Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Angst vor vietnamesischer Stasi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 07:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Hallo buon,
ich habe mir diese Zeitung ab und zu mal in Internet angesehen, da ich ganz gut vietnamesisch lesen kann. Dieses Hetzblatt ist es nicht wert auch nur mit einem Satz erwähnt zu werden.


@Cathrin,
Thema hier ist die Verfolgung im Ausland und nicht der Inhalt der Zeitung.
Nicht nur Du, sondern auch viele andere wollen nichts von der Zeitung wissen, vermutlich aus gleichen Bewegsgründen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 07:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« iTOSSE » hat folgendes geschrieben:
Ich kann Cathrin nur zustimmen!
Dieses Blatt ist der absolute Schwachsinn.
Beleidigungen und Angriff unter der Gürtellinie sind anscheinend für die selbstverständlich!
Kein Wunder, dass einige sich hier total daneben benehmen, wenn die von diesem "Herzblatt" begeistert sind!

Gruß


Beklage dich nicht andauernd, daß du hier beleidigt wirst.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bestimmte Tätigkeiten seitens VN-Botschaft u. a. sind dem deutschen Geheimdienst bekannt.
Falls jemand vor solcher Tätigkeiten Angst hat soll er sie melden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@buon

nein tue ich auch nicht mehr, weil ich jetzt weiß, warum Du Dich dauernd so niveaulos verhalten hast!

@luxchau
verstehe noch nicht ganz, was Du mit Deinem letzten Beitrag sagen wolltest!Wem sollte man was melden?Und was kann der BND hier so großartig bewirken?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Tosse:
Es gibt nicht nur BND , es sind noch mehrere Behörden, falls jemand in D lebt und mit der Sicherheit zu tun hat dann weiss er sicher.
Was können BND oder so tun ? Eine ganze Menge. Sonst würden sie doch nicht bestehen.

Falls jemand Angst hat, kann er bei der Polizei melden, und alles weiteres läuft von selbst. Meldung von der Polizei an andere Instanzen für geeignete Massnahmen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
co hai
Gast










BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, Tosse, das ist Beleidigung pur, was du von dir so gibst. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Auch eine Note 1 im Studium garantiert nicht vor Weltfremdheit!

‘Dan Chim Viet’ ist wahrscheinlich so “schwachsinnig”, dass Hanoi sich alle Mühe gibt sie zu verbieten. @Tosse und Catrhin: denk mal drüber nach! (übrigens, dieser Satz ist Standard O-Ton von Tosse…)

##############-
tosse schrieb weiter:

Und noch was,wenn die Leute Heimweh haben, dann sollten sie noch nach Vietnam fliegen! Wieso sollten die Angst haben, wenn die noch nie was Schlechtes erlebt haben, sondern nur Propaganda von Leuten wie Dir gehört haben?
##############-
Es ist schon auffallend, warum du stets in Termen von ‘Propaganda’ denkst. Systemgeschädigt? Sowas nennen wir hier freie Meinungsäusserung und nicht ‘Propaganda’!

@Cathrin: dieses Thema ist real existierend. Natürlich hat man keine Probleme bei den KP-Beamten, wenn man alles brav macht, was sie sagen und seinen Mund hält. Man hätte dann in der Tat auch nichts zu befürchten. Verstehst du jetzt den Zusammenhang?

Co Hai

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@luxchau

aha, ich dachte, die Deutschen kooperieren doch schon längst mit den Vietnamesen? Ich hab gelesen, dass die Boat People so einen Aufstand gemacht hätten, als vietnamesische Sicherheitsbeamten hier waren und ein paar Terroristen unter denen mit Hilfe vom Innenministerium der BRD vernommen haben?
Mit Terroristen meine ich die Boat People, die auch handgreiflich geworden sind gegen vietnamesische Delegationen.Die habens natürlich verdient. Tja Kampf dem Terrorismus überall auf der Welt,gell?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 12:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Tosse:
Ich glaube, du hast mich misverstanden.
Liest nochmals meinen Beitrag.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@co hai
oh oh,reg Dich ab,co hai!
Ich kann viel einstecken als Du denkst! Ich beleidige auch niemanden auf dem Niveau wie buon es mit mir getan hat!

