Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 DDR-Gastarbeiter aus Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@cathrin... bis zu diesem Moment war die Diskusion sachlich...

...Du bist für mich genau das Klischee vom arroganten besserwissenden Wessi, der von nichts eine Ahnung hat, aber überall seinen Senf dazu geben muss...

ich lasse mich allerdigs von niemandem als Arogant besserwissend... beschimpfen. Bei Beleidigungen hört der Spass auf... auch im Internet.

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 20:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Bayern-1
ich lese Deine Beiträge sehr genau. Mit meinem 2. Satz habe ich eher Lara gemeint und nicht Dich. Es ist echt schade, wenn man von einer Sache sehr überzeugt ist und gar nicht mehr die andere Seite hören möchte.

« Bayern-1 » hat folgendes geschrieben:
Diese Aussagen, die nicht mehr so ganz stimmen liegen in der Natur des Menschen, man erinnert sich gerne an schöne Ereignisse und verdrängt unangenehmes.


Ich denke, wenn ich eine sehr unangenehme Erfahrung in der Zeit gemacht hätte und mich dann jemand später fragt, wie die Zeit in der DDR war, dann würde ich der Person auch die unangenehmen Erfahrungen erzählen und nicht nur die schönen.
Es gibt natürlich auch Leute, die die unangenehmen Dinge nicht so wichtig finden/finden wollen und sich nur an das Gute erinnern wollen. Leute, die sehr optimistisch sind und die schlechten Erfahrungen verdrängen. Und es gibt Leute, die der Meinung sind, dass sie überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, jedenfalls keine, die der Rede wert sind. Wie willst Du diese Leute auseinander halten? Wie willst Du wissen, ob die Aussagen der Personen stimmen oder nicht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
@bayern-1, Du bist für mich genau das Klischee vom arroganten besserwissenden Wessi, der von nichts eine Ahnung hat, aber überall seinen Senf dazu geben muss. Wenn es hier im Forum um Dinge geht, von denen ich nichts weiss, dann halte ich mich da lieber raus, an statt irgendwelchen Unsinn zu schreiben und das erwarte ich auch von anderen.

« Bayern-1 » hat folgendes geschrieben:
Ich bin kein 13 jähriger besserwissender Wessi, auch keine junge Ossigöre...

« Bayern-1 » hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass ich hier jemand persönlich angegriffen habe... ich habe eine andere Meinung geäußert und das war’s auch schon.

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Und das man mit den meisten Polizeibeamten nicht wirklich sachlich diskutieren kann, das habe ich aus eigener Erfahrung auf diversen Demos in Berlin gemerkt.


Ausrufezeichen Sagt mal, Cathrin und Bayern-1, merkt Ihr eigentlich noch 'was? Offenbar reicht es nicht, daß hien zur Ordnung gerufen hat? Wenn weitere Beiträge dieser Art folgen, werdet Ihr von der weiteren Nutzung dieses Forums ausgeschlossen. Ich hoffe, daß das jetzt deutlich genug war.

Und ansonsten: Sicher sind die Meinungen von Zeitzeugen besonders interessant. Aber auch Zeitzeugen haben ja in der Regel subjektive (Einzelfall-)Erfahrungen. Erst die Befragung von vielen Zeitzeugen kann ein halbwegs objektives Bild ergeben. Insofern kann ich überhaupt nicht erkennen, warum jemand, der selbst nicht dabei war, nicht das Recht haben sollte, über ein Thema zu diskutieren.

Gruß
HHFux

P.S.: Weder Alter noch Beruf erlauben einen Rückschluß darauf, ob jemand ein kompetenter und sachlicher Diskussionspartner ist. (Scheint nicht jeder zu wissen. Mit den Augen rollen)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na hoffentlich zieht sich jetzt keiner von selbst zurück. Wäre echt schade.

Auch den "streitbaren" Beiträgen waren wertvolle Infos zu entnehmen. Und darauf kommts doch an.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Micha L,
das hoffe ich auch. Mit beleidigten Lap Xuong (Lebensmittel in VN) können wir wenig anfangen.

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nguoiban,

selbstverständlich kenne ich nach 14 Jahren Ehe Lap Xuong Smilie
Aber die DDR hat nicht mal sowas (relativ) Haltbares für ihre Gäste importiert.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0582s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]