Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Probleme mit vietnamesischer Ehefrau / Scheidung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Miss Saigon
Gast










BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 20:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy,

das ist nun mal so, weil Männer vom Mars und Frauen von der Venus kommen Winken

Leider konnte ich noch nicht alle deine Beiträge lesen, aber ich denke du bist ein guter, deutscher Mann, der sich sehr viele Gedanken macht.

Ich wünsche dir viel Glück und dass alles gut wird.

M.S.


Online    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 20:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Miss Saigon,

du hast schon Recht Mann und Frau wissen vielleicht nicht genug über sich ! Verrückt
Und wenn dann noch zwei unterschiedliche Nationen zusammen kommen dann ist es noch unergründlicher!

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy,wie ist deine Geschichte nun ausgegangen?Ich hoffe Du bist nicht mehr so sehr unglücklich :"Die Zeit ist ein erlösendes Geschenk, denn Sie kann einem die Schmerzen nehmen, die durch eine hoffnungslose Liebe entstehen."
Ich denke Du hast Deine Liebe an eine falsche Frau verschwendet.Es gibt leider auch solche Sorte Frauen aus Vietnam ,die jedes Mittel gut ist um nach Deutschland oder Europa kommen und hier bleiben zu können.Dein Fall ist nur ein trauriges Beispiel davon.
Mit ihr wirst Du auf jeden Falls nicht glücklich denn sie liebt Dich nicht,das ist ganz sicher auch wenn es Dein männliches Ego stört.
Ich kenne einige Fälle ähnlich wie Deine.Die Frauen(oder Männer) die in Deutschland legal leben wollen entweder haben Geld und bezahlen damit ein Deutscher oder ein Vietnamesen mit Aufenthalterlaubnis sie heiraten bis sie die Papiere kriegt(kostet so um 10000 bis 30000 Euro),oder tun sie so als ob sie ihn wirklich lieben und muß eben so lange mit ihm aushalten bis ihre Papiere fertig sind,danach ist sie weg,über alle Berge wie man immer so schön sagt.
Man hat uns sogar schon gefragt ob wir nicht solche "Service " machen wollen,für soviel Geld...aber das wollen wir nicht Winken.
Es wundert mich nur warum Du nicht gemerkt hast dass sie dich nur ausnutzen wollte.Nach allem was Du uns erzählt hast finde ich sie hat kein Respekt vor Dir .Aber Liebe macht blind und ich glaube Du bist in sie verliebt aber sie leider nicht in Dich somit hast Du die bittere Erfahrung deines Leben gemacht.
Ich hoffe dass Du trotzallem das Glauben an die Liebe und an die vietnamesischen Frauen nicht verlierst Smilie.
Ich hoffe Du findest bald die Liebe Deines Leben.
Viel Glück.MN


[Editiert durch minakie ein Donnerstag, Oktober 9, 2003 @ 22:49]



[Editiert durch minakie ein Freitag, Oktober 10, 2003 @ 23:26]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 11:42    Beide Seiten Antworten mit ZitatNach oben

« haig » hat folgendes geschrieben:
Hallo Roy,

ich will es nicht so kompliziert und ausführlich machen. Deshalb in aller Kürze. Du bist ein verständnisvoller und gefühlvoller Mann. Und Du bist auf eine "Schlampe" und Betrügerin hereingefallen. Entschuldige den Ausdruck, aber er trifft zu. Alles was Du über diese Frau berichtet hast ist das Gegenteil zu einer ehrlichen, fleissigen und anständigen vietnamesischen Frau. Mein Rat: Lasse Dich so schnell wie möglich scheiden und lasse Dich auch nie wieder von ihren Tränen und Gesäusel "weichkochen".

Gruss
haig


Hallo haig
Ich persönlich finde es ein bisschen ein harter Ausdruck jemand Schlampe zu nennen.Meiner Meinung kann man hier nur die Geschichte von Roy lesen, ich finde man sollte für eine Beurteilung beide Seiten sich anhören bevor man jemand mit einem solchen Ausdruck betitelt.
Es sind einfach gewisse fragen bei dieser Geschichte offen z.b.
Wie hoch ist der Altersunterschied zwischen Roy und seiner Vietnamesischen Frau?
Wie hat sich Roy verhalten?
Es gibt sicher auch viel Sachen die er hier nicht erzählt?
Ich persönlich würde nie jemand als Schlampe betiteln und schon gar nicht eine Vietnamesin, weil dass ganz ehrenwerte und liebe Menschen sind.

