordler und Südler erhaben.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich meine als Amtinhaber, und Bittende.
Übrigens Leute von MittelVietnam sind bekannt als sehr gute Leute. Sie geniessen zumindest in Süden einen guten Ruf.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht nur im Süden, luxchau!

Die gelten auch im Norden als sehr fleissig, zielstrebig und vor allem bringen die immer die besten Leistungen, egal ob in der Schule, an der Uni oder im normalen Betrieb!
Unter vietnamesischen Akademikern ist der Anteil von Menschen aus der Mitte (oder zumindest Herkunft) enorm hoch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 20:35    Nachtrag Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe extra nicht geschrieben die Nordler und Südler.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« iTOSSE » hat folgendes geschrieben:
Unter vietnamesischen Akademikern ist der Anteil von Menschen aus der Mitte (oder zumindest Herkunft) enorm hoch!


Du meinst mit "der Mitte" Lien Khu 5 (die 5. Region) ? Naja, Angst, Respekt oder Selbstüberschätzung? Sind deine Eltern aus Lien Khu Nem ?

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich weiss, dass Du jetzt dauernd versuchen was bei mir zu finden! Wirst aber dabei erfolglos sein!
Mit Mitte meine ich Mittelvietnam, also Nghệ An, Hà Tĩnh bis Quảng Nam, Quảng Ngãi und so.
Wo meine Eltern herkommen, muss ich Dir nicht sagen!
Und was ich gesagt habe, entspricht auch der Wahrheit!

Ich wünsche Dir viel Spass bei neuer Suche und neuem Angriff!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 22:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@itosse,
ich komme zur Häfte aus Nghe An, zur Häfte aus Quang Nam.
Winken
Bittere Kämpfer haben wir genug, aber Akademiker im Überfluß ????
Ihr seid vielleicht die Ausnahme aber nicht die Regel und die Regel haben den Krieg gemacht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 23:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@buon,
nicht "buon": es gab schon ein Paar Akademiker in MittelVN, die auch den Namen Akademiker verdient haben. Wenn sie nicht in den Massengräbern 1968 oder in den Umerziehunglager nach 1975 (z.B. der Chef der Uni zu Hue) umgekommen sind, dann leben sie jetzt glücklich außerhalbs VN. Der Rest kann nur das Kapital nachsagen.
nicht "buon": die schrecklichste Zeit in meinem Leben habe ich in Tam Ky verbracht.

@itosse,
Dr. Nguyen Xuan Oanh war aus Nordvietnam, Dr. Duong Quynh Hoa kommt aus Südvietnam. Was die beide gemacht haben, kannst Du ja selbst rausfinden.
Nenne mir bitte Namen um deine Theorie "die Mitte produziert die meistens Akademiker" zu belegen.
Du scheinst noch nicht zu verstehen, daß Bildung (wie wir hier verstehen und nicht wie du es verstehst) eine Gefahr für die Regime war und ist.
Es geht die wahrscheinlich nur darum. zu zeigen, wie toll dein Stamm ist.
Nach deiner Selbstdarstellung und wie buon richtig erkannt hat, hatte dein Stamm es richtig gut, während dem Rest dreckig ging. Zur rechten Zeit, am rechten Ort. Nur jetzt bist du zur falschen Zeit am falschen Ort.

Wenn du meinst, du bist ein "überzeugender" Kommunist, dann hast du mich in der Tat sehr beleidigt.
HCM muon nam zu sagen, kann jedes Kind, wenn man ihm ein Bonbon verspricht.

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 08:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen @nguoiban: Bitte hier nicht schon wieder mit der Kommunismus-Debatte anfangen. Dafür gibt es andere Threads (Themen). Danke.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 09:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:

Dr. Nguyen Xuan Oanh war aus Nordvietnam, Dr. Duong Quynh Hoa kommt aus Südvietnam. Was die beide gemacht haben, kannst Du ja selbst rausfinden.

In letzter Zeit ist es hier öfters vorgekommen, daß Leute einfach irgendwelche Namen in den Raum werfen und dazu sinngemäß schreiben: "Wer das war und was er tat, kannst Du ja im Internet selbst herausfinden."

Zunächst einmal finde ich, daß dies ziemlich schlechter Stil ist. Schlechter Stil verstößt natürlich nicht gegen die Boardregeln, aber in einer echten (nicht-virtuellen) Diskussion würde doch auch niemand sagen: "Denken Sie doch beispielsweise an das Schicksal von Herrn XY. Wer das war, müssen Sie aber schon selbst herausfinden."

Ich vermute, daß 90% der Leser hier mit diesen Namen nichts anfangen können. Also dürften solche Beiträge für ihre Urheber Eigentore sein - der Inhalt wird nämlich gar nicht verstanden. Und es ist doch eine Illusion zu glauben, daß jeder dann sofort zu Google schaltet und anfängt, selbst zu recherchieren. Viel eher werden solche Beiträge einfach "überlesen".

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hhfux,
du hast Recht.
Geschockt

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0464s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]