Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam im November/Dezember

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jens_and_bille






Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Rhein-Main



BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 14:46    Vietnam im November/Dezember Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Wurde sicher schon tausendmal gefragt, aber ich bin neu in diesem Forum und frag einfach zum 1001en Mal:
Wir wollen mit der Bahn (natürlich mit vielen, vielen Unterbrechungen) von Hanoi nach Saigon fahren. Als Reisezeit haben wir uns so provisotrisch mal den November/Dezember 2004 vorgenommen (für ca. 5 Wochen). Ist das Wetter um die Zeit OK, oder ist eine andere Zeit für die Reise empfehlenswerter?
Auf jede Art von Tip und Antwort freut sich
der
Jens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Torin






Anmeldungsdatum: 07.09.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Koblenz



BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine generelle Antwort auf Deine Frage ist schwierig, da das Klima in Vietnam durch den Monsun bestimmt wird, der sich sehr unterschiedlich auswirkt. Eure geplante Reisezeit im Nov/Dez liegt am Ende des Sommermonsuns (Südwestmonsun) und zu Beginn des Wintermonsuns( Nordostmonsun) so dass es in Nord- und Südvietnam relativ trocken sein dürfte. In Zentralvietnam kann der Nordostmonsun aber sehr grosse Regenmengen bringen. So war gerade vor einer Woche zu lesen, dass im Raum Hoi An alles ca 2m unter Wasser stand. Ich war allerdings Anfang Nov dort und es war herrliches Wetter- aber jeder dort meinte wir hätten grosses Glück, denn normalerweise sei jetzt Regenzeit.
Also der Wetter-Statistik nach gibt es für Zentralvietnam bessere Reisezeiten aber im Endresultat weiss man es nie genau und es kann von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein.
Zusammenfassung: Eure geplante Zeit ist für Nord- und Südvietnam ideal - für Zentralvietnam müsst Ihr eventuell mit Regen und starken Winden rechnen - die möglicherweise sogar Euren Reiseplan durcheinanderbringen können.
Aber vieleicht habt Ihr ja Glück - wie wir
Gruss Torin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jackson






Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Von 3.11. - 24.11. war ich in Südvietnam und ich kann nur sagen, daß das Wetter echt traumhaft war! Wir hatten 4 Tage schlimmen Regen und ansonsten nur Sonnenschein und blauen Himmel!

Wie es um diese Zeit im Norden ist, kann ich leider nicht sagen....

LG
Jackson

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0377s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]