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 12:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Panda,

in den Himmel heben ist genauso verkehrt wie das Gegenteil.
Selbstverständlich sind nicht alle Vietnamesen ehrenwert (kein Volk ist das durchweg). Auch wenn der Ausdruck Schlampe drastisch ist, trifft er wohl den Kern.
Gerade falsche Idealvorstellungen verursachen solche Reinfälle bei der Partnerwahl. Eine Portion Realismus hilft einem die "Spreu vom Weizen zu trennen " und die Richtige zu finden Winken

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Thema wurde geteilt, weil in den letzten Beiträgen vom eigentlichen Thema abgewichen wurde. Das neue Thema heißt "Alle Vietnamesen sind lieb und ehrenwert" und Ihr findet es im Topic "Vietnamesen in Deutschland".
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2004, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie ich sehe ist mein Thema noch immer im Gespräch.
Falls es noch von Bedeutung ist, ich bin 36 Jahre und meine Frau 30 Jahre alt. Und ich bin nicht 1.90 gross und 100 kg schwer ! Also alle die dieser Theorie nachhängen muss ich enttäuschen.
Und alle die in ihrer Märchenwelt "alle Vietnamesen sind gut und liebe Menschen"leben, empfehle ich das Märchenbuch beiseite zulegen und sich eingehender mit Vietnam zu beschäftigen. Es gibt dort genau so viel Unehrlichkeit, Berechnung und Ausnutzung wie überall. Ob Männer oder Frauen.

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bienvang






Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 31.01.2004, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo wenn ich die Geschickte hore war ja reines horror. Aber falls die Frau wirklich von anfang an Roy nicht lieben dann hätte Sie bestimmt noch bei Roy " ausgehalten " bis Sie die unfr. Aufenhaltserlaubtniss bekommt. Die Ehe
hat einfach nur nicht mehr funktioniert dann kommen solche probleme . Ich kann nichts über diese Frau sagen ..aber ich würde dem Kind vorziehen ..weil Roy auch Ihn liebt ..ich würde dem Kind die chance geben hier aufzuwachsen weil hier noch tausend mal besser als in Vietnam. so meine Meinung gruss BV

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo bienvang,

es ist viel Zeit vergangen und vieles wird erst später deutlich und eigendlich vollkommen unwichtig. Man kann tatsächlich jemanden immer noch genauso lieben, etwas anders als in einer Beziehung:-) aber diese Liebe setzt auf Verständnis, Achtung, trotz Gefühlsverletzung... auf.
Ich gehe meinen Weg und sie ihren! Jeder hat es schon mal erlebt das eine Beziehung vorbei ist aber wenn es eine Beziehung in dieser Art ist reagieren beide Seiten unbedacht und sehen in jeden kleinen Fehler noch viel mehr. ... Und das ist alles nicht so schlimm, man muss nur einfach versuchen, auch wenn die eigenen Gefühle das nicht zulassen wollen, dem Weg eine andere Richtung zu geben, das kann dauern aber wenn es geschafft ist , ist man frei und sieht wieder den Rest der Welt.

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Karl






Anmeldungsdatum: 22.02.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Nordhessen



BeitragVerfasst am: 23.02.2004, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat: Jeder hat es schon mal erlebt das eine Beziehung vorbei ist aber wenn es eine Beziehung in dieser Art ist reagieren beide Seiten unbedacht und sehen in jeden kleinen Fehler noch viel mehr. ...

