Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Unicode Emails

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha
Gast










BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 07:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Emails in vietnamesischer Schrift (Windows)
auf meinem Rechner (Mac) lesbar machen kann,
und umgekehrt?

Manche Vokale mit Sonderzeichen werden korrekt dargestellt, aber nur die, die im ASCII enthalten sind.Traurig

Ich dachte Unicode wäre die Lösung.
Apples "Mail" erkennt Unicode, welches Email-Programm sollte der Windows Benutzer einsetzen?

Micha :confused:

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Microsoft Outlook und Outlook Express beherrschen in den neueren Versionen Unicode. Ich benutzte jedenfalls Outlook Express 6, da funktioniert Unicode ohne Probleme. Die Programme gibt's bestimmt auch für den Mac.

Beim Versenden wird der Absender gefragt, ob er die Mail als Unicode senden will. Das sollte man natürlich bestätigen.

Gruß HHFux


[Editiert durch HHFux ein Sonntag, 26. Januar 2003 @ 17:23]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ducci84






Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 04:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist aber trotzdem nicht lesbar für die Jenigen die ihre Mails über eine webinterface abrufen, oder ?!?!Na ja zumindest funktioniert das bei mir und web.de nicht. Hat da jemand noch ne Idee oder Kenntnis?

Gruß
Duc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Ducci84: Ich habe da keine Erfahrungswerte. Technisch gibt es allerdings keinen Grund, warum Unicode über ein WebMail-Interface nicht möglich wäre. Schließlich können die meisten Browser inzwischen Unicode darstellen.

Es ist gut möglich, daß die großen Anbieter Unicode in ihren WebMail-Interfacen aus Kompatibilitätsgründen nicht darstellen.

Ist aber eine sehr interessante Frage. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen?

Gruß
Hansefux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tung
Gast





Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
stell im webbrowser manuell den unicode um, dann sollte es gehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0343s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]