Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wieder daheim!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jackson






Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 11:41    Wieder daheim! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Wollte euch allen mitteilen, daß ich leider jetzt meine 3 Wochen Vietnam hinter mir habe!

Es war wunderschön!
Die Menschen dort sind alle bezaubernd und nett und es gibt nichts (bis auf den 4-tägigen Regen.... Winken ) das mir an Vietnam nicht gefallen hat!

Fragen kann ich gerne beantworten!

Bis bald!

Jackson

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wieviel bekomme ich in einem Goldgeschäft für 100€? Weißt Du das zufällig?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jackson






Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 09:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien!

Im Goldgeschäft haben wir nicht getauscht. In der Vietcombank gab es den besten Kurs: 18.300!

LG
Jackson

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 10:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und für USD ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich dachte immer, dass man in Goldgeschäften immer einen besseren Kurs bekommt. Stimmt das etwa nicht?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 22:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien,

kommt nur drauf an. Normalerweis orientieren die meisten Geschäfte nach dem offizielen Kurs von Vietcombank. Daher ist der Unterschied auch nicht mehr groß.

Bei größerer Menge könntest Du aber mit dem kleinen Geschäft besser handeln, um dann eventuell auch einen besseren Kurs als Vietcombank zu bekommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo itosse,
ich wußte gar nicht, dass man mit den Goldgeschäften handeln kann. Ab welchen Betrag wäre es denn ok, zu handeln?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien
Du, ich weiss es auch nicht!Ich denke, bei ein paar Hundert Euro spielen die Kursschwankungen ja kaum eine Rolle.
Ich hab im vergangenen Sommer bei 15000 den guten Kurs bekommen.
Aber ich kann Dir nicht genau sagen, ab welchem Beitrag es dann klappen kann...
Ausserdem kann man ja in Vietnam immer handeln, noch nie gehört? Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@itosse
ich weiss schon, dass man in Vietnam immer handeln kann, nur habe ich oft Probleme, einzuschätzen, wann es angebracht ist und wann nicht.

@Jackson
In welchen Städten warst Du in Vietnam?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jackson






Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Also in Goldgeschäften habe ich kein Geld umgetauscht, denn wie schon von iTosse erwähnt, der Unterschied ist ja minimal!
Dollar werden glaube ich momentan mit 16.400 Dong getauscht, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher. Leider hatte ich nur Euro und Traveller Cheques in Euro dabei. Das würde ich aber nicht empfehlen, denn mit Dollarscheinen kann man auch mal schnell ein Zimmer oder sogar auf dem Markt bezahlen! Euro dagegen werden nur von Banken und großen Hotels angenommen. Selbst bei Hanh-Tours nehmen sie keine Euro!!!

Wir waren in Saigon, MuiNe, Dalat, Nha Trang und zum Schluß wieder in Saigon. Am besten fand ich MuiNe, denn da ist es total ruhig, wir sind da viel mit einem Moped rumgefahren und da ist noch nicht der Riesen-Touristen-Rummel.
Aber das ist ja Geschmackssache!!

LG
Jackson

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0325s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]