Hallo Roy,

ich bin seit einer Woche hier im Forum am stöbern. Dein Beitrag hat mich sehr interessiert. Ich bin begeistert, dass Du hier so viel Hilfe in einer "Beziehung dieser Art" erhalten hast ! Ich denke auch, dass leicht aus kleinen Fehlern oder Erwartungen viel mehr gemacht werden kann. Hier gibt es, jedenfalls am Anfang, so viele Dinge der anderen Kultur, die man nicht weis oder nicht versteht, die aber Alltag sind und die man akzeptieren muß. Diese Grauzone in beider Gefühlswelten nutzte Deine Frau um ihren Egotrip vorwärts zu treiben. Eins ist klar, sie ist nicht die Frau deines Lebens. Ihr Verhalten ist nicht mehr zu akzeptieren, poor you.

Es schaut aber so aus, dass Du auf einem guten Weg bist, Dein Glück zurückzuerobern. Schön !

Was mich jetzt weiter interessiert ist, wenn so eine Ehe nicht funktioniert und getrennt wird ( buon).
Hast Du eine Unterhaltspflicht ihr gegenüber ? Auch wenn sie in VN lebt?
(rein rechtlich, abgesehen von Deinen Geschenken aus Verbundenheit)
Stell Dir vor Du könntest nicht mal eben 1000 eus abdrücken ?

Ich hoffe es befreit und zerstört nicht noch mehr Deines Traumes, den ich auch träume ...
alles Gute

Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
@Karl
ich möchte Dich bitten, richtig zu zitieren. Das machst Du, indem Du bei dem entsprechenden Beitrag auf den Button "Zitat" klickst. Danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 15:55    und wie geht`s weiter? Antworten mit ZitatNach oben

ich bin erst heute auf diese Geschichte gestoßen. Roy, was ist seitdem passiert? Was macht ihr alle drei zur Zeit?

Ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir, ist inzwischen 10 Jahre her. Die Scheidung liegt 8 Jahre zurück. Meine war eine deutsche, blonde Frau, und wir haben drei gemeinsame Kinder. Will sagen: Deine Geschichte hat nur in Details mit der Nationalität der Frau zu tun. Es kann dir mit jeder anderen auch passieren.

Ich hoffe, dir geht es einigermassen gut.

chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 20:21    Es ist schon sooo lange her ! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin sehr überrascht das ich mich noch anmelden kann und meine Beiträge immer noch da sind! Smilie

Ich habe meine Exfrau und Cun schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen und die Scheidung zieht sich so hin, da ich keine mir bekannte Anschrift von Ihr habe und Sie auch nirgendwo gemeldet ist kann ich nur hoffen das ich dieses Jahr "Öffentlich geschieden" werde.
Aber mir geht es gut, ich habe einen neuen Anfang gefunden und ich kämpfe mich so durchs Leben Sehr glücklich
Seit gut 1/2 Jahren bin ich jetzt mit einer Frau zusammen ( tja, Sie ist auch aus SOA, aber mehr Zufall) und alles ist ok!
Bei uns ist es jetzt genau umgekehrt, nach dem Sie mit Unterbrechungen 9 Monate in Deutschland war möchte Sie nicht immer hier leben. Sie würde es lieber haben wenn wir geheiratet haben das ich zu Ihr und Ihrer Familie komme. ( Zitat: Wo ist das Problem? Wir haben genug zu Essen und ein Haus) .
Sie hat sich echt an den Kopf gefaßt als Sie gesehen hat was ich hier so Monat für Monat Zahlen muß. ( Ich bin Selbstständig ) Und am Ende hat man nicht mehr als wenn man einen Job hat.
Naja, bis zum nächsten mal
Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich meine natürlich 1 1/2 Jahre !

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy,

es ist immer intereressant zu hören, wie so manche aufregende Geschichte weiter- bzw. ausgegangen ist.

Schön, daß Du die Sache offenbar weitgehend hinter Dir gelassen hast. Die Formalitäten brauchen ja bekanntermaßen ihre Zeit.

Daß Du Dich hier noch anmelden kannst und Deine Beiträge noch vorhanden sind, hat durchaus System. Dieses Forum existiert in seiner heutigen Form nur deshalb, weil haig damals alles löschen wollte und ich das zu schade fand. Insofern werden schon prinzipiell alte Beiträge nicht gelöscht. Winken

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0367s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]