Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 suche nach altem freund aus kindertagen... bitte um mithilfe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sabine






Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland - NRW



BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin Sabine (34) aus Deutschland (Nordrhein-Westfalen) und suche mit meinem kleinen Bruder nach seinem alten Schulfreund aus seiner Grundschulzeit.

Er ist Vietnamese, heisst Huu Chinh Nguyen und lebte als er ca. 6 Jahre alt war als Pflegekind in unserer Familie (der Name seines Vaters ist uns als Hung Nguyen in Erinnerung). Mein Bruder und er sind zusammen zur Schule gegangen, sie spielten zusammen und wurden "kleine Kumpels". Sein großer Wunsch ist nun, mit Chinh wieder Kontakt aufnehmen zu können und ihn vielleicht sogar einmal wieder zu sehen...
Was wir aus alten Tagen noch wissen, ist, dass er und sein Vater damals (um 1980 herum) aus Vietnam nach Deutschland kamen und
irgendwann zwischen 1983 und 1986 nach Australien ausgewandert sind. Damit brach dann auch leider der Kontakt ab.
Chinh muss 1974 oder 1975 geboren worden sein.
Was wir leider nicht wissen, ist das genaue Geburtsdatum, welcher Staatsangehörigkeit Vater und Sohn heute sind, bzw. damals bei der Einwanderung in Australien waren und ob sie überhaupt noch in Australien leben....
Die dortigen Kunsulate benötigen natürlich mehr Info´s als die, die wir ihnen liefern können und können uns somit bei unserer Suche leider nicht besonders viel helfen...
Wenn es irgendjemanden in diesem Forum gibt, der Ideen liefern kann, wie wir mit unserer Suche irgendwann zu einem Erfolg gelangen können oder es gar jemanden gibt dem diese geschicht bekannt vorkommt oder die Namen geläufig sind, würden wir uns riesig freuen, wenn man mit mir Kontakt aufnehmen würde!!!!
E-Mail: seaman68@web.de
Vielen Dank! Sabine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sabine,

hast Du es mal auf dem Einwohnermeldeamt versucht? Dort müßte er sich damals ja mit seiner neuen Adresse abgemeldet haben.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Curgan






Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Neustadt am Rübenberge



BeitragVerfasst am: 31.01.2004, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sabine!

Für die Recherche hast Du ja schon einige Infos beisammen.
Aber versuche doch noch zusätzlich mal an die alte SChule heranzutreten. Vieleicht haben die noch Informationen über die persönlichen Daten des "Kleinen". Sehr glücklich
Ansosnten wende Dich doch an die Behörde, welche Euch das Pflegekind "zugewiesen" hat.
Ist er vieleicht über die Kirche zu Euch gekommen, dann wären da unter umständen infos zu erhalten.
Wenn Du die Informationen zusammen hast kannst Du Dich gezielt ans Einwohnermeldeamt wenden.

So, sorry erstmal, daß ich das so dröge formuliert habe.
Ist aber nicht so gemeint.
In der Zwischenzeit werde ich mir noch ein wenig den Kopf zerbrechen wie Du noch weiter vorgehen könntest.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2004, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Familie nach Australien ausgewandert ist wird wohl die Abmeldung wie folgt lauten "Verzogen nach: Australien" Bringt euch nicht unbedingt weiter.
Würde versuchen über das Bundesverwaltungsamt, Auswärtige-Amt und Einwohnermeldeamt den genauen Namen in Erfahrung bringen und dann in Australien weiter forschen.
Die da drüben werden die ähnliche Verwaltungsstrukturen haben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1021s (PHP: 20% - SQL: 80%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]