Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ich suche eine Praktikumsstelle in Vietnam..Bitte helfen...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tiger&Dragon
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 4


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 22:19    Ich suche eine Praktikumsstelle in Vietnam..Bitte helfen... Antworten mit ZitatNach oben


Hallo,

mein Name ist Chi, ich suche eine Praktikumsstelle in Hanoi in einen deutschen Firmen. Kann mir jemand sagen, ob die überhaupt Praktikantin aufnehmen? Kann mir jemand bei der Vermittlung helfen?. Ich bin auf der Suche nach einen geeigneten Studium.Deshalb möchte ich gern in Vietnam ein Praktikum machen, die mir weiter helfen kann, bei meiner Entscheidung.
Ich würde gern in den Branchen wie Wirtschaft und Technik arbeiten.

Danke im Vorraus

Bis bald....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 06:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann direkt keine Empfehlungen geben. Vor kurzem hatte ich das hier gefunden: KUE-Verein

Mit der Zielstellung ein aktuelles Listing von potentiellen deutschen Firmen in VN, für meine Webseite zu erstellen, habe ich mal unter Nutzung dieser Hinweise aus 2001 paar Firmen angeschrieben. Von vielen habe ich keine Antworten erhalten. Möglicherweise ist manchen aber auch die Nennung ihrer Produktionsstätte in VN "unangenehm."
Zitat:
Zitat:
Sehr geehrter Herr F.
...... Wir bieten jedoch keine Praktikumsplätze in unserer Produktionsstätte an. Daher bitten wir Sie von einer Nennung auf www.vietnam-infothek.de dringend abzusehen. .......


VFU999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tiger&Dragon
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 4


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Information, bin mir aber nicht so ganz sicher ob die auch Schüler aufnehmen. Weil ich unbedingt in diese Wissenschaftleraustausch mitmachen möchte, denn ich interessiere mich ausschließlich nur für Technik und Wirtschaft, leider suchen sie Leute, die schon Erfahrungen haben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dort bewerben soll....

Vielen Dank nochmal für den Rücklauf Mr. Green Mr. Green

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gab vor wenigen Tagen einen Zeitungsbericht, wo informiert wird, daß ein 20jähriger im Rahmen eine Projektes des [url=http://www.bmz.de/de/index.htmlBundesministeriums für Zusammenarbeit und Entwicklung[/url] für ein Praktikum nach Vietnam geht. (Vermittlung englische Sprache) Vielleicht informierst Du Dich auch mal dort über Möglichkeiten.

Ggf. sehe ich ein Problem, wenn Du bei Bewerbungsgesprächen "Vietnam" in den Vordergrund rückst. Primär sollte die Tätigkeitsrichtung sein, auf Grund Deiner Leistungen + Fähigkeiten, danach der Wunscheinsatzort. Das Motto - "Ich will nach Vietnam dazu noch nach Hanoi, mach dort alles !" Ich glaube da hat mancher Arbeitgeber Probleme damit !

Gruß
vfu999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0346s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]