Und ich hab bewusst Propaganda statt Meinungsässerung gesagt, weil es ein Unterschied besteht. Du hast die Angst vorsätzlich verbreitet. DU hast den Leuten die Angst eingejagt. Damit die alle nicht nach Vietnam wollen. Das ist keine Meinungsäusserung mehr sondern wirklich bewusste Propaganda! Weil Du nicht willst, dass die Menschen die positive Entwicklung in Vietnam sehen können. Aber zum Glück haben wenige auf Dich gehört. Sie waren trotzdem in Vietnam und sind danach sehr zufrieden. Siehe met moi!

Und die von Dir genannte Zeitung wollte ja nur ein bisschen Aufmerksamkeit, damit ihre ohnehin schlechte Verkaufszahl zu steigern!
Hanoi hat genuf Anderes zu tun als so eine schwachsinnige Zeitung zu verfolgen und zu verbieten!

Und jetzt denk mal drüber nach!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
pluto






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 66


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« iTOSSE » hat folgendes geschrieben:
Mit Terroristen meine ich die Boat People, die auch handgreiflich geworden sind gegen vietnamesische Delegationen.Die habens natürlich verdient. Tja Kampf dem Terrorismus überall auf der Welt,gell?

iTOSSE, jetzt wirst Du aber auch unsachlich: Terrorismus ist wahrlich etwas anderes. Wenn man jeden Eierwerfer als Terorristen bezeichnet, sind wir wirklich von Terroristen umzingelt. Winken

Ist schon klar, daß manche Leute am liebsten jeden Störenfried als Terroristen bezeichnen. Das gibt dann (vermeintlich) die moralische Rechtfertigung, solche Leute unangebracht hart zu bestrafen. Die Frage ist nur, ob Du als aufgeklärter Bürger solche Standpunkte unkritisch übernimmst.

Pluto

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
co hai
Gast










BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe je geahnt, dass so ein Kommentar früher oder später kommen würde…

@Tosse: ist ja schon erstaunlich, wie du die Sachen verdrehst. Bespricht man bei dir nie Probleme? Wir wollen doch alle, dass das Land vom Tourismus profitiert. Je mehr, desto besser, meine ich. Nur, die ‘andere Seite’ der Sache darf doch auch belichtet werden.

Es ist ja so ein Quatsch, zu behaupten, ich würde die die Leute abhalten nach vn zu fliegen. Ich selbst und meine Familie fliegen 2x/Jahr nach VN (und nicht zu vergessen: wir geben dort jedes Mal eine ganze Menge Geld aus, wenn es dich und dem Ministerium für Tourismus beruhigt!)

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 22:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@pluto
natürlich übernehme ich die Standpunkte nicht unkritisch!
Vietnam arbeitet aber mit den USA und der EU zusammen beim Kampf gegen den Terrorismus. Und ohne Zustimmung der Deutschen hätten die vietnamesischen Beamten auch nicht z.B. problemlos Verdächtigen im deutschen Teritorium vernehmen können.

@co hai
ich hab die Sachen nicht verdreht.Dies ist nur auf Deine geschriebenen Beiträge zurückzuführen! Wenn Du sagst, dass Du 2mal im Jahr in VN bist und jede Menge Geld ausgibst, dann ist es schön für Dich und für unser Land. Frage mich nur, was das Ministerium hier zu suchen hat?

Wenn Du die Leute nicht abhalten willst, ist sehr schön!Möchte ich auch gerne glauben!

Aber wer hat dann diesen Thread aufgemacht?Hat es irgendwie einen Sinn?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 22:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genug fürs "Ngu trua om"
Zitat:

Die >Märkische Allgemeine< berichtet in ihrer Ausgabe vom 30. September unter der Überschrift "Korruptionsskandal um Asylbewerber" über die report-Recherchen, wie vietnamesische Asyl-Suchende durch den vietnamesischen Geheimdienst erpresst werden:

