Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mekong Delta Flussdelphine

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bella
Gast





Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 13:56    Mekong Delta Flussdelphine Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habt ihr schon mal gehört, dass es in Vietnam auch Flussdelphine im Mekong Delta gibt ? Wenn ja wisst ihr in welcher Gegend.
Vielen lieben Dank für eure Antworten und einen Gruss
schickt euch Bella

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bella,

in Vietnam gibt es keine Flussdelfine mehr im Mekong. Um die zu sehen, musst du nach Kambodscha fahren.
http://cathrinka.blog.de/2008/09/06/kambodscha-2008-flussdelfinen-4689352

Auch noch ein Stueck weiter flussaufwaerts in Suedlaos soll es noch eine kleine Population geben.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Bella
Gast





Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin,
vielen Dank für deine Antwort. Schade, dass es in Vietnam keine mehr gibt. Ich habe deinen Bericht gelesen und die Fotos angeschaut einfach nur schön.
Kannst Du mir vielleicht sagen welcher Teil vom viet. Mekong Delta landschaftlich am schönsten ist bzw. ob ich überhaupt die Möglichkeit habe innerhalb von drei verfügbaren Tagen etwas von dieser wunderbaren Gegend mitzubekommen.
Viele Grüsse und herzlichen Dank
Bella

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 14:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bella,

ich war noch nicht so oft im Mekong Delta. Einmal kurz als Kind, spaeter dann von Kambodscha kommend nur auf der Durchreise und zum letzten Mal vor zwei Jahren, als meine Kusine aus Berlin bei mir zu Besuch war.
Wir haben damals als Ausgangspunkt die Stadt Can Tho gewaehlt und alles vor Ort organisiert. Man kann in den fruehen Morgenstunden mehrere schwimmende Maerkte besuchen, sich ein Boot fuer eine Fahrt tiefer ins Delta hinein mieten oder auch mit Bus oder Boot nach Soc Trang, Long Xuyen oder Chau Doc fahren.
Anderen Berichten zufolge soll es auch in Vinh Long sehr schoen sein, dort war ich aber persoenlich noch nicht. In drei Tagen kannst du schon einen guten Eindruck von der Region bekommen.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0434s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]