Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Firmen in hanoi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cody
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 20:25    Firmen in hanoi Antworten mit ZitatNach oben

hallo leute!

ich bin 18 jahre alt und besuche zur zeit die 13te klasse.
nach meinem abitur wollte ich in hanoi studieren aber dabei stellte sich heraus das das höchst wahrscheinlich eine sehr kostspielige angelegenheit ist!
deswegen kam ich auf die idee mich bei firmen zu bewerben und an zu fragen ob sie denn gewillt wären mich dabei finanziel zu unterstützen!
natürlich würde ich mich dann im nachhinein der firma für einige jahre verpflichten!
aber bevor ich dies tue wollte ich mal in erfahrung bringen was ihr davon haltet und ob ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könntet!?
außerdem hätte ich die bitte das vielleicht jemand der in hanoi lebt mir ein paar namen von großen internationalen firmen nennen könnte bei denen es sich lohnt eine derartige anfrage zu stellen.


vielen dank!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 22:54    Re: Firmen in hanoi Antworten mit ZitatNach oben

« cody » hat folgendes geschrieben:
nach meinem abitur wollte ich in hanoi studieren aber dabei stellte sich heraus das das höchst wahrscheinlich eine sehr kostspielige angelegenheit ist!
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich studiere jetzt seit ueber drei Jahren in Hanoi und von kostspieleig kann eigentlich keine Rede sein. Was willst du denn studieren und an welcher Uni? Und warum gerade in Vietnam? Sprichst du vietnamesisch?
« cody » hat folgendes geschrieben:
deswegen kam ich auf die idee mich bei firmen zu bewerben und an zu fragen ob sie denn gewillt wären mich dabei finanziel zu unterstützen!...aber bevor ich dies tue wollte ich mal in erfahrung bringen was ihr davon haltet und ob ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könntet!?
Vergiss es!!! Weisst du, wieviel Leute hier rumlaufen, die nach ihrem Studienabschluss keinen vernueftigen Job finden? Da hast du als Deutscher die allerschlechtesten Karten, alleine schon deshalb, weil du viel teurer bist als ein Einheimischer. Du solltest dir auch im Klaren darueber sein, dass ein Abschluss aus Vietnam in Deutschland mit Sicherheit nicht anerkannt wird. Einzige Ausnahme ist da ein Abschluss an einer auslaendischen Privatuni in Hanoi oder Saigon, aber die kann eh kein normaler Mensch bezahlen.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
cody
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 14:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich würde gerne an der GVU studieren!
dies ist eine universität die in kooperation mit einer hessischen universität aufgebaut wurde!
der unterricht dort fndet in englisch statt!
in hanoi möchte ich studieren da ich dort die möglichkeit besitze meinen meister in kung- fu zu erlangen!
an der GVU werden nur abschlüsse vergeben die auch in deutschland anerkannt sind zur zeit der bachelor und master!

ich dachte mir auch das ich gerade ein "stipendium" als deutscher bekomme da meiner meinung nach in vietnam zukünftig sehr viele fachkräfte gesucht und benötigt werden!
aber ich kann mich da natürlich irren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« cody » hat folgendes geschrieben:
ich würde gerne an der GVU studieren!
dies ist eine universität die in kooperation mit einer hessischen universität aufgebaut wurde!


Die ist aber in Saigon und nicht in Hanoi.

Online    
cody
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

stimmt du hast recht!
tut mir leid!

aber gibt es denn nicht ähnliche universitäten in hanoi?
und mein größeres anliegen besteht eigentlich in diesem "stipendium" ob dazu vielleicht noch jemand anregungen für mich bereithält?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0536s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]