"BERLIN. Der vietnamesische Geheimdienst lässt sich von abgelehnten vietnamesischen Asylbewerbern in Deutschland Geld dafür zahlen, dass Vietnam ihre Rückübernahme verweigert und sie so länger in Deutschland bleiben können. Das geht aus zwei Fällen aus Niedersachsen hervor, die das ARD-Magazin "Report aus München" mit versteckter Kamera gefilmt und gestern ausgestrahlt hatte. In einem Fall bot ein Mittelsmann des Hanoier Ministeriums für öffentliche Sicherheit an, für die Zahlung von 1500 Euro die Papiere des abgelehnten Asylbewerbers zu vernichten. Damit könnte Vietnam den Mann nicht als vietnamesischen Staatsbürger identifizieren und eine Rückübernahme ablehnen. Für die Zahlung von 5000 Euro jährlich für mindestens fünf Jahre wurde dem Mann ein französischer Pass angeboten. ARD-Redakteur Andreas Bachmann: "Das zeigt, dass der vietnamesische Geheimdienst Kontakte zur organisierten Kriminalität in Europa unterhält."
Würde der abgelehnte Asylbewerber kein Geld zahlen, dann drohte ihm eine "Isolierung am Flughafen in Hanoi". Der "Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte" (IGFM) sind Fälle bekannt, wo Rückkehrer aus Deutschland dort über Monate festgehalten wurden und nach der Freilassung unter anderem keine Arbeitserlaubnis erhielten. Wer in Deutschland vietnamesische Oppositionelle unterstützt hatte, soll auch Opfer von Menschenrechtsverletzungen geworden sein.
Im zweiten Fall bot ein Sicherheitsbeamter einem Asylbewerber an, für die Zahlung von 600 Euro ein halbes Jahr lang die Rückübernahme hinauszuzögern. Der Mann wurde tatsächlich sechs Monate lang nicht abgeschoben. Bachmann: "Das zeigt, dass das System funktioniert." Das Brisante: Das Gespräch fand in einer deutschen Amtsstube statt. Der Asylbewerber war von seiner Ausländerbehörde verpflichtet worden, sich dem Gespräch mit dem Hanoier Sicherheitsbeamten zu stellen, das offiziell seiner Rückführung dienen sollte. Andernfalls drohte ihm in Deutschland der Entzug von Sozialleistungen. Laut IGFM nutzen die Geheimdienstler die Gespräche in deutschen Amtsstuben auch, um oppositionelle Vietnamesen auszuspionieren. Erst im deutsch-vietnamesischen Rückübernahme-abkommen hatte Vietnam einer Rückkehr seiner nach vietnamesischem Recht illegal ausgereisten Landsleute zugestimmt. Aber die Regierung behält sich vor, die Identität der Rückkehrkandidaten zu prüfen. Weil das oft Jahre dauerte, erlaubte die Bundesregierung Hanoi im vergangenen Jahr, die Identität der Kandidaten in Deutschland zu prüfen."

Und auch die taz greift am 1.10. auf Seite 7 die report-Recherchen über den vietnamesischen Geheimdienst auf. Sie finden den Artikel im Internet unter folgender Adresse: http://www.taz.de/pt/2003/10/01/a0082.nf/text

Die PDS Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus hat nach Ausstrahlung des des report-Beitrags über die Machenschaften des vietnamesischen Geheimdienstes eine Pressemitteilung herausgegeben, in der die flüchtlingspolitische Sprecherin Karin Hopfmann fordert:
"Die Berliner Innenverwaltung sollte die Zusammenarbeit mit den MitarbeiterInnen des vietnamesischen Ministeriums für Öffentilche Sicherheit bis zu Aufklärung der in der TV-Sendung dargestelten, unhaltbaren Praktiken - die nur durch Kooperation mit deutschen Behörden möglich sind - umgehend einstellen."

Auch im Radio schlug der report-Bericht über die Rückführung vietnamesischer Asylbewerber Wellen. Zweimal wöchentlich strahlt das Berliner Radio mulitkulti Sendungen auf vietnamesisch aus. Am Sonntag den 28.9.2003 um 19:30 Uhr hat Radio multikulti einen Vorbericht zu den report-Recherchen über die Aktivitäten des vietnamesischen Geheimdienstes in Deutschland gesendet: "In den Fängen des vietnamesischen Geheimdienstes - Wie Asyl-Suchende in Deutschland erpresst werden". Weitere Infos unter www.multikulti.de.


http://www.br-online.de/daserste/report/echo/
Nach einem Artiikel aus www.danchimviet.com

Außerdem:
@alle,
buon ist monentan in VN Überrascht
Intranet schon, aber Internet und www.forum-vietnam.de ist für sie momentan tabu.
Sie wünscht euch allen eine schöne Weihnachtsfest.
@Tosse
buon ließ aussrichten: Du wirst sie nicht finden können.
Sie dich schon.
Lachen

Online    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 08:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das gleiche habe ich von offiziellen Leute in (deutschen) Sicherheitsdienst gehört. Also man sollte nicht glauben, dass niemand weisst. Die Tätigkeiten der Botschaft wird gut beobachtet, gut so.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0462s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]