Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [Gehalt] Lehrer in VN

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schnee
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 09:37    [Gehalt] Lehrer in VN Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich finde, dass VN ein unglaublich schönes Land ist und habe irgendwie vor, nach meinem Studium dort zu unterrichten.
Weiß jemand von euch, was die Lehrer dort im Monat verdienen?
- Lehrer an einem Junior High School
- Lehrer an einem High School
- Lehrer an einem Goethe-Institut
- Lehrer bzw. Professor an der Uni

Es würde mich sehr freuen, eure Antworten zu hören/lesen.

LG, Schnee

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halli Hallo

Ist es richtig das du 18 Jahre alt bist? Wenn ja hast du das Studium ja nicht mal angefangen Smilie Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Schnee
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich war vor... 2 Jh 18 ^^


Kennst du vllt die Antwort auf meine Frage?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, selbst dann hast du ja noch ein paar Jährchen vor dir in denen sich sooo viel ändern kann. Gib doch mal dein Geburtsjahr im Profil ein, dann wir es auch richtig angezeigt Lachen

Aber um mal zum Ausgangspunkt zurückzukommen, ja, ich kenne die Antwort auf deine Frage.

Schau mal hier nach, das ist ein sehr hilfreiches toll zur Gehaltsfindung für Expats:

http://www.asia-expatsforum.com/phpBB2/intinput.php

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Schnee
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 23:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Verlegen Ich find immer noch, das 18 eine wunderschöne Zahl ist Verlegen ein wenig mogeln ist ja nicht verboten Winken

Natürlich haben Sie mir sehr viel geholfen ^^ Die website ist richtig cool, aber leider viel zu allgemein
es wäre mega schön, wenn ich wüßte, was man verdient, wenn man für d Goethe-Institut arbeitet Auf den Arm nehmen <- das interessiert mich am meisten

Ich bin Ihnen wirklich wirklich wirklich sehr dankbar für Ihre Hilfe!
- have a wonderful day - Mit den Augen rollen Verlegen

LG, Schnee

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 23:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, ich denke das kann dir dann wohl nur das Institut selbst beantworten ...

Meines Wissens nach ist es nicht so gerne gesehen wenn die Expats ihren Lohn an die grosse Glocke hängen. Ich werde ab Oktober in Vietnam arbeiten und habe in meinem Vertrag sogar eine Klausel darüber.

Von demher ist es immer etwas schwierig zuverlässige Informationen zu bekommen. Also selbst wenn du etwas hörst muss es noch lange nicht stimmen.

Also, Augen auf beim Eierkauf Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
lila
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Claudio,

du glückliche... jetzt ist oktober ... bist du jetzt in VN?
als was arbeitetst du da?

ich träue auch davon, mal in VN zu arbeiten...

gruß
DAS LILA

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hihi, also als erstes bin ich mal ein glücklichER Smilie

Ich bin noch nicht in VN, ich fliege Samstag los und bin dann ab nächster Woche Montag im Büro in VN. Allerdings arbeite ich schon seit dem 1. September für die Firma, hab aber vor dem Abflug nach VN noch ein internes Schulungsprogramm durchlaufen.

Ich arbeite als Serviceleiter für einen grossen deutschen Maschinenbauer und übernhme die Leitung des technischen Kundenservice für VN.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
lila
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ups, SORRY, ich hatte da irgendwie claudiA gelesen
warte ......
*mal brille putzen* Smilie


ohhh COOL!

schöne job, also haste denn mehr mit Maschinen zu tun als mit Menchen oder?
denn ich glaube, vietnamesische kunden sind bestimmt schwierig...und sehr unentschlossen
du bist dann in Sai Gon, also schön warm...

berichte mal ab und zu was bitte!

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, also eigentlich ist es genau umgekehrt. Ich werde ja den Kundenservice leiten, d.h. ich habe einheimische Mitarbeiter und natürlich auch sehr viel Kundenkontakt.

Ich werde in Sai Gon wohnen, bin aber für ganz Viet Nam zuständig, also vermutlich auch viel unterwegs. Bei speziellen Problem mache ich sogar ganz Südostasien, wobei es dann nur um Anwendungsprobleme geht bei denen ich die Kunden dann persönlich unterstütze bzw. versuche die Probleme zu lösen. Das sollten eher Einzelfälle sein.

Naja, nichts genaues weiss man nicht, von daher, mal schauen was so kommt.

Gruss
Claudio

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
lila
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok, dann viel Erfolg!!!
& pass auf dich auf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lacrangchay
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 91


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.daad.de/ausland/foerderungsmoeglichkeiten/stipendiendatenbank/00658.de.html?land=112&overview=1&daad=1
diese Seite ist auch gut für dich.
LG lacrangchay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0538s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]