Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verlängerung Touristenvisum vor Ort

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tuyen-le






Anmeldungsdatum: 26.10.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 14:49    Verlängerung Touristenvisum vor Ort Antworten mit ZitatNach oben

Frage: Ich möchte im Januar nach Vietnam fliegen und ca. 2 Monate bleiben. Ein Visum bekommt man ja nur für einen Monat.
Klappt die Verlängerung eines Touristenvisums vor Ort ohne Probleme?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich muß nämlich diese Woche meinen Flug noch buchen. Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi tuyen-le,
Du kanst auch ein längeres Visum beantragen. Mußt aber besser vorher bei der Vietnamesischen Botschaft anrufen. Ich brauchte sicherheitshalber das letzte mal ein längeres Visum mit mehrfachen ein und ausreisen . Der Herr im Konsulat sagte mir das ich auch ein Tourivisum für 3 Monate mit mehrmaligen Ein und ausreisen beantragen kann Sehr glücklich . Kostet nur 100 statt 64 Euro Traurig .
Aber vorort soll die verlängerung auch "einfach" sein . Ich habe aber darüber leider keine eigenen Erfahrungen.

Ach ja beim anruf kanst du direkt deine Faxnummer durchgeben. Dann senden die dir auch das Antragsformular direkt zu. Winken

Gruß
Holger66[/u]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tuyen-le






Anmeldungsdatum: 26.10.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Holger66[/u]!

Habe in der Botschaft angerufen, es gibt auch Visa für 2 Monate (was ich brauche) und mit 79 Euro bin ich dabei.
Das Antragsformular habe ich mir im Internet ausgedruckt.
Danke für den Tipp!
Gruß tuyen-le

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nugget






Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland/Dortmund



BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

also ich hatte ja vor kurzem bei dem Konsulat in Bonn angerufen gehabt und die meinten, dass das Visum für 6 Wochen gilt und 64€ kostet. Ich hatte mit den Leuten deutsch gesprochen gehabt, weil ich mein Vietnamesisch für nicht so gut halte. Jedoch hatte meine Mutter danach dort angerufen und mit den Leuten gesprochen gehabt, und die meinten zu ihr, dass das Visum für Vietnamesen (auch wenn sie schon die deutsche Staatsbürgerschaft haben) nur 35€ kostet.

Auf jedem Fall hab ich alle Unterlagen und den 35€-Verrechnungsscheck dort hingeschickt und vor kurzem kam das Visum. Also hatte die Information gestimmt.

Ist immerhin eine Ersparnis um fast die Hälfte. Nochmaliges Nachfragen lohnt sich auf jeden Fall... Smilie

Gruss,

Nugget

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tuyen-le






Anmeldungsdatum: 26.10.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Nugget!

Bin gebürtige Deutsche und komme daher leider nicht in den Genuß dieses günstigeren Visums, schade schade.
Aber danke für den Tipp!
Gruß
tuyen-le

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Nochmal,
Wie sieht es denn jetzt aus mit einer Verlängerung vor Ort ?
Ich habe nämlich folgendes "Problem" . Ich habe im Juli ein Tourivisum"?" für 3 Monate bekommen. Es gilt vom 26.9 bis 26.12 und hat mehrere Ein und Ausreisen. Ich war auch schon in VN bis zum 17.10.
Jetzt kommt meine Frage Sehr glücklich Ich habe jetzt ein Ticket bekommen das mich am 22.12 wieder in VN einreisen läßt Sehr glücklich . Mein Rückflug ist am 30.1.04 Sehr glücklich . Wo kann ich den am besten das Visum verlängern lassen ? Hat jemand erfahrung damit ? Und was dies vor Ort kostet ?

Gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@holger
was hat Dein Visum gekostet? Warst Du persönlich bei der Botschaft oder hast Du es per Post gemacht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 13:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was es gekostet hat steht doch Oben Geschockt . Winken
Habe persönlich angerufen Sehr glücklich und per post gemacht. Aber ich habe eigentlich eine Beantwortung des Themas erwartet.

Gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@holger
sorry, dass ich es übersehen habe.
zu Deiner Frage: habe gehört und gelesen, dass eine Verlängerung vor Ort problemlos wäre und gar nicht mal so teuer ist. Ich kenne da jemanden, der war Anfang des Jahres in Vietnam und hat sein Visum vor Ort verlängern lassen. Ich werde sie mal fragen, wo das war und was das gekostet hat. Bitte um etwas Geduld.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2003, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@holger
kann diese Person zur zeit nicht erreichen. Wahrscheinlich ist sie wieder mal verreist...
Tut mir Leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.
Es wäre sehr nett, wenn Du uns später erzählen könntest, wie Du Dein Visum vor Ort verlängert hast.
Hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi ,
Bin wieder zurück aus Vietnam. Ich gebe jetzt mal zu Protokol wie es mit der Verlängerung vor Ort gelaufen ist.

Also erstmal gab es leichte Schwierigkeiten beim Check in im Frankfurter Flughafen da ich bei meinem Abflug am 22.12.03 das Visum nur bis zum 26.12.03 hatte . Rückflug aber am 1.2.04 war. Da musste die Frau nochmal Rückfrage mit dem Chef halten der wusste dann auch nicht richtig bescheid Mit den Augen rollen . Schliesslich haben wir uns dann geeinigt das ich fliegen kann da mein Pass ja voll mit VN Visas ist und ich bei der Einreise ja noch Visum habe. Der rest wird ja dann auch nicht das Problem der Airline sein sonder meins.

Dann angekommen in Saigon (mit leichtem Bamel Verlegen ) , habe ich dann den Einreise Stempel bekommen mit "Permitted to remain until 7.1.04" Sehr glücklich (Aufenthalt genehmigt bis zum 7.1.04)

Am nächsten Morgen direkt nach Sinh Cafe wegen Visaverlängerung. Zu meiner Ernüchterung wurde mir gesagt das Multi entry Visas nur um ein Halbes Jahr Verlängert werden können und dies 145 USD kostet Geschockt
Ja OK ich habe dann bezahlt wollte ja auch da bleiben und der Dollar steht ja auch gerade was günstiger. Und ich kann jetzt bis zum 22.6.04 Unbegrenzt nach Vietnam einreisen Winken

Die Verlängerung sollte dann 10 Tage dauer. Ich war aber nach 8 tagen wieder in Saigon und der Pass war schon wieder dort mit Visum.

Habe dann nachgefragt ob die Normal Single entry Visas verlängert werden können und dies wäre auch kein Problem.

gruss
Holger

P.S.: Mann sollte sich aber Überlegen was man in der Zeit ohne Pass macht. Ich hatte Glück das ich durch meine Firma einen zweiten Reisepass besitze.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Trend geht eindeutig zum Zweitpass!!?

Hat schon Vorteile.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@thi-andreas
Werde dich für denn Beitrag des Monats vorschlagen Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 22:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« holger6675 » hat folgendes geschrieben:
@thi-andreas
Werde dich für denn Beitrag des Monats vorschlagen Mit den Augen rollen


Danke Danke!

War aber ehrlich gemeint. Habe mal meinen Pass verloren und einen neuen beantragt. Danach hab ich den alten Pass wieder gefunden. ein paar Jahre später hatte ich Probleme mit dem deutschen Finanzamt. Nach einer erfolglosen Durchsuchung hat man damals nur meinen neuen Pass gefunden. Der Fianzbeamter sagte hähmisch das ich nun nicht mehr das Land verlassen könne und ich mich der Tilgung meiner Steuerschuld widmen kann. Ich erwiderte das ich ihm eine Postkarte aus jedem Land schicke welche ich gerade bereise. So war es denn. Heute ist er mein Steuerberater....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 06:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OK
Aber werden diese alten Pässe nicht automatisch ungültig wenn du sie als verloren meldest. Ich meine im ausland wird es wohl kaum ein problem sein. Aber wenn du wieder in die EU Immigrierst ,zumindest in deutschen Flughäfen, wird die pass nummer doch manchmal gescant und überprüft ob der Pass gültig ist.
gruss
holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0353s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]