Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Arbeiten in VN (Ausländer)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ronald
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Salzburg/Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 17:53    Arbeiten in VN (Ausländer) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
wie sieht der Arbeitsmarkt für Ausländer in Vietnam aus? Hat man eine Chance dort als Ausländer einen Job zu finden?

Ich bin Österreicher, gelernter Elektriker (mit Zertifikat), arbeite zur Zeit als Betriebselektriker/Instandhalter/Schlosser in einer Fabrik. Ich würde aber auch was anderes machen. (z.B. kenne ich mich auch sehr gut mit Motorrädern aus).
Ich spreche Deutsch und Schulenglisch, leider kein Vietnamesisch (meine Freundin versucht gerade es mir beizubringen Winken )

Also, ich bin jetzt (noch) nicht auf Jobsuche, sondern möchte mich nur mal informieren ob ich eine Chance hätte.

Schönen Abend noch!
Ronald

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tam
Gast





Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 25


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ronald,

eine einzige Chance in VN vernünftig arbeiten zu können, hast Du nur wenn Du in D bzw. AUT eine Firma findest, die Dich anstellt und für gewisse Aufträge nach VN schicken würde. Klingt unwahrscheinlich, was? Ist auch unwahrscheinlich.
Wenn Du die Sprache nicht beherrscht, wirst Du keine Chance haben, dort eine Arbeit zu finden.
Dein Zertifikat hat in VN keine Bedeutung. Als Handwerker wird nur darauf wertgelegt, was Du kannst und nicht was Du hast.