Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mobiltelefon und Internet by Call ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 19:45    Mobiltelefon und Internet by Call ??? Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

nach langer Abstinenz bin ich wieder da (hab erst jetzt bemerkt, das es das Forum noch/wieder gibt Überrascht )
Am 16. Dezember ist es endlich soweit, es geht mit meiner Frau in Ihre Heimat nach Ha Long Sehr glücklich .
Da mir das Mobilfunk Rooming eindeutich zu teuer ist, ich aber zur Not für Arbeit telefonisch erreichbar sein muß, hab ich mir gedacht, dort eine Prepaidkarte zu holen. Gibt es das und welschen Anbieter sollte man wählen. Desweiteren will ich ein Notebook mitnehmen um meine Mails abzurufen. Gibt es Call by Call anbieter und über welsche Telefonnummer sind diese zu erreichen ?

mfg
Thomas Böttcher

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 20:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,

schön, dass Du wieder da bist:-)
Ich bin übrigens ab 9.12 in Hanoi und dann in Ho-Chi-Minh-Stadt.
In Vietnam gibt es VinaFone, MobiFone und seit kurzem S-Fone. Ich weiss nicht, wie es mit der Netzabdeckung in Ha Long aussieht. generell gilt aber, dass VinaFone eine bessere Abdeckung hat in ländlichen Gegenden. S-Fone sollte sehr günstig sein, hab ich aber noch net ausprobiert deshalb kann ich dazu auch net viel sagen. Am Besten solltest Du Dich vorort beraten lassen. Es gibt doch überall Handy-Läden. Dort werden sämtliche Karten angeboten (zumindest von Vina und MobiFone).

Zu Deiner 2. Frage. Internet by Call gibts natürlich auch in Vietnam, z.B. von FPT. Die Cards kannst Du bei den Internetcafes und -Services erwerben.Sollte auch kein Problem sein oder?

Wünsche Dir viel Spaß in Vietnam!
Vielleicht sieht man sich dort:-)

Viele Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 06:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

sitze gerade in Hanoi nach dem ich schon 6 Tage lang die Internetcard von FPT habe. Leider funktioniert das Teil ausschliesslich in Hanoi und Saigon. Wie man als nichteinheimischer ohne in ein Internetcafe zu gehen in der Provinz ins Internet kommen soll hab ich leider nicht herausbekommen können.

mfg
Thomas Böttcher

P.S. im Moment sind hier 25° und Sonne Cool und keine minus 3° wie zu Hause

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
spatz






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Cô' Nhuê'


fiji.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallihallo Garfield,

schön, dass Ihr da gutangekommen seid. Na, wie gefällt Dir die erste Reise nach Vietnam? Bleibt Ihr das Tet-fest über da oder kommt Ihr eher nach Hause ?
Viele Grüsse an Thuc und die süssen Kinder:))
Thu und Tino

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0322s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]